Meinung/erfarungen zu 2 Handys bitte

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
nachdem mein Motorola e 398 den geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem neuen handy, in frage kommen zB

nokia 6300
21QwCyi3lYL._SS400_.jpg



und


samsung sgh e840
41rRbO1QkxL._SS400_.jpg


daher wollte ich euch mal nach euren meinung und erfahrungen zu diesen beiden handys befragen

danke im voraus-
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das Nokia ist recht gut... bzw. nur gutes gehört, ich werde mir das handy auch die nächsten Tage kaufen..
Einziges Manko; recht "kurze" Akku Zeit...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
hab das nokia handy, gibt eigentlich nichts auszusetzen außer dass du kein licht bei der kamera hast. akku hält 1 woche.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich will meinen O2 XDA Orbit mit TomTom NaviSoftware etc ;) verkaufen. Hab einen aus ner Vertragsverlängerung bekommen, brauche ihn aber nicht. Gezahlt hab ich 80 Euro. Nimm den! ;) PN an mich :elefant:

O2_Xda-orbit_b240.jpg
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Das Nokia ist sehr gut. kenne 3 Leute die es haben und die sind alle zufrieden mit dem teil. werde mir das evntl. auch holen demnächst.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich find das noika btw ultra hässlich

gibt doch viel bessere wenn du deinen vertrag verlängern oder dir einen neuen machen lässt.

auf der nokia page sind alle geräte in ziemilch übersichtlicher weise schön dargestellt.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
geht ja nicht um verlängerung oder so, mein altes handy ist kaputt und ich will ein neues kaufen ...
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
wend dich mal an greg.
der hat keine anderen hobbies
;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe das 6300, bzw. ist es derzeit irgendwo in der zentralen werkstatt von nokia :ugly:

rein prinzipiell ist es ein sehr gutes handy, hat alles (außer umts, brauche ich aber nicht), sieht sehr gut aus (vor allem ein design das nicht in ein paar monaten schon wieder out ist; auch schön der edelstahl) und wer behauptet die akkulaufzeit sei zu kurz ist schlichtweg zu blöd den screensaver zu aktivieren.

allerdings haben wahnsinnig viele 6300 eine hardware macke mit dem speicherkartenleser; nokia hat hier alleine knapp 2 monate gebraucht um die nokia vertragswerkstätten vor ort mit ersatzteilen auszustatten; bei einigen dieser handys ist zudem was mit cpu nicht in ordnung (natürlich auch bei meinem :8[: ); die müssen dann nicht nur vor ort gelötet werden sondern eben auch weggeschickt.

das samsung teil finde ich sehr klobig.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
wend dich mal an greg.
der hat keine anderen hobbies
;)

das und Gruppen mit deinen Zitaten aufmachen :)

Das Nokia ist aufjedenfall ein gutes standardhandy für einen sehr guten Preis, aber setzen beide keine maßstäbe. Display ist sehr gut, vor allem mit ner auflösung von 320x240 gehörts in der preisklasse sicherlich zu den höchsten. Dazu noch mp3 player & radio mit akzeptabler qualität und genug speicher, den du mit miniSD karten erweitern kannst.
Ansonsten Kalender, bluetooth, java etc so wie man es von allen aktuellen handys kennt.

Ein Nachteil ist, dass der cam der Autofokus fehlt. Gerade im vergleich mit konkurrenten der selben preisklasse wie z.b. SE K800i macht sich das doch sehr stark bemerkbar. Auch das Nokia jetzt langsam anfängt den Infrarot port wegzulassen ist schade, aber verkraftbar.

Positiv ist dagegen mir für ein handy dieser Preisklasse die die sehr gute verarbeitung. Da knarrzt nichts, alles sitzt fest und wirkt, wenn man es in der hand hält, sehr edel durch die verwendeten materialien.

Zum Samsung kann ich nichts sagen.

Wenn du wert auf ne gute ca, vor allem mit richtigem blitz und autofokus legst, schau dir das K800i an. Bis auf die cam sind die beiden ansonsten sogut wie identisch.

@Amrio: Wahnsinig viele halte ich für übertrieben. In meinem Bekanntenkreis haben jetzt 6 leute das handy und keiner die von dir beschriebenen Probleme. Kann aber natürlich auch Varianz sein.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich persönlich mag Sony Ericsson Handys, vor allem das neue W880i zb. taugt mir voll
80626_001.jpg
W880.jpg
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das Tastenfeld finde ich mal scheisse bei dem.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Naja also ich geb zu es ist ungewohnt aber wenn dus 1 woche used triffst alles perferkt und schnell glaubs mir ;) (oder auch nicht)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg

@Amrio: Wahnsinig viele halte ich für übertrieben. In meinem Bekanntenkreis haben jetzt 6 leute das handy und keiner die von dir beschriebenen Probleme. Kann aber natürlich auch Varianz sein.
ist höchstwahrscheinlich varianz. ich hatte das handy erst direkt an den verkäufer zurückgeschickt und ein neues bekommen -> gleiches problem. danach gegoogled: drölfmillionen beiträge deswegen gefunden. in den nokia shop gelaufen zwecks reparatur; der besitzer setzt mich erstmal auf die dritte din a4-seite einer recht eng geschriebenen liste von leuten die auch deswegen da sind (die liste benötigte er damit er nokia in etwa sagen kann wieviele ersatzteile er noch benötigt). dann nochmal verkäufer angerufen ob die nicht noch eins wo der speicherkartenslot funktioniert auf lager haben -> nein, sind alle weg, bin natürlich nicht der einzige der auf diese idee kam.

morgen ist es übrigens schon 2 wochen irgendwo bei nokia, im fernen ausland. als ersatzhandy hat mir nokia übrigens ein ca. 5 jahre altes teil angeboten dass in etwa 5 mal so viel wog wie das 6300, habe ich dann dankend abgelehnt ~. (grund: sämtliche besseren ersatzhandys waren bereits weg an andere 6300 besitzer)
 
Oben