metal t gg p

xeXistenZx

Guest
Warum spielt eigentlich jeder T jetzt bio gegen P?
Zeals + psi ist doch der perf counter
dagegen sind die tanks doch viel krasser als in bw, machen gegen alles 50 dmg und da alles so geklumpt stehen,bekommen alle units auch gut dmg
adler rocken ja auch gut zeals weg.
und wenn man mal den dmg von nem tank und einem hetzer vergleicht.
das einizge was richtig gut ist gegen metal sind immortals, aber da braucht man ja nur ghosts adden und die schilde wegzuschiessen.
und da kann man auch mal kein spiel schnell verlieren,weil alles weggestormt wird.

Reaktionen
0
Es ist für Anfänger leichter Mass-Bio zu spielen als Metal... So habe ich jedenfalls das Gefühl :)

Ich spiele gegen T auch fast ausschließlich Templer + Zealots und einigen Stalkern. Hängt natürlich auch vom Gegner ab. Meine sind meistens in der Silber bis Gold Liga...

Reaktionen
0
Vielleicht wird es den Terranern zu langweilig immer nur zu gewinnen...

Reaktionen
0
metal ist nicht so leicht zu spielen und geht nur auf manchen maps.

genau wie in bw wird die map zugeext etc., nur leider hat man viel weniger tanks als in bw und teilweise machen sie auch weniger damage (an "dragonern aka stalkern zb.)

und gegen carrier hat man nicht wie in bw seine goliaths, sondern eigentlich keine effektive units, vikings gehen einigermaßen, aber sonst kannste halt auhc nix machen.

und speedvoidrays können ja ebenfalls kommen ...

wenn der gegner zb. wie oben geschrieben nur mass templar und zealots zockt, dann würe ich auf metal setzen, bei anderen sachen auf bio, kommt immer drauf an was der gegner macht.

und whydontyoutry, n1 whine post für jemanden der in der anfängerhilfe arbeitet ^^

Reaktionen
0
wie die terras selbst zugeben das terra einfach zu spielen ist xD bin mal gespannt wieviele wihne posts es seitens der terra gibt die nach dem patch der kommen wird von platin in silver absacken XD

Reaktionen
0
wie die terras selbst zugeben das terra einfach zu spielen ist xD bin mal gespannt wieviele wihne posts es seitens der terra gibt die nach dem patch der kommen wird von platin in silver absacken XD

Bin da auch deiner Meinung. Spiele auch Terra. Wobei ich am Anfang mehr Games gewonnen habe. Ich glaube, dass sich viele darauf einstellen:
FastStalker vs. Reaper kommt mir immer...
Robo kommt schnell gegen Cloaked banshees...
Storm / Kolossi kommt gegen Bio...

usw. also, ich glaube der Spielstil der Ps und Zs passt sich langsam an, und man hats nicht mehr soooo einfach. Man weiß halt mitlerweile um die Gefährlichkeit, und da wird dann entsprechend im Vorfeld drauf geachtet...

und ich bin auch erst in Sc2 richtig eingestiegen seit der Beta. Und bin jetzt Top20 Platin... werd bestimmt absacken...

Reaktionen
0
Bin da auch deiner Meinung. Spiele auch Terra. Wobei ich am Anfang mehr Games gewonnen habe. Ich glaube, dass sich viele darauf einstellen:
FastStalker vs. Reaper kommt mir immer...
Robo kommt schnell gegen Cloaked banshees...
Storm / Kolossi kommt gegen Bio...

Also ich als Toss-Spieler muss sagen dass da eigetnlich in 80% aller Spiele eh die ersten Units sind die aus der produktion plumpsen; dabei ist mir auch eigentlich die Rasse gegen die ich spiele wurst :) Natürlich wird auch mal variiert, aber standartmäßig ist 1 Stalker (oder cent..) doch am anfang zur defence pflicht (evtl nicht im mirror) und um zu wissen was auf dem map so läuft spielt man dann eben nen Obsi oder Phönixe. Oder mach das nur ich so? ;-)

Aber dafür geht halt z.B. gegen Terra auch kaum ein Bersen-Rush weil die Wand immer steht und dahinter die Marines lustige Kugeln rüberwerfen :)

xeXistenZx

Guest
metal ist nicht so leicht zu spielen und geht nur auf manchen maps.

genau wie in bw wird die map zugeext etc., nur leider hat man viel weniger tanks als in bw und teilweise machen sie auch weniger damage (an "dragonern aka stalkern zb.)

und gegen carrier hat man nicht wie in bw seine goliaths, sondern eigentlich keine effektive units, vikings gehen einigermaßen, aber sonst kannste halt auhc nix machen.

und speedvoidrays können ja ebenfalls kommen ...

wenn der gegner zb. wie oben geschrieben nur mass templar und zealots zockt, dann würe ich auf metal setzen, bei anderen sachen auf bio, kommt immer drauf an was der gegner macht.

und whydontyoutry, n1 whine post für jemanden der in der anfängerhilfe arbeitet ^^

nur machen die hetzer ja auch viel weniger dmg als ein goon, und der Tank hat noch 10 hitpoints mehr. dazu kommt ja noch das enge zusammen stehn, was den dmg ja auch wieder steigert
rines sind doch eh nicht so der hit gg voids,dachte da spielt eh jeder mit vikings. vor allem weil der p ja noch gut zeals dazu spammen kann,welche die rines ownen
ich rede auch vom standart game,also wo der p nicht von anfang an auf air geht.

und ich weiß natürlich, dass emp auch die energie des templers abzieht.
aber wenn das immer so gut klappen würde, dann würde ja kein einziger p gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man muss einen P einfach von Anfang an stressen und das geht nunmal nur richtig mit Bio.
99,9% der Ps gegen die ich spiele starten eh mit 4 Gate, ohne Bio kannste den ersten Push eher selten halten.
Außerdem können sich Tanks weder gegen Blink noch gegen Storms verteidigen. Zu guter letzt sollte man eh Ghosts bauen und wenn man die Rax dafür eh schon hat, kann man auch Bio spielen :top2:

Reaktionen
0
ich spiel generell lieber bio als metal... ich mag mobilität und die möglichkeit flexibler zu pushen.

leider ist metal gegen zerg und terra einfach meistens besser...

Oben