Messer/Flaschenöffner

Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich suche als geburtstagsgeschenk für meinen vater einen praktischen gegenstand, soetwas wie ein taschenmesser oder flaschenöffner(bevorzugt weinflaschen). gibt es da spezielle designermarken die empfehlenswert sind?

es sollte möglichst rund/oval sein und keine kanten haben.

gibt es noch andere geräte die in diese richtung gehen?

jetzt kommt mir nicht mit einem dosenöffner.
:8[:


thx
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
2503300250_g.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
lol Designerflaschenöffner. Hast wohl zu viel Geld was?
Schenk ihm nen Korkenzieher oder nen Zigarrenabschneider falls er Raucher ist. Oder ein Zippo Feuerzeug.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
kann jemand einen deutschen (taschen)messer produzenten empfehlen, dessen inhaber ebenfalls deutsche sind?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich war kurz davor zu fragen wo der sinn der reinrassigen doitschen Herkunft liegt. Doch dann war mir klar.. Die antwort wird mich niemals weiter bringen also lass ichs und empfehle einfach guten gewissens napoladolche & qualitätswerk aus solingen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich war kurz davor zu fragen wo der sinn der reinrassigen doitschen Herkunft liegt. Doch dann war mir klar.. Die antwort wird mich niemals weiter bringen also lass ichs und empfehle einfach guten gewissens napoladolche & qualitätswerk aus solingen.

danke. ich möchte möglichst gute qualität und nen deutschen hersteller unterstützen.
deutsche marken, die von irgendwelchen fernost oder sonstwoher bobs aufgekauft wurden, erleben idR spürbare qualitätseinbußen.
made in germany ist nicht zufällig zum qualitätsmerkmal geworden.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
jaja flaschenöffner "rund und oval"... bestell einfach einen buttplug und gut
 
Oben