• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Microsoft Office 2007 Word Aufzählungsfrage

Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community, ich habe ein Problem mit oben genannter Software. Ich habe Vista und dazu Office 2007.
Nun ist folgendes Problem.
Wenn ich eine Nummerierung starte, also einen Text glieder
zb in 1.2.3. und als Unterpunkte dann immer a) b) c), übernimmt Word das ja immer automatisch weiter durchzunummerieren und man kann mittels tab entsprechend in der Ebene "wandern".
Nun ist es so, dass ich auf der 3. Ebene seltsamerweise ein Problem habe. Ich habe als erste Ebene römische Zahlen, als zweite arabische und auf der dritten dann a) b) c) d).
Nun zum eigentlichen Problem. Word erstellt immer an jedem 2. Punkt, also bei a) b) c) und d) bei b) und d) eine Lücke, die ich da nicht haben will. Es sieht dann so aus:
a) blablabla
b) ____blablabla
c) blabblabla
d) ____blablabla

€: ich kann es hier nicht darstellen; denkt euch die Unterstriche als Leerzeichen, also als nicht existent. Sie stellen den ungewollten Einzug dar. Kann da auch nichts oben am Lineal bei Word einstellen..
Dieses Problem tritt auch nur auf, wenn ich a) b) c) als AUfzählungszeichen benutze, benutze ich stattdessen 1) 2) 3) o.a. so funktioniert es.

Weiß jemand woran das liegt und was ich ändern muss damit dem nicht so ist? Habe eigentlich mit den Standardeinstellungen angefangen zu schreiben. 1 Änderung habe ich unter Absätze vorgenommen; und zwar dass er keinen Absatz zwischen 2 gleichen Formatierungen einfügen soll.
Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke

SoU

Reaktionen
0
Hab leider nur Word 2003, aber in den Formatvorlagen kann man speziell für die verschiedenen Aufzählungspunkte Tabstops und Abstände nach links einstellen. Hast du da schon mal geschaut?

a) markieren und per "Format übertragen" geht auch nicht?

Reaktionen
0
Ich finde die Formatvorlagen nicht in der Form, dass ich sie editieren könnte. Das einzige was ich nun hinbekommen habe, ist dass ich rechtsklick--> listeneinzug anpassen -->"Text danach" : "Abstand" statt "Tabstopzeichen" eingestellt habe. Dann ist überall nur 1 Leerzeichen Abstand bevor geschrieben wird. Der Abstand ist mir aber eigentlich zu gering. Wenn ich statt "Tapstopzeichen" eistelle tritt oben beschriebenes Problem auf. Nur jeder 2. hat den Tapstopp Abstand dann. Versteh ich nicht 8(

Oben