• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

meine Maus macht was sie will ?!?

ZocKa(eX

Guest
also ich habe eine zwei tasten kabel kugel maus, kein funk!!!!!
und es passiert ca. 5mal am tag das sie einfach macht was sie will, ich bewege sie normal und sie springt über den ganzen bildschirm mit sehr hoher geschwindigkeit also 1 cam aufm mauspad gleich ka 2 mal den bildschirm abgegrast. als ob die linke maustaste hängen würde führt der rechner dann auch alles aus worüber man grad gekommen ist. ich habe ka woran das liegen könnte da es kein funk ist und eine stinknormale maus ohne irgendwas, nichma nen rad. grade eben mal wieder hier im forum passiert plötzlich rast der zeiger rumm markiert alles macht das fenster zu und wenn ich dann rechte maustaste drück oder esc passiert nix aber manchmal stoppt es dann nach 2 oder 3 sekunden einfach. eine andre maus hab ich noch nicht probiert, da meine ja zu 99% der zeit funzt... nur bei 1 % dann rummspackt, virus oder wurm oder so kann ich eigentlich ausschliessen.

daten: winxp prof moz ff browser, maus an ps2, falls ihr noch mehr braucht einfach fragen. danke schonmal, und btw was macht adobe gamma loader.exe ? maybe ist es das ein wurm oder so?

1nterscope

Guest
hast du irgend wann zwiespältige software herunter geladen?ß
Wenn das so ist hast du nen trojianer drauf der deine maus steuert

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von 1nterscope
hast du irgend wann zwiespältige software herunter geladen?ß
Wenn das so ist hast du nen trojianer drauf der deine maus steuert

icht das ich wüsste ich habe lediglich mein windows aufs neuste geupdated und seitdem ist das eigentlich so. ich wüsste auch nich wie ich rausfniden kann ob ich nich doch was aufm rechner habe laut adaware, spybot, antivir, cwshredder, hijackthis is nix drauf

also grad eben is es schon wieder passiert, hab dann andre maus dran gemacht, ging dann der linksklick trotzdem nicht. also die maus is es nich :/ böse böse

edit 2: also so vor ner stunde hat sich mein brenner verabschiedet ^^, dann hab ich eben mal ff auf den neusten stand gebracht und seitdem wars nichmehr vorgekommen, bin ma gespannt wann es wieder passiert

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
adobe gamma loader ist kein wurm, sondern ein prog was gamma einstellt und automatisch mit photoshop 6 installiert wird (bei anderen photoshops bestimmt auch ;) ).

ich wuerde spontan erstmal ne andere maus probieren, oder gucken ob dein ps2 stecker in ordnung ist.

eventuell die rate vom ps2 anschluss etwas _sehr_ hoch gestellt?

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
adobe gamma loader ist kein wurm, sondern ein prog was gamma einstellt und automatisch mit photoshop 6 installiert wird (bei anderen photoshops bestimmt auch ;) ).

ich wuerde spontan erstmal ne andere maus probieren, oder gucken ob dein ps2 stecker in ordnung ist.

eventuell die rate vom ps2 anschluss etwas _sehr_ hoch gestellt?

ich weis nich wie ich das mit der rrate rausfinden kann was meinst du? also es ging ja bisher immer, aber mir fällt auf das es erst so ist seitdem ich windows aufm neusten stand habe, glaub ich zumindest mal. hum jezz rgad in diesem moment hatte ich zum ersten mal das gegenteil die maus bewegte sich grade sehr sehr langsam.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
Original geschrieben von ZocKa(d.S

ich weis nich wie ich das mit der rrate rausfinden kann was meinst du? also es ging ja bisher immer, aber mir fällt auf das es erst so ist seitdem ich windows aufm neusten stand habe, glaub ich zumindest mal. hum jezz rgad in diesem moment hatte ich zum ersten mal das gegenteil die maus bewegte sich grade sehr sehr langsam.

wenn dus nicht weisst, dann hast du sie auch nicht verstellt, das geht praktisch nicht "ausversehen"

probier halt einfach mal ne andere maus aus. was anderes wuesste ich auch nicht

Gast

Guest
ps2 port kabudd? haste nen ps2->serial adapter zum testen?

Reaktionen
0
Bei Kabelbruch oder Beschädigungen im Inneren der Maus kann es zu Kurzschlüssen kommen, die erhöhte Spannungsspitzen zur Folge haben. Bei Mikrochips führen solche Spannungsspitzen dann schnell zu Fehlfunktionen, weil die empfindlichen Widerstände und Halbleiter überlastet werden.

Reaktionen
0
naja aber hat er ned gesagt er hat schon ne andere maus angeschlossen und der fehler war trotzdem nicht behoben? also linksclick ging ned?

ZocKa(eX

Guest
also gestern ging die maus garnichtmehr, lag wohl doch an der maus, hab nun ne usb maus dran und bisher war noch alles in ordnung. hatte die andre maus an nem andren rechner getestet da ging sie auch nich mehr. wenn nun allerdings das mit der neuen maus wieder passiert dann naja ^^

Oben