• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MiniCD brennen HLP !!!

Reaktionen
0
WAHHHHHHHRGH !!!

Was mach ich falsch ... jedesmal wenn ich eine MiniCD brennen will, bricht der Brennvorgang nach dem Cachen der Dateien ab.

Fehlermeldung --> Fehler beim Fixieren der CD - Schreibvorgang abgebrochen

Beim Medium handelt es sich um 8cm CD-RWs von InnoAX und als Brennsoftware kommt Nero5 zum einsatz.

1 CD hab ich schon brennen können. Fragt mich bitte nicht wie ! Ich hab nämlich keine Ahnung :8[:

Optionen sind wie folgt: Keine Multisession / Nicht Fixieren - einfach nur Brennen ... @ 12x Speed

Brenner: AOpen CRW4850 - 48x S / 12x WS / 50x L

HLP PLZ !!! :cry:

Reaktionen
0
probier halt langsamer, und die cd zu fixieren...

ansonsten mal mit multisession probieren

Reaktionen
0
sry hab noch nie mit CD-RWs gebrannt ...
kann man die dann wiederbeschreiben wenn man Fixieren wählt ?

ThX

Reaktionen
0
Ok bei kleineren Geschwindigkeiten ( 8-10x ) gehts. Nur der MP3 Player fängt nicht an die CDs zu lesen -_-v

mehr als ein READING message kommt nicht.

:8[:

killerchicken_inaktiv

Guest
kannst du sie am pc abspielen? und kann es sein dass der mp3-player cdrw-inkompatibel ist?

Reaktionen
0
ja ich kann die CD am PC abspielen und nein der MP3 Player ist CD-RW kompatibel. Sonst hätte er die andere CD ja nicht lesen können.

Nun bekomm ich ein "INVALID DISC" msg ... im PC läuft aber alles tadellos :mad:

Reaktionen
0
entweder nochmal langsamer brennen (wird qualitativ besser) oder der rohling ist halt so schlecht, dass er vom mp3player (der vielleicht einen schlechten laser hat) nicht angenommen

Reaktionen
0
ja das kann sein ... mittlerweile brenn ich mit 10x speed
bei 4x speed --> MEDIUM SPEED ERROR - Schreibvorgang abgebrochen -_-
bei 8x speed --> KANN NUR MIT 4x ANSTATT 8x AUF DAS AKTUELLE MEDIUM SCHREIBEN

n/c

wo bekommt man am besten 8cm CDs / CD-RWs ?

Reaktionen
0
hmm nur nebenbei .... der InnoVision Support >>> ALL !!!

gestern um mitternacht noch ne Supportanfrage abgeschickt und heute morgen hatt ich die Antwort !!!

Thx a LoT !!! :)

Oben