• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

meine tonaufnahme spinnt

Reaktionen
0
um zu testen ob mein microfon geht, starte ich immer den audiorecorder von windows, drücke auf aufnahme und spreche ins micro. nun ist es aber plötzlich so, das über das micro kein signal mehr übertragen wird, aber sämtliche geräusche aufgenommen werden, die über die boxen zu hören sind. also musik, pc spiele, filme, allgemein eben "what u hear".

hat da evtl irgenein programm was umgestellt? ich habe kürzlich "audacity" und "no23 recorder" installiert und ausprobiert, das sind ja programme um "what u hear" aufzunehmen.

komisch ist noch, dass das usb microfon meines nachbarn funktioniert hat. ich besitze nur ein micro, das man an die soundkarte ansteckt.

leider habe ich selber trotz intensiver suche nichts rausgefunden :( ich bin für jede hilfe dankbar

Reaktionen
252
Ka, wo du schon esucht hast. Aber versuche mal ein Glück in den Sound-Einstellungen.
Da solltest du so viel wie möglich anzeigbare Optionen wählen, um dort evtl den Line-In auszuschalten und das Micro anzumachen. Wenns das nicht ist: Evtl hast du über die Falsche Büchse das Micro angeschlossen.

Sacknase

Guest
Schalt mal in der windows Soundausgabe auf Aufnahme und wähle die Quelle. -> also MIC

Grüße

Reaktionen
0
ja, das microfon ist definitiv richtig eingesteckt, in die rosa buchse eben

sacknase, die "windows soundausgabe"?

Oben