microsofts zune

  • Ersteller LunatiC_inaktiv
  • Erstellt am

LunatiC_inaktiv

Guest
denkt ihr, der zune hat chancen gegen den ipod?
wuerdet ihr einen ms-mp3player kaufen, wenn er qualitativ gleich gut oder sogar besser als apples produkte waere? wie schwerwiegend ist fuer euch die drm-einschraekung?

ich wuerde den zune kaufen, solange meine musik drauf laeuft und er preis- und leistungstechnisch mit dem ipod mithalten kann. itunes nervt mich eh, ich hasse dieses programm.

artikel zum thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,448280,00.html
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich würd mir nicht mal nen ipod kaufen, insofern: Nein.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
da ich cool genug bin, dass ich keinen coolen mp3 player brauche, um meine coolness noch zu steigern -> nein zu ipod und zune
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
scheisse ich muss bog UND kuma rautieren :cry: :cry:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
War es nich so, dass der Player DRM-geschützte Lieder von Microsofts eigenem Musikportal nicht abspielen kann? Hab da sone Überschrift auf ner Newsseite gesehen.

Naja, ich hab irgendwie nich das Bedürfnis, immer zig GB Musik mit mir rumschleppen zu müssen, mein kleiner 2gb player reicht eigentlich.
 

TheWorldIsYours

Guest
Auf keinsten.

Da ich I-Tunes nicht zum Runterladen benutze, sondern nur zum Sortieren, bin ich damit ziemlich zufrieden und DRM waynet mich, dass Lieder aus dem Shop das haben. Den iPod find ich auch super, schönes Design (weitaus besser als Zune), super Menüführung, würd definitiv bei denen bleiben - besonders weil MS DRM gleich auf alle Dateien macht. Auch auf Lieder die ich nicht in ihrem beschissenen Shop gekauft habe.


Deshalb [x] iPod [:fu:] Zune(DRM).


edit:
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über die iPod Alternative freue. Mehr Wettkampf bedeutet immer niedrigere Preise für mich. :elefant:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
defintiv nein. bin mit meinem ipod absolut zufrieden.
 

TheWorldIsYours

Guest
Was mich grad sehr amüsiert:

The bigger problem, though, is the draconian copy protection on beamed music (though not photos). You can play a transmitted song only three times, all within three days. After that, it expires. You’re left with only a text tag that shows up on your PC so that — how convenient! — you can buy the song from Microsoft’s store.

This copy protection is as strict as a 19th-century schoolmarm. Just playing half the song (or one minute, whichever comes first) counts as one “play.” You can never resend a song to the same friend. A beamed song can’t be passed along to a third person, either.

Quelle (NYTimes)

Wer würde sich ernsthaft son Scheiß antun?
 

TheWorldIsYours

Guest
Was wäre dann das Argument dafür dieses Teil zu kaufen?
Es sieht scheiße aus, kostet so viel wie ein iPod-Video, hat nicht mehr GB, keine sonstigen nützlichen Features, ist klobiger.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
hm auf dem ding könnte man wirklich mal videos schauen.. auf dem ipod ist das etwas lächerlich

aber kaufen würd ich ihn mir deshalb auch nicht
 
Oben