• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mikro spinnt?

Reaktionen
0
Hi. Seit neuestem hab ich ein Problem mit meinem Mikro bzw Headest:
Es wird das aufgenommen was ueber den Audioausgang rauskommen sollte und nicht dass was ich sage. Zum Beispiel wenn ich musik hoere ueber headset hört der Gesprächspartner im skype das auch, was vorher nicht moeglich war. Mich hingegen hoert er nicht.
Im Windowsaudiorecorder und TS2 ist das selbe Problem.
Habe Steckermaessig alles ueberprueft und ansich auch nichts an der Konfiguration umgestellt - letzte Woche ging noch alles ohne Probleme.

bog

Reaktionen
0
start/ausfuehren/"sndvol32"/OK/optionen/eigenschaften/[x]aufnahme/[x]mikrofon/OK

dann mikrofon [x] auswaehlen. bei bedarf noch optionen/erweiterte einstellungen und unter [erweitert] beim mikrofon noch den 20dB gain rein

Reaktionen
0
danke bog.

war aber alles schon so eingestellt.
hab trotzdem noch mal eingestellt - keine veraenderung :(

Reaktionen
0
im skype ts2 oder audiorecorder wird immer das aufgenommen was ueber den lineausgang ausgegeben wird egal ob ich boxen angeschlossen habe oder nicht. so hoeren sich die gespraechspartner immer selbst reden oder musik wenn ich winamp anmache. was ich sage wird nicht aufgenommen...

bog

Reaktionen
0
na also normal ist das nicht. :[

start/einstellungen/systemsteuerung/sound- und audiogeraete/audio

soundaufnahme ist die soundkarte eingestellt?

hast du irgendwas installiert, dass das nicht mehr funktioniert? mal neue treiber/treiber neu installiert fuer die soundkarte?

Reaktionen
0
es ist sowohl bei soundwiedergabe als auch bei aufnahme die soundkarte drin.

ohne mist das ging von einem auf den anderen tag nicht mehr. abends geskyped naechsten tag dieses komische problem...

bog

Reaktionen
0
naja, also am headset/mic duerfte es so rein hardwaretechnisch gesehen nicht liegen. immerhin hoert man ja nicht einfach nichts, sondern man hoert bloss den output statt dem input. also kann ich mir nur vorstellen, dass eventuell die treiber nen schaden haben, oder eventuell die karte selbst. hast du mal die audiotreiber entfernt, rebooted und neu draufgespielt?

Reaktionen
3
ganz einfach. unten rechts auf dieses lautsprächersymbol doppelklicken, dann auf optionen -> eigenschaften -> aufnahme auswählen -> microphone und wave müssen angeklickt sein, der rest ist egal -> ok drücken -> microphone "auswählen"
fertig.

€: hm. sehe grad dass bog das schon geschrieben hat. aber eigentlich erzielt man damit genau den effekt den du beschreibst, also wenn man "wave" ausgewählt hat..

Reaktionen
0
das nervt mich zu tode.
hab jetzt treiber runtergeschmissen, aber aendert nichts.
habt ihr noch ne idee?

Oben