Messi zum zweiten Mal «Weltfußballer des Jahres»

Reaktionen
0
http://www.spox.com/de/sport/fussba...barcelona-xavi-messi-del-bosque-mourinho.html

damit ist er der erste spieler der in einem wm jahr den titel holt ohne die wm gewonnen zu haben und das imo völlig verdient...

iniesta ist ein herrausragender fußballer, aber vor der wm hatte er bestenfalls eine durchschnittliche saison mit vielen verletzungen, was in gewisser art und weise auch für xavi gilt, messi ist einfach der beste fußballer seiner generation und vlt. einer der in den geschichtsbüchern mit pele, maradona, beckenbauer und cruyff in einem athemzug genannt werden wird.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
...vielleicht steigt er sogar in die liga von loddar auf!

hätte es ja iniesta als trostpflaster für seinen schlechten haaransatz gegönnt. ich fand messi in der nationalmannschaft nur so mittel aber bei barca dreht er halt den swag auf...

Reaktionen
762
Liegt wahrscheinlich daran das in deren NM nicht so wirklich alles zusammenläuft. Also auf Messi bezogen, nicht auf Podolski.

Auch wenn andere letztes Jahr evtl. mehr erreicht haben ist er vom Skill her halt so ziemlich das geilste was es gibt, liegt aber auch daran das er wohl bei der besten Vereinsmannschaft überhaupt spielt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ach, ich hab damals auf dem Bolzer gegen Messi gespielt und so gut ist er auch nicht. Klar, mit seinen 1,20m Körpergröße hat er's aber auch besonders einfach...nächstes Jahr gibts dann wieder einen verdienten Sieger: den ersten Zweitligaspieler auf dem Thron des FUßballs: SANDRO WAGNER FUSSBALLGOTT!

Was Messi halt noch zur Riege Pele, Beckenbauer, Maradona etc. fehlt ist halt der Erfolg mit der NM...

Reaktionen
1
messi is DER herrausragende fußballer der letzten jahre, ohne frage

allerdings muss man sich fragen, wenns leute wie iniesta und xavi nichtmal in nem jahr mit wm-titel schaffen, wer sonst soll denn dann demnächst überhaupt mal weltfußballer werden, außer messi?

Reaktionen
9
So sehr ich das nicht will, aber CR7. Ich seh sonst keinen anderen.

Xavi hätte es zwar mal verdient, aber wenn Messi jede Saison Tore wie ein Depperter macht ist da nix zu holen.

Reaktionen
1
messi ist einfach unerreichbar. aber ich finde, die wahl kann nur sehr eng gewesen sein. iniesta, xavi und messi sind allesamt fußballgötter. die wahl bezieht sich ja auf 2010 aber in momentaner verfassung kann imho christiano ronaldo keiner das wasser reichen.

Reaktionen
0
Doch, Messi kann. Der spielt noch teamdienlicher als Ronaldo und setzt seine Mitspieler besser ein.

Reaktionen
0
ich hab mir grade einfach mal aus jux die statistiken angeshenen, messi hat im karrieredurchschnitt(!) für barca in der pd jedes spiel ein tor oder einen ast verbuchen können (159-108-53, alle 108 min ein tor), diese saison hat er in 15 spielen 18 tore und 14 ast erzielt, ronaldo hat in 18 - 22 und 7 gebracht...
man mag jetzt argumentieren, dass massi nur gut 1/3 der barca tore erzielt hat, während ronaldo fast die hälfte der real tore erzielt hat, aber ich denke, dass messi ihm mehr als "nur das wasser reichen" kann...

das niveau auf dem beide spielen ist an und für sich trotzdem völlig abstrus...

Reaktionen
0
Klar, beides sind absolute Ausnahmespieler und immer, immer wenn einer von denen am Ball ist dann kann was passieren. Ronaldo ist ja auch kopfballstark etc, gestern ja wieder sichtbar gewesen. Aber Messis Statistiken sind einfach unglaublich, der ist ja auch noch so jung und bei ihm seh ich nicht die Gefahr, dass er mal son Hustler wie Ronaldinho oder Adriano und dann zur Speckkugel wird. In den Interviews und Portraits kam er mir fast so ein bisschen autistisch mit ner Inselbegabung Fussball vor, sehr übertrieben formuliert. Super introvertiert, schüchtern, am liebsten im Trainingsanzug mit nem Ball am Fuss. Sehr sympathisch, wie ich finde.

Reaktionen
0
Also weis nicht, aber nach der "Leistung" die Messi bei der WM gebracht hat hätte ich für Xavi gestimmt

Reaktionen
0
Richtig und ich sehs genauso. Man muss immer bedenken, dass Messi neben sich auch nur absolute Ausnahmespieler hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Richtige Entscheidung. Messi hats einfach drauf.

Reaktionen
3.747
Man sollte einfach dem FC Barcelona den Preis geben. Diese Mannschaft spielt oft Fußball zum Niederknien, bei dem 5-0 vs. Real hab ich teilweise den Mund nicht zugekriegt, so geil war das. Dass Messi der beste Spieler seiner Generation ist, ist klar, man darf aber wirklich nicht vergessen, dass er in der NM bisher zwar stets bemüht, aber meist ohne wirkliche Durchschlagskraft geblieben ist. Messi allein ist gut, zusammen mit Iniesta, Xavi und dem Rest von Barca ist er, ums mit van Gaal zu sagen, unglaublich.

C. Ronaldo kann auch einiges, aber er ist im Gegensatz zu Messi ein Hurensohn.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich halte diesen ganzen Klamauk für überflüssiger als das Spiel um Platz 3 bei der U20 Frauen-WM.

Reaktionen
321
ich hab mir grade einfach mal aus jux die statistiken angeshenen, messi hat im karrieredurchschnitt(!) für barca in der pd jedes spiel ein tor oder einen ast verbuchen können (159-108-53, alle 108 min ein tor), diese saison hat er in 15 spielen 18 tore und 14 ast erzielt, ronaldo hat in 18 - 22 und 7 gebracht...
man mag jetzt argumentieren, dass massi nur gut 1/3 der barca tore erzielt hat, während ronaldo fast die hälfte der real tore erzielt hat, aber ich denke, dass messi ihm mehr als "nur das wasser reichen" kann...

Auch wenn ich Ronaldo nicht mag, ist es schon ganz krass, was er im Moment abzieht. Er traegt Real ja quasi alleine. Wie man an Spanien sieht, sind die Jungs aus Barcelona nicht auf Messi angewiesen. Auch ohne ihn spielen sie den besten Fussball und gewinnen fast jedes Spiel. Von Madrid ist Ronaldo dagegen im Moment ueberhaupt nicht wegzudenken.

Reaktionen
0
Auch wenn ich Ronaldo nicht mag, ist es schon ganz krass, was er im Moment abzieht. Er traegt Real ja quasi alleine. Wie man an Spanien sieht, sind die Jungs aus Barcelona nicht auf Messi angewiesen. Auch ohne ihn spielen sie den besten Fussball und gewinnen fast jedes Spiel. Von Madrid ist Ronaldo dagegen im Moment ueberhaupt nicht wegzudenken.
bei der wm hat spanien in genau 1,5 spielen überzeugt, hf und teilweise finale.
jmd. der in 15 spielen 32 scorerpunkte erzielt hat (bei 57 toren des Teams) für verzichtbar zu erklären finde ich gewagt...

Reaktionen
0
Naja gut, bzgl. Messi und der WM: Ich glaube da kann man ihm nicht so den Vorwurf machen. Ich denke taktisch waren die Argentinier nicht besonders gut eingestellt, der dicke Diego war halt mehr Suppenkasper als Trainer. Und einige Teamkollegen waren auch, sagen wir mal, nicht so gut drauf. Dass Messi da nicht so aufblühen kann wie bei Barca ist klar. Und so gut Messi auch ist, wenn alles scheisse läuft kann er auch nicht ganz allein z.B. Deutschland wegputzen, sondern bekommt zusammen mit der Mannschaft eine Packung.

Reaktionen
0
Finde die Wahl völlig verdient. Allerdings würde ich auch Xavi/Iniesta/CR den Titel gönnen. Messis Vorteil ist vor Allem, dass er ein größerer Teamspieler ist als CR...Und weniger rumheult :D.

Reaktionen
762

Noch geiler liest sich die Statistik wenn mans nicht nur auf die PD-Spiele bezieht:
Messi: 26 -28 - 18
Ronaldo: 29 - 32 - 12

Wtf?

Reaktionen
1
sind halt beides wirklich maschinen. nach aktuellem marktwert ziehen sie mit 90mio (CR) und 100mio (messi) allen davon - auch wenn das einfach nur hart übertrieben ist.
was war denn zu seiner besten zeit ein gerd müller wert?

Reaktionen
0
khr war 84 mit 11 mio mark der teuerste der welt...
€: diego wechselte ja im selben sommer, für über 20, bin zu faul zum googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
vollkommen verdient, messi ist einfach immer noch unerreicht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Der folgende Kommentar triffts imo eigentlich ganz gut
http://www.zeit.de/sport/2011-01/weltfussballer-messi-iniesta-xavi
Unbestritten ist: Lionel Messi ist der beste Fußballer dieser Zeit, vielleicht sogar aller Zeiten. Sein Spiel zu beschreiben, gelingt kaum. Leichtfüßig, trickreich, schnell sind Adjektive, mit denen man es wenigstens versuchen kann. Doch zum Weltfußballer sollte der herausragendste Spieler eines Jahres gekürt werden. Dabei geht es eben nicht nur um unwirkliche Dribblings und Tore wie auf der Playstation, sondern auch um Titel. Lionel Messi konnte im vergangenen Jahr nur einen nachweisen, den spanischen Meisterpokal.

Beim letztjährigen größten Fußballereignis der Welt aber, der WM in Südafrika, musste er im Viertelfinale reichlich hilflos mit ansehen, wie das Team von Joachim Löw ihn und seine Argentinier mit 4:0 auf die Heimreise schickte. Es war das Spiel, in dem selbst Arne Friedrich ein Tor schießen durfte. So kam es, dass dieser Friedrich, ein etwas gröberer, deutscher und bis dahin torloser Verteidiger 2010 ein WM-Tor mehr schoss als Weltfußballer Messi, der gar nicht traf.

Rossi, Maradona, Matthäus, Romario, Zidane, Ronaldo, Cannavaro. Seit der Preis des besten Fußballers der Welt verliehen wird, geht er in den Jahren einer WM stets an einen Spieler des Weltmeisters. Auch diesmal hatten das viele erwartet, schließlich waren Messis spanische Teamkollegen Xavi und Iniesta in Zürich auch in der Endauswahl, durften aber nur artig applaudieren. Dabei hätten sie den Preis verdient gehabt.

Reaktionen
0
die frage ist doch, warum man überhaupt den besten fußballer an titeln messen sollte, das ist irgendwie so nen ami ding, wo sportler ohne titel ungeachtet jeglicher qualitäten kaum ein standing haben...

und v.a. warum man das gesammte jahr auf nen paar wochen runterbrechen sollte...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Weil es die ultimative Bewährungsprobe ist. Wenn ein Spieler endlos schöne Tore gegen großteils massiv unterlegene Teams schießt, aber sich auf höchstem Niveau nicht entscheidend durchsetzen kann, dann ist er nunmal für Viele nicht der Spieler des Jahres.

Reaktionen
1
Messi IST der beste Fussballer der Welt, von daher ist der Titel schon in Ordnung. Nur wenn es danach geht, bleibt er das, wenn nicht was weltbewegendes passiert, auch die nächsten Jahre, da es ja keine besonderen Kriterien gibt, sondern lediglich aufgrund subjektiver Meinungen der Preis vergeben wird.
Xavi hätte die Auszeichnung meiner Meinung nach viel eher verdient gehabt, ist aber eben auch nur eine subjektive Meinung.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Weil es die ultimative Bewährungsprobe ist. Wenn ein Spieler endlos schöne Tore gegen großteils massiv unterlegene Teams schießt, aber sich auf höchstem Niveau nicht entscheidend durchsetzen kann, dann ist er nunmal für Viele nicht der Spieler des Jahres.

und was könnte messi jetzt dafür wenn er z.b. aus Lichtenstein wäre. Dann wäre er nie bei ner WM dabei, aber würde vielleicht aus Patriotismus trotzdem für Lichtenstein spielen wollen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Ich hätte mir Xavi allein schon aus dem Grund gewünscht, dass es wohl die letzte Gelegenheit für ihn war Weltfußballer zu werden. Sein Spielstil ist natürlich nicht so spektakulär wie der Messis oder CR7, aber sein Spielverständnis und der WM Titel hätten ihn trotzdem zu einem würdigen Titelträger gemacht.

Aber naja Messi ist nie verkehrt ^.^

Reaktionen
0
messi, iniesta, xavi, cr. hätte man alle nehmen können und hätt nix verkehrt gemacht.

Reaktionen
1
Also ich finde Xavi oder Iniesta hätten es diesmal mehr verdient.

Wobei ich mir bewusst bin, dass Messi insgesamt der 'geilere' und 'bessere' Spieler ist..

Reaktionen
0
Naja gut, bzgl. Messi und der WM: Ich glaube da kann man ihm nicht so den Vorwurf machen. Ich denke taktisch waren die Argentinier nicht besonders gut eingestellt, der dicke Diego war halt mehr Suppenkasper als Trainer. Und einige Teamkollegen waren auch, sagen wir mal, nicht so gut drauf. Dass Messi da nicht so aufblühen kann wie bei Barca ist klar. Und so gut Messi auch ist, wenn alles scheisse läuft kann er auch nicht ganz allein z.B. Deutschland wegputzen, sondern bekommt zusammen mit der Mannschaft eine Packung.

Naja man kann trotzdem enttäuscht sein. Ich mein Messi darf sich ja mittlerweile durchaus Vergleiche mit Leuten wie Zidane gefallen lassen... 2002 ist Fra ohne ihn in der Vorrunde gescheitert. 2006 hat er Fra dann doch wieder trotz des vieleicht größten Trainervollpfostens der Geschichte ins Finale getragen. 2010 hat sich dann die Qualität von Manschaft und Trainer offenbart. 1998 hat er im Finale ja auch Fra mehr oder weniger im Alleingang zum WM geschossen. 2002 hat er (mit Casillas) Real gegen ein überlegenes Bayer Leverkusen (keine Ironie) zum CL Titel geschossen. Messi zeigt sicher überragende Leistungen im Liga Alltag, aber die größten aller Zeiten haben auch performt wenn alles auf sie geschaut hat. Das fehlt Messi einfach noch, allerdings ist er ja auch noch verdammt jung.

Oben