• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

memtest86 ohne diskette? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
isses möglich memtest86 ohne diskettenlaufwerk laufen zu lassen irgendwie? ich hab nämlich kein diskettenlaufwerk im pc :/
(hintergrund: mein pc hat grad eiunfach so rebootet, temperaturen (direkt danach) sind 49° cpu und 35° case, also im grünen bereich, und bevor ich da jetzt groß rummache..)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
merci :p
hatte es mir nicht von der hp gezogen, sondern von soner win-support-seite, deshalb.

4GT~DosX

Guest
ein Programm zum Testen der Integrität des Arbeitsspeichers.
Da in Windows immer ein Teil des Rams belegt ist, wird Memtest86 sozusagen als eigenes System beim PC-Start geladen.

Memtest86 ist übrigens auf mehreren Linuxdistributionen enthalten.
Bei Gentoo zB. gibt man bei der Kernelabfrage memtest86 ein und schon hat mans. Die CDs von Gentoo sind auch bootbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben