You just make 10 gates, select press a button, and your money goes down to 0 and your supply goes up 50.
und dann hat man 10 zeals, goons oder whatever und nichts anderes gebaut.
Ka wie ihr das macht, aber ich baue schon gerne etwas differenzierter.
Sicherlich wird das Bauen vereinfacht und in genügend Situationen kann man bestimmt auch einfach nur massenweise eine unit bauen, dennoch wird man genauso oft auch unterschiedliche machen wollen und dann ist man wieder auf mehr macro fürs bauen angewiesen.
Hinzu kommt ja auch, dass nicht alle units im selben Gebäude gebaut werden.
Das unit bauen ist doch nur ein Teil des Macro's. Der viel wichtigere ist doch viel mehr was man mit all diesen units anstellt.
Der Macroaspekt setzt sich doch aus vielen Elementen zusammen, wenn das unit bauen geschwächt wird, dann stehen evtl. mehr units zur Verfügung die gesteuert werden müssen.
Ich glaube der Effekt dieser Veränderung wird überschätzt und das Feedback der BlizzConbesucher muss man da auch kritisch betrachten, da der Großteil da einfach konservativ ist und es wohl eher ungewohnt ist.
Zudem bezweifel ich, dass die dortigen Spieler beim spielen von 2v2's Aussagen darüber machen können wie sich das macro bei Sc2 wirklich verhält.
Man kann eine _realistische_ Aussage übers Macro nur machen, wenn man vom Gegner gefordert wird, denn bei BW kann ich auch absolut stressfreie games haben bei denen ich fast kein macro brauche.
Also ohne 1v1's und zudem ohne wirklichen tiefen Einblick und Übung in Sc2 kann man da kein Urteil fällen.
Ich sehe zumindest keinen Grund das macro künstlich mit erschwertem unitpumpem aufzublähen, definitiv eines der nervigsten Aspekte bei BW.