Mexikoreise - Geld wechseln

Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hiho,

ich werde Ende Februar für 3 Wochen nach Mexiko fliegen.
Aktuell steh ich vor der Frage wo ich Geld wechseln soll (mex. Peso).

Da sich hier der ein, oder andere Weltenbummler tummelt, dachte ich befrag ich mal das große BW.de-Orakel.

Empfehlt ihr hier in Deutschland zum aktuellen Kurs zu tauschen (aktuell 1€ = 15,5 mx.peso), oder lieber inlands zum dortigen Kurs zu wechseln? Ich weiß halt nicht ob die mich als Touri übern Tisch ziehen. Wobei ich denke, dass das im Flughafen ned so schlimm ist.

Wir kommen ziemlich spät an (ca 23 Uhr). Hätte da im Flughafen noch so ne Wechselstube auf?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
 

Entelechy

Guest
Ich würde das mit meiner Kreditkarte + Bankautomat machen (das ist bei der richtigen Kreditkarte dann komplett kostenlos).

Und außerdem immer nurn ein bischen abheben.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich wuerde nimmer nie an Wechselstuben am Flughafen was tauschen, und auch nicht bei Banken in Deutschland.

Beste Loesung imho: Mit der EC Karte Geld ziehen, kostet auf der ganzen Welt 4 Euro, und es gibt den Tageskurs.

Ich hatte bisher zwei Gelegenheiten, wo ich mehr als die 4 Euro bezahlt habe, einmal war die die Wells Fargo Bank in Fort Worth, Texas, das zweite mal diese Woche, bei der Sparkasse, als ich 800 Euro wollte. Die Bank in Texas hat mich aber gefragt, ob ich willens bin, die 3 Dollar extra zu zahlen, bevor es weiterging.

Tonga, Neuseeland, Samoa, Hongkong, Tahiti, Australien und Indonesien hats immer 4 Euro gekostet.

Und bis jetzt hab ich noch an jedem Flughafen EC Automaten gesehen, einmal in Tahiti musste ich bissl suchen, bis ich einen gefunden hab, der die Karte nahm.

Edit: Kreditkarte ist natuerlich auch moeglich, sollte man sich aber vorher informieren, was da an Gebuehren auf einen zukommt, ich zahle z.B. 1% fuer Auslandseinsatz.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wechsel daheim so um die 50 €...man weiss ja nie wen man bestechen muss.
Rest machste mit Kreditkarte.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
da man in ländern wie mexico eigentlich nicht mit 400€ bargeld durch die gegend rennen sollte, sind dann die 1% auch günstiger als 4€.

Man muesste nur seine PIN wissen ;). Hebe aber eigentlich immer groessere Batzen ab, und zahle dann z.B. Unterkunft in bar, oft gibts dann ja auch keine Moeglichkeit, mit Plastik zu zahlen.

Auf der Osterinsel wollten sie sogar 10% extra bei Kreditkartenzahlung!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Nimm auf jeden Fall nie zu viel auf einmal mit.
KK könnte in diesem Fall wirklich günstiger sein.
Informier dich aber vorher über die aktuellen Kurse.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nix!

Naja Bargeld is ja nicht schlimm...gibt doch haufenweise Gegenden in denen keiner ne CC nimmt.
Sei es nur Taxis.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Beste Loesung imho: Mit der EC Karte Geld ziehen, kostet auf der ganzen Welt 4 Euro, und es gibt den Tageskurs.
kommt wohl auf die bank an, ich hab in ned 2x100€ abgehoben und bei der sparkasse je 6€ bezahlt, sonst würde ich dir aber zustimmen, ich habs im ausland bisher auch immer so gemacht.
 

haviii

Guest
Mit Pesos lachen die dich in vielen Geschäften einfach aus.

Man zahlt was nicht elektronisch gebucht wird in Mexico in Dollar.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich wuerde nimmer nie an Wechselstuben am Flughafen was tauschen, und auch nicht bei Banken in Deutschland.

Beste Loesung imho: Mit der EC Karte Geld ziehen, kostet auf der ganzen Welt 4 Euro, und es gibt den Tageskurs.

Ich hatte bisher zwei Gelegenheiten, wo ich mehr als die 4 Euro bezahlt habe, einmal war die die Wells Fargo Bank in Fort Worth, Texas, das zweite mal diese Woche, bei der Sparkasse, als ich 800 Euro wollte. Die Bank in Texas hat mich aber gefragt, ob ich willens bin, die 3 Dollar extra zu zahlen, bevor es weiterging.

Tonga, Neuseeland, Samoa, Hongkong, Tahiti, Australien und Indonesien hats immer 4 Euro gekostet.

Und bis jetzt hab ich noch an jedem Flughafen EC Automaten gesehen, einmal in Tahiti musste ich bissl suchen, bis ich einen gefunden hab, der die Karte nahm.

Edit: Kreditkarte ist natuerlich auch moeglich, sollte man sich aber vorher informieren, was da an Gebuehren auf einen zukommt, ich zahle z.B. 1% fuer Auslandseinsatz.

da man in ländern wie mexico eigentlich nicht mit 400€ bargeld durch die gegend rennen sollte, sind dann die 1% auch günstiger als 4€.

Meist gibt es ne Mindestgebühr.
Bei den meisten KK gilt 5€
EC 4€ (afaik)
 

Entelechy

Guest
Kommt drauf an bei welcher Bank Du bist.
Bei der Comdirect sinds z.B. 1,5% ohne Mindestgebühr, bei der ING-Diba 1,25%.
 
Oben