• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

metal T

Errtu_inaktiv

Guest
Hi

Kennt vielleicht jemand ein paar pro reps TvZ, wo der terra auf metal geht? Am besten eins wo der z gewinnt. Ich tu mir irgendwie schwer gegn metal T's, keine ahnung warum.

vielen dank!

Reaktionen
0
ich glaub du wirst kein pro rep finden, wo der T im TvZ auf Metal geht.

kleiner Tip an dich:
Muta/Linge >>>>>> Metal

Reaktionen
0
gnub \o/

Hyd/Muta > Ling/Muta, weil Linge so einfach und kostengünstig von Vults ausgekontert weden.

K-risma

Guest
also ich hab nur zwei, drei Replays von zZ[InCa] gefunden, wo er gegen Z auf Metal setzt.

Aber dort gewinnt er halt auch

Quint

,
Reaktionen
0
EchoOfDreams vs Mondragon, leider ka mehr zu welchem Event. War auf Gaia, Echo hat es schon verdammt gut gespielt und konsequent mit Vults gestresst und mit Tanks/Gols go gemacht, am Ende hat Dissy dann aber doch noch gewinnen können.

Wurde damals auch gecasted, ich würds gern mal wieder sehen da es ein echtes "How to metal vs Z" game war und es gegen einen schwächeren Zerg als Mondragon wohl durchgegangen wäre.

Ansonsten ist Muta/Ling aber immer eine gute Wahl vs. Metal, da Gols nur halben Schaden machen und der T schon eine relativ große Anzahl brauchen wird, um halbwegs bestehen bzw. überhaupt die Main verlassen zu können.

Reaktionen
0
arrr.. ich hatte mal eins von skew[media] vs mich auf arcardia II

ich such mal bei gelegenheit... war aber auf alle fälle 1.14

Errtu_inaktiv

Guest
Vielen Dank, ich seh mir die Spiele heute mal an.

Die Konter gegen metal sind mir schon klar, normalerweise schlag ich gegen metal im earlygame eh einen Vorteil heraus, um dann spaeter mit Truppenmasse einfach zu gewinnen. Aber falls es mal zu einem ausgewogenen midgame kommt und der terra mit gols, minen, vults, tanks und irradiate gegen die mutas aufwartet, tu ich mir schon schwer, da was einzurennen mit hyd/muta/ling.

Reaktionen
0
nimm Ultras dazu :D

Die Rocken alles und jeden

v2.Duke

Guest
spiele Terra und finde mass Mutas+Linge hauen am meisten rein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von v2.Duke
spiele Terra und finde mass Mutas+Linge hauen am meisten rein.

Kommt immer auf die map drauf an. Z.B. auf Tau Cross sind die 2exen nti so weit von der main entfernt und man kommt schnell an die exen wodurch man 3 gas hat. Da kriegt man immer mal ne Vessel raus oder Valkyrie. Hatte mal 1Spiel auf Tau wo der Zerg auf mass Mutas und Linge gegangen ist und dann die Zerglinge sich in Gol/Tanks totgerannt haben waerend 4Vessel in die muta masse gestrahlt haben.

Imo ist es seh Map abhaengig wie man sich als Zerg gegen Terran mit Metal verhalten muss. Ausserdem muss man miteinbeziehen wie sich der Terraner verhaelt und wie er spielt. Da kann man nit so einfach sagen "Bau einfach Muta+ling und dann am Ende Ullis", denn selbst Ultralisken rennen sich an 15+ Tanks mit Gol unterstuetzung tot.

Bin zwar nit der Terra TvZ Metal experte, aber es ist mir aufgefallen, dass viele Zerg-Spieler Probleme gegen die Masse an Metal units hatten. Besonders im Late game waren die Metal units recht stark da man immer den counter parat hatte: Vult minen > Swarm, Tanks> Ultralisken + teilweise swarm und Gols > Guards.

Wenn ich falsch liege kann mich gern jemand korrigieren!

Reaktionen
0
Naja, aber nen Metaler rennt man ja normalerweise auch nicht ein, da ist man meistens unterlegen. Der Trick ist doch, alles zuzuexen und den T damit zu zwingen, herauszukommen.
Gerade am Anfang, wenn der T noch kein Irradiate hat, kann man ja super exen, da der T nur ne Chance gegen Muta/Linge hat, wenn er mit allem ausrückt. Dann können die Mutas kurz die main ficken und trotzdem noch die langsamen T-units rechtzeitig mit Lingen abfangen.

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Railmaster

Hatte mal 1Spiel auf Tau wo der Zerg auf mass Mutas und Linge gegangen ist und dann die Zerglinge sich in Gol/Tanks totgerannt haben waerend 4Vessel in die muta masse gestrahlt haben.
[...]
Da kann man nit so einfach sagen "Bau einfach Muta+ling und dann am Ende Ullis", denn selbst Ultralisken rennen sich an 15+ Tanks mit Gol unterstuetzung tot.

Bin zwar nit der Terra TvZ Metal experte, aber es ist mir aufgefallen, dass viele Zerg-Spieler Probleme gegen die Masse an Metal units hatten. Besonders im Late game waren die Metal units recht stark da man immer den counter parat hatte: Vult minen > Swarm, Tanks> Ultralisken + teilweise swarm und Gols > Guards.

Wenn ich falsch liege kann mich gern jemand korrigieren!

Ganz und gar nicht, du liegst so verdammt richtig. Genau die Punkte die du genannt hast sind meine Probleme gegen metal. Hinzu kommt dass es selten gespielt wird und dass man als Z nicht viel Erfahrung gegen metal kriegt, waehrend der metal T Spieler darin sehr viel Erfahrung hat!

Flopgun

Guest
Kannst ja mal ein rep hochladen, wenn du einfach ein schlechteres macro und deswegen zu wenig units hast bringt auch die beste combo nichts.

Und woher soll ein terra bitte das Gas für mehr als 1-2 Vessel herkriegen wenn er doch schon alles für die normalen units draufgeht?

Me)splash(

Guest
Original geschrieben von Flopgun
...

Und woher soll ein terra bitte das Gas für mehr als 1-2 Vessel herkriegen wenn er doch schon alles für die normalen units draufgeht?

In dem er aus seiner main und meistens exe sammelt?
1-2 forscher haste eigentlich sehr schnell besonders bei ner exe... adler kosten ja kein gas... und gollis nicht soooo viel...

Reaktionen
0
Wenn der T irgendwie zu 3 gas kommt, dann geht das wohl. Dann sollte man als Z auch Plague/Hydra/Crack/Ulli oder sowas haben :8[:

Reaktionen
0
Ich denke die Faktoren Muten und Swarm sind das größte Problem für so eine Strat, außerdem ist man ziemlich imobil.

Errtu_inaktiv

Guest
Ich werd mein nächstes metal rep hochladen, aber am schlechteren Macro liegt es nicht. Ich hab hier gepostet, weil mich jemand mit metal besiegt hat, gegen den ich davor 4 spiele mit "standard tvz" klar gewonnen hab.

Mir ist auch klar _warum_ ich verloren habe, weil ich gegen metal einfach keinen klaren Plan habe: mal mit mutas starten, auf vultureharrass achten, dann irgendwann mal hyds dazu oder linge, wenn er viele golis hat, die mins only holen, fleißig echsen weil er nicht so mobil ist, im lategame eh standard ultra/swarm ... blablabla
-
kein klares konzept eben.

und daher will ich reps... also danke allen die reps gepostet haben.

edit: achja, vielleicht kann mir das irgendwer beantworten: ein metal T versucht ja so schnel wie möglich auf 3/3er ups zu kommen - wie soll man da als z nachkommen? immerhin brauchst du bei einer late-game ling/hyd/ultra/muta-kombination 3/3/3er ups, range + speed für hyds, speedlinge, ultralisken-ups und normalerweise mach ich auch ein attackup für mutas - aber das kriegt man doch nie und nimmer zusammen.

thx :)

-OdiN-

Guest
du exst am anfang einfach gleich 50zig mal, dann geht das schon t_T

zum thema boxer gegen savior. das ging auch nur aufgrund der map...

Oben