• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

messenger fürs LAN?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wir ham hier 4 Laptops die sich mehrmals die woche per WLAN treffen. allerdings sind die normalerweise in 4 verschiedenen umgebungen zuhause, sprich ausser der WLAN-fähigkeit und WinXP als OS haben die nichts gemeinsam (IP, Arbeitsgruppe, Freigaben oder ähnliches).

gibt es ein simples tool um textnachrichten und/oder dateien auszutauschen ähnlich wie das bei miranda/ICQ funktioniert? natürlich ohne dass die netzwerkkonfigurationen der rechner großartig geändert werden müssten... sprich was für DAUs, einloggen chatten fertig.

ins Inet kann man mit dem WLAN nicht. der nachrichtendienst ist auf allen rechnern deaktiviert.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
hamachi kann das afaik - da hat man dann auch gleich noch einfachen netzwerk zugriff -.-

ist aber eigentlich nicht zum chatten gedachten, sondern eher ein VPN-programm
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mir fällt nur Utalk ein... das geht aber glaub ich nur in derselben arbeitsgruppe...
 

Sacknase

Guest
Himachi, leider ist es so das Himachi einen "server" braucht.

Also user A und B müssen sich auf dem Server einloggen um sich zu sehen.
 
Oben