Mikrowelle mit Backofenfunktion oder Standalone mini-backofen

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Moin moin
Bin vor ein paar Tagen in meine neue Wohnung eingezogen, die leider nur diese 08/15 Pantry-Küche hat. Sprich 2 Herdplatten, 1 Spüle, 1 Kühlschrank und 2 oberschränke.
Da fehlt mir dann leider doch ne Art Backofen oder sowas. Und ich kann ja nichtmal ne Pizza mcahen :D

Koche schon ein wenig, aber nu keine großen aufwändigen 10gänge Menüs. ABer son Gerät wäre einfach praktisch für das FastFood zwischendurch ^^

Freund meinte, dass Mikrowellen mit Backofenfunktion nicht wirklich prickelnd sein, es käme meistens eher so schwabbelig raus anstatt schön kross wie aus nem Ofen.
Wollte nicht viel mehr als 100€ für ne Mikrowelle ausgeben

Jemand Erfahrungen/Vorschläge?

mmh vielleicht doch lieber Technikforum?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hab son kleinen Minibackofen. Der ist ganz ok. Ne Pizza bekommst du allerdings nicht rein...
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Wir haben so eine: http://www.ciao.de/Clatronic_MWG_753_B__2273899

Ist ne Microwelle mit Grill und Umluftofen, die wir größtenteils zum Brötchenaufbacken benutzen. Pizza haben wir darin noch nicht gemacht, da machen wir meistens gleich ein oder zwei Bleche mit Freunden und nutzen dafür dann den normalen Backofen -- oder bestellen sie gleich beim Lieferservice.

Wärend des Studiums hatte ich so eine "Kleinküche" (Herstellerbezeichnung ;)) mit zwei Platten und einem Ober-Unterhitze-Ofen. Tiefkühlpizza konnte man darin ganz gut machen, habe ich mich sechs Semester von ernärt ;)
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
habe auch in meinem zimmer so einen minibackofen von lidl für 20 € stehen, weil der backofen in der wohnheimsküche regelmäßig streikt. echt praktisch das teil, tiefkühlpizzas und -baguettes gelingen ohne probleme
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ICh hab die alte von meinen eltern bekommen mit grill und heisluft und so. Muss echt sagen da bekomm ich (fast) alles fertig was auch im backofen geht.. brauch nur mal 5mins länger :]

Pizza geht ohne Probleme... Wenn du ne premiumvers. haben willst achte darauf dass du Heissluft und Grill kombinieren kannst. Aber ich glaub dann wirds teuer
 

RRA^StArFiRe

Guest
diese mikrowellen von sharp mit pizzataste sind wirklich zu empfehlen.
in 8 minuten hast du da ne perfekte pizza.
wo man im ofen nach 25 minuten immer abschätzen musste, ob die jetz gut ist oder nicht, und dann bei 3 minuten zu lange drin dann doch wieder schwarz geworden ist. da hat man bei der mikrowelle nicht das problem.

nur kann man da keine großen portionen pommes reinschieben oder generell fast food portionen für mehr als eine person.
zb. wie im ofen 2 pizzen gleichzeitig geht natürlich nicht.
dafür im doppelten tempo. ist dann eben nur mehr arbeit.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von =Starfire=
diese mikrowellen von sharp mit pizzataste sind wirklich zu empfehlen.
in 8 minuten hast du da ne perfekte pizza.

japp, bzw ka ob meine von sharp ist, aber die hat ne pizzataste. pizza rein, 3x (2+1) die taste und pizza ist gut. :cool: hat auch heißluft und grill. nutze aber idR nur die normale funktion und die pizzafunktion
 

moRvh

Guest
hab auch ne mikrowelle von sharp mit backofenfunktion, absolut genial! wobei die pizza-taste bei mir fürn arsch ist ^^ , aber mit heißluft wirds immer perfekt ;)
also so minibacköfen sind zwar ganz ok, aber ich kann mit meiner mikrowelle echt alles machen und bin absolut zufrieden :elefant:
 

Tizer2

Guest
hab son mikrowellengerät mit umluft und grill von privileg(quelle)

kann man alles drin machen pizza/aufläufe usw und gelingt auch

hat vor 1-2 jahren ~140€ gekostet
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
200€ is schon etwas zu viel ...
100, VIELLEICHT 150 wäre ich noch bereit auszugeben.

Die Teile für 20€ ... hab bei sowas günstigem immer die "Angst", dass sie nach 2 Tagen defekt gehtn, anfangen zu brennen und ich sterbe :elefant:
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
was sollte da groß kaputtgehen? ich meine wenn du eh mal nur ab und zu eine fertigpizza machen willst brauchst du keien 100€ dafür auszugeben. benutze das teil jetzt gute 6 monate und funktioniert noch wunderbar.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab ne 80€ Mikrowellen-/Grill-/Backofenkombi wo man locker ne Pizza reinkriegt und die schmeckt jedes mal sehr geil! Generell klappt da drin alles: Fischstäbchen, Chicken Wings, Putenschnitzel, Aufbackbrötchen. Null Probleme bisher gehabt. Die Mikrowelle hat 900 Watt, Backofen (Heissluft) geht bis 230°C, der Grill hat 3 Stufen.

Läuft btw seit 3 Jahren.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
also ich hatte zuerst einen mini-backofen, allerdings so mini, dass keine pizza reinpasste. der heizte ganz gut, war aber eben aufgrund der winzigen größe eher unpraktisch.
das nächste modell war dann eine mikrowelle mit integrierterm backofen, da ich noch keine mikrowelle besaß. das war nun nicht schlecht insofern, als dass ich endlich eine mikrowelle hatte, aber der backofen immer noch unbrauchbar. :ugly: zugegeben, das modell kostete aber auch nur 40€.

wenn du da was gescheites haben willst, musst du offensichtlich mehr investieren. auch wenn du eine (für einen backofen) ordentliche größe haben willst, musst du mehr investieren. es bringt dir ja nix, wenn deine pizza nicht oder nur in stücken hineinpasst. ;)
und denke auch mal daran, dass du vielleicht einen kuchen oder ähnliches backen möchtest...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Moin moin
Bin vor ein paar Tagen in meine neue Wohnung eingezogen, die leider nur diese 08/15 Pantry-Küche hat. Sprich 2 Herdplatten, 1 Spüle, 1 Kühlschrank und 2 oberschränke.
Da fehlt mir dann leider doch ne Art Backofen oder sowas. Und ich kann ja nichtmal ne Pizza mcahen :D

Koche schon ein wenig, aber nu keine großen aufwändigen 10gänge Menüs. ABer son Gerät wäre einfach praktisch für das FastFood zwischendurch ^^

Freund meinte, dass Mikrowellen mit Backofenfunktion nicht wirklich prickelnd sein, es käme meistens eher so schwabbelig raus anstatt schön kross wie aus nem Ofen.
Wollte nicht viel mehr als 100€ für ne Mikrowelle ausgeben

Jemand Erfahrungen/Vorschläge?

mmh vielleicht doch lieber Technikforum?

Das kenne ich auch (bin auhc so eine Wohnung eingezogen). Habe aber mit so einem Kombi-Gerät nur gute Erfahrung gemacht. Empfehle sowas echt und es ist wunderbar, wenn man damit klar kommt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fänds super wenn n paar genauere Modelle genannt werden würden ^^
Weil bin zur Zeit einfach nur überfragt auf Grund der enormen Menge an Produkten die es gibt...
 
Oben