Merkel in den US of A

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Als ich die Aufmachung von Merkels USA besuch gesehen habe, kamen mir wieder schleierhafte Gedanken, was sie wieder von Deutschland verkauft hat das die da so ein Zirkus veranstalten! Mir kommt das alles ziemlich gekünstelt vor und zu einem sehr merkwürdigen Zeitpunkt. Was haltet ihr von dieser Show?
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Find ich auch sehr seltsam, vieleicht will man die doch recht frostige beziehung kitten. Hab, dass obama bei seiner europareise kürzlich deutschland ausgelassen hat als gewaltigen fail der deutschen aussenpolitik angesehen, dieses ganze zenober jetzt macht mich schon ein wenig stutzig.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Diese dekadente Zeremonie und alles andere drumherum soll die Freundschaft verbessern, ja.
Die Staaten haben derzeit ein großes Interesse einen starken Partner in Europa zu haben. Die amerikanische Wirtschaft geht in den Keller. Für eine Besserung brauchen sie eine starke Volkswirtschaft als Partner.

Ferner hat Obama bemerkt, dass die Staaten nicht mehr die Finanzen haben, um Weltpolizei zu spielen. Daher sieht er Merkel in der Pflicht sich in Libyen stark einzusetzen nach dem Abgang von Gaddafi.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Deutschland und die USA sollten eigentlich immer dicke Homies sein.
Nachdem Gerd endlich weg war, haben ja alle Atlantik-Freunde gehofft, dass die Schlimmste Zeit für die deutsch-amerikanische Freundschaft vorrüber ist.
Dummerweise hat Angie auch auf diesem Gebiet alle Hoffnungen getäuscht und sich zusätzlich zu dem sowieso schon frostigen Verhältnis, dem looser-Verhalten in Afghanistan und Somalia, noch den dicken Faux Pas geleistet, sich in der Lybien-Frage auf die Seite von China und Russland zu stellen.
Dabei brauchen wir die Amis sowieso und sie brauchen uns, vor allem da Mr. Obama ja ohnehin nichts geschissen bekommt und die Ami-Wirtschaft am abkacken ist.

Fazit: Eigentlich sollte es immer so sein, dass der deutsche Kanzler in D.C. mit dickem Tamtam begrüßt wird und wir super Kumpels sind, leider ist das zur Zeit nur die Fassade vor einem zerrüttetem Verhältnis :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
musste auch schmunzeln als ich gehört hab, das Merkel nen Empfang mit militärischen Ehren kriegt...wahrscheinlich hat die zwischendurch heimlich in ner amerikanischen Division im Irak mitgekämpft oder so :elefant:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
musste auch schmunzeln als ich gehört hab, das Merkel nen Empfang mit militärischen Ehren kriegt...wahrscheinlich hat die zwischendurch heimlich in ner amerikanischen Division im Irak mitgekämpft oder so :elefant:


Die Auszeichnung die sie bekommen hat ist afaik aber für Zivilisten
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Die Auszeichnung die sie bekommen hat ist afaik aber für Zivilisten

Jupp.

Die Medal of Freedom ist die höchste Auszeichnung für einen Zivilisten.
Bush senior, Rockefeller und Waffen Buffet haben auch eine verliehen bekommen - Daher weniger etwas derartig besonderes.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Imo werden in letzter Zeit solche Auszeichnungen zu inflationär verliehen. Obama den Friedensnobelpreis, Merkel jetzt die Medal of Freedom. Ich frag mich da immer wofür. Extrem Außergewöhnliches wurd bisher nicht geleistet imo.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ja das stimmt schon.

Obama hat den Nobelpreis bekommen als Vorschuss.
Wenn ich daran denke, für was es früher den Friedensnobelpreis gab.... Bsp: Kniefall von Warschau.

Schon traurig.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ja das stimmt schon.

Obama hat den Nobelpreis bekommen als Vorschuss.
Wenn ich daran denke, für was es früher den Friedensnobelpreis gab.... Bsp: Kniefall von Warschau.

Schon traurig.

Hatten wir letztens im Freundeskreis auch schonmal durch das Thema, einfach herrlich. :x
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Die Amis kämpfen in ihrer (politischen) Kultur ja immer noch gegen Kommunistennazis, deswegen mögen die Merkel, die von den Kommunisten eingesperrt wurde und es jetzt geschafft hat (vom Fahnenwäscher zum Kanzler oder so) tatsächlich und ganz ernsthaft.

Aber klar erhofft sich die Obama-Regierung auch mehr Engagement von Deutschland und seiner EU in der Welt. Ist ja auch blöd, immer gegen den Unilateralismus zu wettern und dann selber nichts beitragen...

Deutschland und die USA sollten eigentlich immer dicke Homies sein.

Kann ich voll rautieren!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Deutschland und die USA sollten eigentlich immer dicke Homies sein.
Nachdem Gerd endlich weg war, haben ja alle Atlantik-Freunde gehofft, dass die Schlimmste Zeit für die deutsch-amerikanische Freundschaft vorrüber ist.

Du meinst wohl eher den George und seinen Verbrecherclan...
 
Oben