Meine Probleme vs Terra - Fehleranalyse

Reaktionen
0
Naja, da es hier kein Sammelthread für ZvT gibt hier ein paar Replays in denen ich gegen Terra faile.
Gegen Bio komm ich mittlerweile sehr gut klar, nur bei Reaper Harrass mit anschließenden Tanks und Maraudern.

Was mir schonmal beim Spielen aufgefallen ist:
Micro mit den Lingen nicht optimal
Nicht genug Drones
Ich hab verpeilt Mutas zu bauen (dachte ich kanns mit meiner Eco nicht so gut supporten)
Diverse Ovi-Hänger.

Anschließen hätte ich noch ein ZvT, indem ich gegen klassisches Mech-Play verliere. Ich hoffe ich finde es noch....

So, jetzt dürft ihr euch über mich auslassen. Seid ruhig hart, nur so kann ichs lernen^^

Reaktionen
0
also ich kann dir jetzt auch nicht viel sagen weil ich seit der beta kein zerg mehr daddel ^^ aber ich hab mir das replay mal angeschaut und würde mal sagen dass du vielleicht mit einer früheren 2. queen deinen ersten expo versuch hättest durchkriegen können. also die 2.queen schon bei der der ersten hatchery vorproduzieren.
den harass hättest du mit den speedlingen und vielleicht etwas besserem micro unterbinden können aber das ist schwer zu sagen :-)

nebenbei hatte er bis die vikings kamen nix was einen luftangriff deinerseits hätte stoppen können. natürlich kann er das mit den reapern immer scouten nur wenn du vielleicht an den richtigen stellen deine tower stehen gehabt hättest und die exe wäre durchgekommen, hätte er vielleicht gegen mutas alt ausgesehen (vielleicht auch onebase mutas??).

mfg joker

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
erstmal gz und danke das dies nicht ein neuer imba terra heulthread ist. ich hab grad kaum zeit aber wenn wird ich mir die reps mal anschauen aber grundsätzlich würde ich 1hatch, speeddlinge, 2 queen, exe, mutas, 4x gas, banelinge spielen, 2. exe, (bei thors und viel mm roaches !

sieht man gerade zb ganz gut bei idra und dimaga auf der gamescon und die schnetzeln damit gut durch die terras...

die taktik ist eigtl relativ easy zu spielen (ausser den muta micro harass da solltest du viel üben damit du es effektiv einsetzen kannst) in der harras zeit (3-5min) musst du die zweite exe hochziehn ca. 20 banelinge und 30 linge pumpen... der terra darf in der zeit kein go auf deine base machen dürfen!!

das muta harass ist die schlüsselkomponente in dieser taktik!! (wie bei sc1 auch schon im zvt)

Reaktionen
0
Erstma thx an die Antworten.

An Mutas habe ich auch in der Situation gedacht, aber ich dachte nicht, dass meine Eco das supporten kann. Zudem habe ich mir einige Sorgen über Thor und Marine gemacht.

Wann ungefähr würdet ihr die Exe nehmen? Ich schwanke immer zwischen 15 Pool, 16 Hatch und 13 Pool 20 Hatch....aber auf jeden Fall ich würde die Exe lieber vor dem Tech machen, denn sonst wirds mir zu All-in lastig.

One-Base Muta ist ein gut gemeinter Tip, aber nicht mein Spielstil, sorry ;) Ich würde solides Spiel mit Exe erlernen ^^

Reaktionen
0
spiel 14pool 2hatch into exp

dann hast du 2 hatch in main kannst die im mid mit einer queen supporten und kannst deine exe fast zum laufen bringen musst diese also nicht so schnell nehmen. exe kannst dn auf den weg zu lair machen.

und mit den 14 + 6 larven kannst du bei guten scouts schnell conter setzen.
one base muta naja wen du lair bist hast normal das gas für 5 mutas aber is risky weil mit den 5 mutas musst du soviel zeit überbrücken das geht nich immer gut.

bei 2hatch into exp kannst du defensiv spielen bis exe läuft und dan pushen bzw hard counter fahren.
Läuft nur wen du keinem early druck ausgesetzt bist also wen du nen all in scoutest oder so lass die exe weg und geh nur 2 hatch one base (damit lassen sich mutas on mass nicht finanzieren aber linge und hyden gehen bis du exp hast). Fhre damit ganz gut

edit zum replay:: zvT

dein krasser fehler war das du Hive hattest und 900 gas gas hatt man eigentlich gegen terra nie. Hättest vorerst als du die tanks gesehen hast auf linge mit hyden und raches gehen können oder rches und linge mit mutas die aber gegen die wikings gefailt hätten. Das Game war eig mit dem reaper push beendet du hast die exe zu früh genommen und am ende nicht mehr geschaut was macht mein gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Oben