Merkel plant größten Bankraub in der Geschichte der BRD

Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Paris und Berlin wollen nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die Unabhängigkeit der Bundesbank untergraben. Mithilfe der Goldreserven der Bank soll die Haftung Deutschlands in der Schuldenkrise um mehr als 15 Milliarden Euro erhöht werden.


Die Gold- und Währungsreserven der Bundesbank sind Eigentum der deutschen Bürger; sie werden von der Bundesbank nur verwaltet. Vorgesehen ist offenbar, dass sich die Europäische Zentralbank (EZB) des Goldschatzes bemächtigt. Unter den in Cannes versammelten Staats- und Regierungschefs wurde darüber beraten, das System der Europäischen Zentralbanken mit seinen Devisenreserven von insgesamt 50 bis 60 Milliarden in Form von Sonderziehungsrechten des Internationalen Währungsfonds (IWF) an eine Zweckgesellschaft des europäischen Krisenfonds zu verpfänden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-euro-retter-wollen-an-goldschatz-der-bundesbank-11518707.html

3098058417.jpg






Wie soll das noch weitergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
irrsinn. aber zeigt dass es jetzt wirklich in die endphase geht und der ganz große crash bevorsteht. hier wird versucht die titanic mit teetassen über wasser zu halten. doch das wasser steigt schneller als man es jemals zurück ins meer schaufeln kann.

440 mrd reichen nicht annähernd aber die 15 mrd sollen dann die wende bringen? offener kann man seine verzweiflung kaum eingestehen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Wie ich einfach nur wusste, dass bei der Erwähnung von Goldreserven und EURO-Rettung die ganzen fundamentalistischen selbsternannten Konservativen und Währungshüter ausrasten :rofl2:.

Und Lurchie :deliver: ed.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Versteht ihr eigentlich nicht, was hier läuft?
Wenn die Regierung vor dem Volk eine unschöne Maßnahme durchbringen will, dann lautet

Schritt 1: Bringe den Vorschlag in den Raum, und sage sofort, dass der Vorschlag abgelehnt wird, quasi "kein Thema" ist.

Schritt 2: Wiederhole Schritt 1, z.B. alle 6 Monate.

Schritt 3: Nehme den Vorschlag schließlich an, mit der Begründung, man hätte ihn ja schon so oft abgelehnt. Jetzt ist er alternativlos.


Ich frage mich ernsthaft, mit welchem Vermögen wir eigentlich für die griechischen Anleihen bürgen wollen, die todsicher ausfallen werden. Wollen wir etwa ganz Berlin verkaufen?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
irrsinn. aber zeigt dass es jetzt wirklich in die endphase geht und der ganz große crash bevorsteht. hier wird versucht die titanic mit teetassen über wasser zu halten. doch das wasser steigt schneller als man es jemals zurück ins meer schaufeln kann.

440 mrd reichen nicht annähernd aber die 15 mrd sollen dann die wende bringen? offener kann man seine verzweiflung kaum eingestehen.

das gefühl hab ich auch.

so leute, wie wappnet man sich für die apokalypse in europa?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
irrsinn. aber zeigt dass es jetzt wirklich in die endphase geht und der ganz große crash bevorsteht. hier wird versucht die titanic mit teetassen über wasser zu halten. doch das wasser steigt schneller als man es jemals zurück ins meer schaufeln kann.

440 mrd reichen nicht annähernd aber die 15 mrd sollen dann die wende bringen? offener kann man seine verzweiflung kaum eingestehen.

http://www.google.de/publicdata/exp...y:gr:ie:pt:es&ifdim=country_group&hl=de&dl=de

Kein Grund zur Panik. Ist sicher keine schöne Situation in der wir stecken aber nach Apokalypse sieht das für mich auch noch nicht aus.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Zum Titel:

Stimmt die Überschrift? Soweit ich weiss war Merkel bei der Plannung nicht involviert und die ganze Kiste ging von anderen Euro Partnern aus.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hallo? es ist Lurchi der Bw.de Hofnarr.

Merkel hat es dann auch kassiert, mag man sehen wie man will bleibt trotzdem lächerlich aber es in der Lesart von Lurchi zu blicken und zu diskutieren ist nicht mal annähernd zielführend.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Zum Titel:

Stimmt die Überschrift? Soweit ich weiss war Merkel bei der Plannung nicht involviert und die ganze Kiste ging von anderen Euro Partnern aus.

In dem Gremium, dem dieser Vorschlag entwichen ist, war Merkel dabei. Folglich ist meine Überschrift angebracht. Erst die Bundesbank musste den gierigen Politikern einen Riegel vorschieben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
In dem Gremium, dem dieser Vorschlag entwichen ist, war Merkel dabei. Folglich ist meine Überschrift angebracht. Erst die Bundesbank musste den gierigen Politikern einen Riegel vorschieben.
jeder Landtag in dem ne NPD oder so sitzt, besteht für dich wahrscheinlich auch zu 100% aus Nazis, eh? :sofa:
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Wieso lagert das ganze Gold eigentlich in den USA, England und Frankreich?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
was würde eigentlich passieren, wenn es wirklich jemand schaffen würde unser im Ausland gelagertes Gold zu klauen? :deliver:
 
Oben