Minijob in Heimarbeit?

Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
Moin moin bw.de!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Minijob (450€) und da ich in einem kleinen Kaff wohne das in jegliche Richtung mindestens 25km zu einer Stadt liegt kam mir die Frage wie es heutzutage eigentlich mit solchen Jobs in Heimarbeit/PC-arbeit aussieht.

Hat da eventuell jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann was über die Zuverlässigkeit der Bezahlung und Seriösität allgemein sagen? Kennt jemand vielleicht sogar Firmen die solche Jobs vergeben?

Generell denke ich ja mal dass es mit sowas eher mau aussieht, um solche Jobs bemühen sich sicher viele, wenn es denn welche gibt?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hab als Student Daten verkodiert, Codekataloge überarbeitet, Daten anonymisiert und Questionnaire Designzeugs gemacht. Ging logischerweise von einem Institut aus. Gibts hier und da, muss man verhandeln, wird so lala bezahlt, ist aber ezpez.

Probleme im Generellen: Am Anfang lässt man Deadlines außer acht und denkt sich, dass da ja noch ewig Zeit ist. Außerdem schaut man aus dem Fenster, da ist ein Eichhörnchen und auf einmal ist man mit Russen Scrabble spielen. Alles schon passiert. Braucht also ziemlich viel Disziplin, zumindest bis du eine Routine hast.

An den Rest: Seriosität und Zuverlässigkeit wird mit dir zusammenhängen. Was kannst du denn? Wenn du übersetzen kannst, dann frag dich hier mal bei Quint durch. Bei Programmieren/Photoshopzeug kann dir wohl jemand anderes helfen. Ist halt eine sehr grobe Frage.
 
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
Übersetzertätigkeiten würden mir gefallen, danke für den Tipp!

Programmier/PS eher weniger, für Datenpflege und eher allgemeinere PC-Arbeiten sind aber selbstverständlich Kenntnisse vorhanden.

Ich habe leider auch wenig Überblick über diesen "Markt" und was es dort so für Tätigkeitsfelder gibt. Ich werde Quint aber direkt mal anhauen.
 
Oben