Micro von Banelingen??

*Killian*

Guest
Hi,

meine Frage ist wie ich Banelinge richtig einsetze, damit ich ihren Schaden maximiere. Nehmen wir am besten das Bsp. Terra. Ich spiele gg MMM + Tanks.

mfg Steve

Reaktionen
0
im offenen Kampf erst mit etwas Verzögerung und/oder in Massen einsetzen, da einzelne einfach weggefocust werden
am effektivsten ist aber so lange noch kein Raven am Start ist, vor den eigenen Linien verbuddeln und kurz nach Kampfbeginn alles sprengen

Reaktionen
0
was willstn da wissen?

schick alle banelinge rein die du hast und bete das nicht die marauder alle abwehren und das wenigstens die hälfte deiner banes es schafft durchzu kommen, das is dein micro mit den banes, hast genug mit deinen anderen units zu tun - infestor, von verschiedenen seiten angreifen u.s.w.

Reaktionen
1
Nie mit a-move reinschicken. Einfach hinter die gegnerischen Truppen mit Rechtsklick. Wenn sie sterben explodieren sie ja auch und mit Rechtsklick kriegt man ein viel besseres surround. Wenn du den Gegner vollständig umschließt einfach stop drücken und die KI den Rest erledigen lassen. Damit erreichst du auch, dass die Marines sterben und nicht alle Banelings gegen Marauder die weiter vorne stehen verschwendet werden.
Immer einige Zerglinge als Begleitung dabei haben, damit die Banelinge auch bis zum Gegner kommen. Je größer die gegnerische Armee ist desto mehr Zerglinge braucht man dafür natürlich.

Gegen Zerg einfach immer 2 Banelings mit Rechtsklick in die gegnerischen Arbeiter schicken. Ein paar Speedlings kurz hinter den Banelings bereithalten. Wenn er mit einzelnen Zerglingen ankommt um die Banes zu töten diese mit deinen Speedlings killen. Wenn er mit vielen Speedlings ankommt um deine zu kontern einfach die Banelinge nutzen.
Wenn er mit Banelings ankommt braucht er mindestens 2 um deine beiden zu töten, d.h. es bleibt ausgeglichen. Wenn er erst mit einzelnen Zerglingen ankommt um deine Banelings zu killen und dann mit eigenen Banelings aufschließt sobald deine Zerglinge helfen wollen wird es zu einer mirco-Schlacht. Wer besseres micro (oder einfach ein wenig Glück) hat gewinnt.

Reaktionen
0
Ich schlage vor sie zu vergraben, direkt vor deiner Armee.
Wollte in meinem allerletzten Beta-Game (i-wie Trauma-Erinnerung ^^) mit meinem Haufen Hellions den Kampf eröffnen, was passiert? 5 Banelings poppen ausem Boden und da warens nur noch 2 Hellions.
Zieh meine dezimierte Armee zurück aber mein Gegner pusht -> gg.

*Killian*

Guest
Danke erstmal für die Antworten. Also das mit dem rechtsklick hinter die units hat mir schon sehr geholfen.Trotzdem noch 2 Fragen:

1.)Also wenn mein Bane von nem Marine abgeschossen wird explodiert er trotzdem und macht vollen Schaden?

2.)Wenn an der "Front" alles mit Roaches vollsteht, wie komm ich mit den Banes am besten vorbei? Oder laufen die einfach durch?

mfg

Reaktionen
0
Bau einfach keine Banelinge wenn der Gegner Roaches hat?

Reaktionen
0
da gilt wie bei fast allen Situationen für den Zerg: auf offenem Feld kämpfen und nach Möglichkeit aus mehreren Richtungen angreifen

Reaktionen
0
1. Ja, wenn die Banes sterben machen sie vollen Schaden.
2. Wenn du so massiv viele Roaches hast, dann würd ich dir empfehlen 2 Hotkey-Gruppen daraus zu machen, so kannst du die Armee dann besser splitten um Banelinge durchzulassen.

Eingraben ist definitiv auch eine ganz gute Idee, allerdings auch durchaus relativ riskant, wenn der Gegner sie vorher entdeckt, dann sind sie quasi für die Tonne.

Bei den Pro's sieht man immer wieder, dass sie Banelinge irgendwo außerhalb des Sichtbereichs des Gegners verstecken, um sie dann von hinten reinrollen zu lassen.

Reaktionen
0
Eingraben ist definitiv auch eine ganz gute Idee, allerdings auch durchaus relativ riskant, wenn der Gegner sie vorher entdeckt, dann sind sie quasi für die Tonne.
Ich denke er meint während des Kampfes kurz eingraben, damit die Banelinge drüberrollen. Da dass dann aber Frontalangriff ist und dort normalerweise die Marauder und nicht die Marines stehen eher suboptimal.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Bei den Pro's sieht man immer wieder, dass sie Banelinge irgendwo außerhalb des Sichtbereichs des Gegners verstecken, um sie dann von hinten reinrollen zu lassen.

was vorallem effektiv ist wenn der Gegner sowieso den Rückzug antritt.

ich als Toss (spiele aber auch gern random, daher is die rasse relativ egal) mach das sowieso gerne
gegnerische armee einkesseln > gg

Reaktionen
0
Ich denke er meint während des Kampfes kurz eingraben, damit die Banelinge drüberrollen. Da dass dann aber Frontalangriff ist und dort normalerweise die Marauder und nicht die Marines stehen eher suboptimal.

Das was ich zum Eingraben meinte, bezog sich auf den Post von McStabby. Hätte ich zitieren sollen :ugly:

Oben