Metropolis LE fliegt aus dem Ladderpool

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ja, aber vorraussichtlich nicht diese season:

"and we hope to see Metropolis LE return to the ladder in a future season"

also mal schaun, ob und wann die nochmal kommt ;) kp, ob ich mich darüber freue, oder nicht.. einerseits war die map cool, aber andererseits irgendwie auch wieder nicht^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was ist denn das für ne dämliche Erklärung?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
niemals auch nur irgendeine art von performance einbrüchen auf der map gehabt.... wasn scheiß... ne gute map
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich hab heftige fps probleme auf der map - hätte ich die fps probs nicht, würde ich trotzdem meinen veto darauf legen - sehr komisch designt besonders die inseln sind halt nicht sehr zergfreundlich
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
hatte da jetzt auch noch keine fps probleme
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Auf TL gibt es einen ganzen Whinethread über die FPS PRobleme auf Metropolis (und Daybreak)
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
jo hab scho in vielen Pro Streams gesehen, dass die krasse Performance Probleme hatten auf der Map...zum Beispiel mouzMana.

Ich persönlich find es schade, bei mir lief sie eigentlich ganz gut, aber naja gibt schlimmeres.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Begrüße es, habe ebenfalls die Probleme mit Framerate-Einbrüchen und es hat mich damals genervt, dass die es bei Xel-Naga-Cavers nie gefixt haben.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
So eine gute Terran Lategame map :(
Hatte auch manchmal low fps geruckelt hats eig nie und das mit nem 1,8 Ghz Laptop.

Auf dayybreak sind die fps aber schon höher.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich hatte auch spontane fps einbrüche auf metropolis, hoffentlich wirds schnell gefixed
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Aha. Schade. Habe nie was von Performance Problemen gemerkt. Auch wenn mein PC eigentlich die Maximalen Details und so locker packen sollte, habe ich meine Grafik Einstellungen auf Medium gestellt, weil das im Endgame dann doch manchmal ruckelt. Von daher werde ich von sowas auch in Zukunft nichts merken.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hab zwar bisher keine Einbrüche gehabt, bin auf der Map nie Endgame gegangen, vielleicht liegt es daran.
Fand die Map auch irgendwie komisch.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Schade, find die Map sau gut. Hab allerdings auch keine FPS probleme.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Aha. Schade. Habe nie was von Performance Problemen gemerkt. Auch wenn mein PC eigentlich die Maximalen Details und so locker packen sollte, habe ich meine Grafik Einstellungen auf Medium gestellt, weil das im Endgame dann doch manchmal ruckelt. Von daher werde ich von sowas auch in Zukunft nichts merken.

weil das problem hier auch viel mit deinen grafikeinstellungen zu tun hat
 

Ritus

Guest
Hatte auch FPS Probleme. Habe normal auf mittleren Einstellungen durchgehend 50-60 FPS, auf Metropolis 10-15 und das ist einfach absolut unspielbar. Habe sie deshalb direkt rausgevetoed.
 
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Duisburg/NRW
Mir ist nie ein unterschied bei den fps aufgefallen.Aber ok, scheinen ja doch einige mit problemen zu sein.Hoffe die fixen das!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab heute zweimal Metro gespielt und finde die Map genial! So schade das sie schon wieder rausfliegt :( Kann doch nicht so schwer sein so nen Bug zu fixen :/
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hab heute zweimal Metro gespielt und finde die Map genial! So schade das sie schon wieder rausfliegt :( Kann doch nicht so schwer sein so nen Bug zu fixen :/

es war ja auch offensichtlich ziemlich schwer, bei meta und st die close pois rauszunehmen^^ (hatte ja auch ewigkeiten gedauert, als die dann endlich mal ausn mp verschwunden waren).

was ich mir noch wünschen würde, sind die depots am unteren ende der chokes. es ist einfach nur lächerlich, wenn man eingebunkert oder eingepylont wird..
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
jup des is mir gestern auf antiga shipyard passiert, denke ich hab noch zeit und hops 2 bunker an der joke die dicht machen... :-(
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
jo mag sein, kenn mich da nicht so aus und kann auch nur aus pvz-sicht reden. ;)

aber wenn der zerg greedy hatch first spielt, dann isses halt seine schuld, wenn er nicht aufpasst und dann eingewallt wird.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
was hat das mit hatch 1st zu tun? es wallen auch einige supertolle tosse mit pylons zu, wenn man 14pool 16 hatch spielen will. die linge bekommst du nicht schnell genug heraus, um den wallin zu verhindern bzw bekommst du ihn nicht durchbrochen, bevor die cannons rdy sind. gibt halt schon gründe, warum auf jeder halbwegs seriösen turniermap ein depot an den chokes steht. wärs nur nen problem wegen hatch 1st, wärs nicht geändert worden.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
naja dann ebend nen overlord oder ne drone abstellen, aber weißte ja sicherlich ;).

die pros bekommen es ja auch gebacken inner ladder. macht es dimaga nicht noch immer so, wenn er ladder spielt? zumindestens früher, wo es noch keine depots an den rampen gab, hat er dort immer ne drone patroulliert.

ist demnach wirklich die eigene schuld, wenn man es verrafft.
ich finde speedlinge auch extrem anstrengend. einmal für 2-3sekunden nicht aufgepasst und deine army ist surrouned ;). dann muss ich mir halt auch eingestehen, dass es mein eigener fehler war ...
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
naja dann ebend nen overlord oder ne drone abstellen, aber weißte ja sicherlich ;).

die pros bekommen es ja auch gebacken inner ladder. macht es dimaga nicht noch immer so, wenn er ladder spielt? zumindestens früher, wo es noch keine depots an den rampen gab, hat er dort immer ne drone patroulliert.

ist demnach wirklich die eigene schuld, wenn man es verrafft.
ich finde speedlinge auch extrem anstrengend. einmal für 2-3sekunden nicht aufgepasst und deine army ist surrouned ;). dann muss ich mir halt auch eingestehen, dass es mein eigener fehler war ...

Erstens klappt Pylon-Ramp-Block auch ohne Hatch-First wunderbar. Zweitens verlieren selbst Pros easy gegen eigentlich viel schlechtere Spieler, die genau das spielen. Gerade gestern hat man wieder auf Stephanos Stream gesehen, wie er gegen genau das gestorben ist (ggn irgendeinen Noname-Highmaster). Er meinte danach noch, dass es sinnlos ist gegen sowas zu spielen. Sobald die drei Pylons im Bau sind, ist das Spiel verloren (außer Protoss stellt sich mega behindert an) und der Drone-Stack-Trick klappt halt nicht immer. Bei seiner 80-2 Winningstream vor ner Weile waren seine beiden Niederlagen im Übrigen 1x Disconnect und 1x Pylon-Rampblock. Das sagt eingentlich schon alles.

Man kann es nur sinnvoll verhindern indem man eine Drone auf Patrol an die Rampe setzt, was aber imo ziemlich bescheuert ist. Am besten ist einfach, man macht neutrale Depots rein und das Thema ist erledigt. Aber BLizzard tut sich ja generell immer schwer, Fortschritte aus den Turniermaps in die Ladder zu übernehmen...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop. pylon block ist shon zurecht aus den tunieren genommen worden. grade das drone stacking kostet dich mehr als es dir bringt. du verlierst so viel mining time das der toss aufjedenfall im vorteil ist und das mit einer taktik die auf "echten" maps nicht funktioniert. kp ist halt ziemlich lame.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
haha, na da habich ja den thread ordentlich auf offtopic-kurs gebracht ;) syd und Enkil haben recht, hart rautiert. und jetzt wieder btt^^

also sofern dazu noch irgendwas zu sagen ist^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja finde das mit dem pylon block schon ein wichtiges thema und atm haben wir keinen thread dazu. hab einfach nie verstanden wieso blizz sehr gute maps zu guten maps degradiert durch die aufnahme in den mappool....


btw hatte ich auch krasse fps probs auf der karte. bin ganz froh das die weg ist. und es liegt garantiert nicht an den einstellungen ich habe ne 6 kern cpu und spiele trozdem auf minimalen einstellungen, mein rechner war bestimmt nicht überlastet. der packt schliesslich auch im 4vs4 8 200 armeen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist einem aufgefallen, dass man auf der Map die Spawnpositions durch den Fog of War erahnen konnte? Bin mir nicht sicher ob es einfach nur Zufall war oder sonstwas. Zumindest war der Ort wo die Main meines Gegners stand im FoW mit einer schwarzen Fläche markiert.
 
Oben