• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miiist!

Reaktionen
0
schieb mal keine filme deswegen, mein gott, n scheiß samstag. ich persönlich liebe es mit meinen verwandten zeit zu verbringen, liegt vllt auch daran dass hier in deutschland keiner von denen lebt und sie allesamt cool sind.
dazu noch massig essen, und man, es ist ein familienmitglied.. und wenns schon so viel gekostet hat, macht es dich nicht neugierig was da abgeht? koks und nutten vllt, geilste party deines lebens!
familie > freunde

Reaktionen
0
Ich verstehe auch nicht, warum hier alle dazu raten, nicht hinzugehen.
Zum einen hat er zugesagt. Auch wenn er sich nichts dabei gedacht hat. Er hätte damals ohne Probleme absagen können. Ich wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich extra nachfrage, ob jemand kommt, und der sagt zu, schaukelt sich dann aber lieber irgendwo die Eier.

Zum anderen: Ich weiß ja nicht, was Du anderes vor hast, aber es klang irgendwie nicht nach etwas absolut Besonderem. Also ist es nur ein Samstag von unzähligen anderen, den Du "opfern" würdest.

Und vielleicht ist die Familienfeier ja mal ne nette Abwechslung und wird ganz lustig...

Abgesehen davon: Wieso ist Dir ein gegebenes Wort so irgendwie gar nichts wert? Also mir persönlich ist ein gegebenes Versprechen wichtiger, als irgendeine Party bzw. ein 08/15-Samstag.

Wenn das alles dann wirklich ätzend werden sollte, hast Du zumindest gelernt, dass man nie voreilig und leichtfertig handeln sollte... ;)

Asteria

Guest
JounSn, das musst du mit deinem Verwandten selber ausmachen. Lass die Eltern da ganz klar raus. Du bist erwachsen!
Dein Onkel (oder wer auch immer) rechnet mit dir, aber er hat bestimmt eine ganze Anzahl von Gästen zum 50. und die Essensbestellung kann man noch bis zu 2 Tage vor dem Fest korrigieren.

Ruf ihn doch einfach an und erklär ihm, wie gern du an dem Samstagabend was mit deinen Freunden machen willst. Sag halt, es wäre eine wichtige Verabredung und du bittest um Verständnis, dass du nicht kommst. Das akzeptiert er sicher, - auch ohne beleidigt zu sein.
Das kommt auch viel besser rüber als eine blöde Ausrede und du kannst danach ohne schlechtes Gewissen den Abend genießen.

Alternativ musst du dich dem Abend stellen, - falls du dich nicht traust, persönlich abzusagen!

shaoling

Guest
Wenn er sich das trauen würde, hätte er hier wohl keinen Thread eröffnet, geschweige denn nach plausiblen Ausreden gefragt.

xea

Reaktionen
0
boa.. sowas wichtiges kannst du garnicht vorhaben, dass du nun absagen musst; oder doch? schilder mal was du eigentlich machen willst? Sollte es sowas sein wie Freunde besuchen, saufen, Freundin treffen ect dann hat die Zusage natürlich Vorrang. Alternativ kannst du ya 2 Stunden bleiben, und dich dann hoeflich verabschieden, weil du einen Freund bei was wichtigem helfen musst odg.

Edit: manchmal beneid ich schon so einige hier bzgl ihres wohl absolut sorgfreien Lebens, dass es wohl sein muss denn wie sonst koennen solche Threads zustande kommen?

Noel2

Guest
Manche Leute hier haben ja echt Probleme. Wenn es um 19 Uhr anfängt, sei halt pünktlich da und bleib halt nur 2 oder 3 Stunden. Wenns wirklich um ne andere Party geht, brauchste in den meisten Fällen eh nicht vor 9 aufzutauchen. Ich glaube, niemanden wird es einem 16jährigen übel nehmen, wenn er Samstag Abends noch richtig feiern will und deshalb nicht bis 1 bleibt.

Wenns aus irgendeinem Grund gar nicht gehen sollte, geh halt nicht hin und ertrag die Konsequenzen.

Aber Eltern und Verwandte wegen so ner Lappalie zu bescheissen..peinlich. :bored:

JounSn

Guest
Original geschrieben von Schniko

familie > freunde

wow.. die Meinung kann ich sowas von garnicht teilen. meine Familie is schon ganz ok . aber mir irgendwie scheis egal.(bis auf Eltern,schwester)

Naja eine Ausrede kam für mich eigentlich eh nicht in Frage. (nicht nur weil es eh offensichtlich wäre das es ne Ausrede is)

Ich werde einfach hin gehen und versuchen gegen 10 uhr oder so irgendwie weg zu kommen :/

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von JounSn
Also..

meine Mutter hat mich vor ca 3 wochen ganz beiläufig gefragt ob ich am 11. Oktober mit auf den 50. Genurtstag eines Verwandten gehe.
Ich sagte erst: hmm weis net und sie dann am Dienstag muss er bescheid wissen, also sagte ich einfach Ja weil ich genervt war und mir dummerweise dachte "ja dauert ja eh noch ewig bis dahin"(ja ich weis dumme logik :( )

Jedenfalls -ihr könnt es euch bestimmt denken- hab ich am Samstag was 1000 mal besseres vor, was mir ziemlicht wichtig ist und heute fällt mir ein das da der SCHEIS Geburtstag ist. (um 19uhr also kann ich nicht danach noch zu dem anderen Termin)

Ich habe natürlich gleich zu meinen Eltern gesagt das ich nicht kann und so aber die meinten nur wenn ich zugesagt habe muss ich auch auf jedenfall kommen, weil mit mir gerechnet wird und der Verwandte soviel geld dafür bezahlt und blablalbalbalba...

Seht ihr das auch so dass ich aus der Sache nicht mehr raus kann wenn ich zugesagt habe?
Irgendwelche tipps/ Argumente die mir helfen können nicht hin zu gehen?^^

Eine kleine vorgetäuschte Entführung.

Reaktionen
0
wieso sträubst du dich akribisch davor auf den geburtstag deines vaters zu gehen?

xea

Reaktionen
0

wow.. die Meinung kann ich sowas von garnicht teilen. meine Familie is schon ganz ok . aber mir irgendwie scheis egal.(bis auf Eltern,schwester)

Naja eine Ausrede kam für mich eigentlich eh nicht in Frage. (nicht nur weil es eh offensichtlich wäre das es ne Ausrede is)

Ich werde einfach hin gehen und versuchen gegen 10 uhr oder so irgendwie weg zu kommen :/

das liegt daran, dass du warscheinlich noch sehr unerfahren bist, und die Bedeutung des Wortes Zusammenhalt noch nicht kennst und erfahren hast. I know, sagt und hoert man oft, aber auf deine Familie kannst du dich mehr verlassen als auf deine Freunde, auch wenn du die besten der Welt hast, wenns um alles geht, sind auch die weg.

Reaktionen
0
a) bleib auf der veranstaltung bis 23 uhr und mach dich dann vom acker
b) sei ehrlich und sag, dass du keinen bock hast --> lieber feiern gehst
c) (die loser-variante) lueg sie an

Reaktionen
849

jetzt mal im ernst dafür hats nen thread gebraucht..

das grenzt scon an nicht lebensfähig.

haviii

Guest
geh bis 12 aufn onkel kack
und triff dich danach zu dem wo du hinwolltest.

problem?

JounSn

Guest
Original geschrieben von Benrath

jetzt mal im ernst dafür hats nen thread gebraucht..

das grenzt scon an nicht lebensfähig.

xDD schon so wie sich der Thread jetz entwickelt hat :D

eigentlich gings mir zu Anfang mehr darum von euch zu erfahren ob das echt soo wichtig is wirklich zu kommen wenn man zugesagt und eure Meinungen dazu zu hören.

Sozusagen über die Moralische Vertretbarkeit von Nichterscheinen trotz zusagens .

Wyx

Reaktionen
0
kommt wohl drauf an wie nah verwandt der verwandte wohl ist bzw wie viel kontakt du mit ihm hast. der wird wohl genug andre gäste haben das er über dich hinwegkommt wenn du als jung spund was besseres zu tun hast als auf der feier zu hocken. je nachdem was dich sonst an dem samstag erwartet würd ich entscheiden, wenns ne geile party is dann lass die verwandtenfeier sausen, wenns ein samstag wie jeder andre is geh doch hin. verwandte können auch oft ganz lustig sein und dort kannst dich bestimmt auch voll-laufen lassen und alle finden es witzig.

Oben