• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Micro

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab da mal eine bitte, an jemanden der besser ist als ich (wahrscheinlich die meisten). Könnte jemand von euch die p_micro map (strategien/grundlagen/micro) machen und das Rep online stellen?

Ich weiß bei einigen Situationen garnicht was ich machen soll. Wie schlägt man mit 2 Kors und einem Goon 5 Mutas? Was soll die Aufgabe an der rampe? Mit 2 reavern und 4 goons schlag ich so eine Masse an Goons nicht. Der Rest klappt irgendwie mit ach und krach :(

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
an der rampe:
pylon so setzen das die sonde durchrutscht (sonde muss zwischen buildings und pylon stehen)

bezüglich 2cors+goon vs muta:

1. einheiten so verteilen das die geschosse der muten nicht springen
2. angeschlagene einheiten zurückziehen
3. focus fire

Reaktionen
0
Ich glaub wir reden über unterschiedliche Maps...
Das mit goons cors hab ich schon probiert, bin aber irgendwie zu kacke dafür.

Reaktionen
0
Ist die richtige map! Das mit der Sonde hab ich übersehen :(
Ich krieg eigentlich kaum eine Aufgabe richtig sicher hin.
Mein Micro ist quasi nicht vorhanden, ich dümple bei 80 APM hin und her und gewöhne mir gerade erst an Gebäude und Einheiten auf Hotkeys zu legen.

Und dazu noch eine Frage abseits davon:

Warum erfoscht man das Reaver dam Upgrade eigentlich nicht? (oder macht man das?)

Reaktionen
0
Also das mit 2 Rvrn + 4 Goons gegen die 8(?) Goons hab ich auch noch nie geschafft. :8[:

Wenn man 3 Gas hat und sich ein längeres Spiel abzeichnet, kann man das Rvr dmg Upgrade durchaus machen. Wenn man Rvr/Sair spielt, ist es eh Standard.

ObLy_inaktiv

Guest
ich kenn die map nich, aber mit 2 reav und 4 goons gegen 8 goons klingt recht locker ^^ go verlinken

Reaktionen
0
Bei vielen sache braucht mein einfach bissl luck.

Die 2 reaver müssn halt mitten rein treffen dann sin schonmal 2 goons tot von den 8 goons.

Deine 4 goons als schutzschild verwenden, nciht die reaver vorne hin stellen.

Hab paar gemacht, so schwer find ichs net, nach paar versuchen sollte das jeder schaffen.

http://replays.hulimuli.at/sc_replays/090201_Micro_P.rep

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von DemoLogoS
Bei vielen sache braucht mein einfach bissl luck.

Die 2 reaver müssn halt mitten rein treffen dann sin schonmal 2 goons tot von den 8 goons.

auf luck hoffen ist eigentlich etwas blöd, man sollte die beiden reaver schon microen. so schwer ist das jetzt auch nicht, die scarabs so zu usen, damit sie möglichst viel splashdamage auf den anderen goons machen.

Reaktionen
0
danke für das replay, aber den großteil der übungen schaffst du auch nicht :).
Ich schaffe

3 Goon vs Muta (nicht so sicher)
2 Reaver Shuttle vs Hyds (nicht so sicher)
Zeals vs Linge (sicher)
5 Goons vs 5 Tanks (nicht so sicher)
Push in der Mitte (sicher)
2 Reaver Shutte vs 5 Goons Base (sicher)

Den Rest schaff ich garnicht.

Ingame schaff ich nichts davon.

Reaktionen
0
Du hast es doch nicht geschafft, also warum machst du hier so einen auf dicke Hose?
Nur weil du die erst Stage gerafft hast?
An den Goons biste auch verreckt -.-

Reaktionen
0
wenn es nicht checkst, dass man replays auf maps mit triggern mit normalem gamespeed (FASTEST oder 7 schauen) muss, kann ich nix dafür dass die ergebnisse abweichen rofl

Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane
Du hast es doch nicht geschafft, also warum machst du hier so einen auf dicke Hose?
Nur weil du die erst Stage gerafft hast?
An den Goons biste auch verreckt -.-

:elefant:

wenn man keine ahnung hat...

Reaktionen
0
das dürften alle sein.
wenn man die dumme ki noch abusen will kann mans sicher noch einfacher machen.s

Reaktionen
0
Wusst ich nicht sorry. Irgendwie produziert das angehängte Rep von der p_micro map aber nur Blödsinn, trotz richtiger Geschwindigkeit. Welche BW- Version hast du benutzt?

/\_3z3ki3l_/\

Guest
ich chekcs auch nich ganz....
einheiten machen nur blödsinn bei mir^^
und evtl könnte das ja jemand auch ma für zerg machn; ))

mfg
3z3

Reaktionen
0
2 rvr und goons vs 8 goons dann noch auf der RAMPE ?
das wird wohl easy going sein... ><;;;

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
2 rvr und goons vs 8 goons dann noch auf der RAMPE ?
das wird wohl easy going sein... ><;;;

nix rampe... 4goons + 2 reaver shuttle, vs 8 goons auf freier fläche.

mhh kein plan. hab die map gestern abend auf euro (1.16.1) gezockt... jedes einzelne matchup mindestens einmal geschafft.
replay safe und hier geuppt.
weder pause noch sonstwas während dem game gehabt.

Reaktionen
0
micro maps vs cpu sind immer so ne sache, es macht zwar spaß, hat aber mit wirklichen microsituationen nichts zu tun, da man nur gegen ne ki (die wirklich dumm ist) spielt.

es gibt diverse gute micromaps, die man gegen andere leute zocken kann, micro tournament oder micro masters 1v1 wie 2v2 um mal ein paar beispiele zu nennen.

palandir

Guest
Jo bringt kaum was solche Maps...
a) AI
b) kein Multitasking zu erledigen (nebenher Macro z.B.), nur das Micro selbst
Daher sind solche SItuationen extrem unrealistisch, soll heissen: in einem realen Spiel würdest du dich z.B. nur selten auf 10+-sekündige Micro-Battles mit insgesamt wenigen Einheiten einlassen. Wenn eine Situation relativ ausgeglichen scheint, würdest du deine Einheiten zurückziehen (oder sofort Nachschub holen) und erst angreifen wenn du dir sicher bist, einen Vorteil in dem Kampf zu haben. Sonst vernachlässigst du dein Macro zu sehr, was dir deinen vielleicht niedlichen kleinen Micro-Win schnell wieder zunichte macht.

Micro Tournament ist da schon besser, aber nichts ist besser zum Trainieren als das normale Spiel.

Oben