Meine ZvZ Fails

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Habe einfach mal meine größten ZvZ Fails der letzten Zeit analysiert und als Video hochgeladen, falls ihr euch mal amüsieren oder daraus lernen wollt :-) Lösungsmöglichkeiten sind natürlich auch sehr gerne gesehen, wie ich die Situationen hätte verhindern können.

ZvZ Fail Video 1

Ich fühle mich das ganze Spiel übelst weit vorne, habe meine Exe vor ihm und habe Ling/Bling während er nur Linge hat, zerhaue ihm bis auf Zwei alle Dronen aber er rennt einfach an mir vorbei in meine Basis und killt mich dort.

ZvZ Fail Video 2

Ich spiele aggressiv und versuche mich an einem Roach/Ling Angriff, verliere jedoch alle meine Zerglinge in seiner Mineralienlinie (dazu habe ich auch schon einen Thread gemacht).

ZvZ Fail Video 3

Ich verliere gegen einen 8 Pool Rush mit 2 Spinecrawlern wegen blödem Dronenmicro (oder hätte ich das sowieso nicht mehr schaffen können?).

Replays liegen anbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Game 1: Deine Speedlinge mit zurück und die Chocke z. B. blocken. Verlierst zwar die exe, aber hast mehr Drohnen und kannst 1 Spinecrawler bauen :). Wobei ich nicht ganz verstanden habe wo du deine Speedlinge alle verloren hast? Und ahja: du opfters 2? Banglinge an ner Queen. Fand ich auch eher Verschwendung.

2. Versuch mal die Holdtaste wenn du in der Mineralline bist. So wollen die Zerlinge die Queen angreifen, und ignorieren die Worker, weil von ihnen ja weniger Gefahr ausgeht(Ki sei dank x_x). So bleiben sie halt stehen und attacken alles was sie können. Trotzdem hät ich lieber die paar Roaches augeschaltet :).

3. Einfach weiter Mins abbauen und dann 2 Spinecrawler bauen. Wenn die Speedlinge schlüpfen, paar Drohnen mit hinzu ziehen, dann werden weder die Spinecrawler fertig noch die Speedlinge killen dir alles weg.

Aber an sich würde ich das nicht gross als Fails bezeichnen, sondern missklick ;) :P

Oben