• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Maus geht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoSuF8er

Guest
habe mir eine optische maus gekauft , treiber sorgfältig installiert nur geht sie manchmal einfach so aus und geht nur wieder an wenn man den pc resetet :( woran liegts ? plz help :(

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Wackelkontakt?

Hatte so nen prob mal damals mit meiner Intelli Explorer... hab bei Microsoft angerufen und das prob geschildert und direkt ne neue Zugeschickt bekommen.

Reaktionen
105
Wenn's ein USB-Modell ist - probiere einen anderen USB-Port aus.
Bei PS/2 oder Benutzung eines beliegenden USB -> PS/2 Adapters würde ich es mal ohne Logitechtreiber versuchen.

GoSuF8er

Guest
kk . danke schonmal an euch da ihr auf meine frage geantwortet habt ;)

Reaktionen
0
auch ne ganz neue maus kann nen wackelkontakt haben :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
"Windows kann dieses Gerät zum Strom sparen ausschalten" (oder so ähnlich) mal deaktivieren ^^ ;)

Busta_inaktiv

Guest
wackelkontakt passt aber nicht gut dazu, dass sie nach reset wieder läuft.

ist das eine funkmaus? --> stromsparmodus? (gerätemanager, eigenschaften der maus, energieverwaltung "computer erlauben, das gerät auszuschalten" deaktivieren)

was hängt noch am gleichen usb-controller, z.B. scanner oder andere stromfordernde hardware?

tolles timing, cart ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
"Windows kann dieses Gerät zum Strom sparen ausschalten" (oder so ähnlich) mal deaktivieren ^^ ;)

das solltest du echt überprüfen...hatte das auch mal

Reaktionen
0
Optische USB Maus? MSI K7T266 Pro Mainboard mit VIA Chipsatz?
Dann handelt es sich um ein Hardwarekompatibilitätsproblem, welches nie durch Biosupdates behoben wurde.
Mit PS/2 Adapter würde es in dem Fall funktionieren.

GoSuF8er

Guest
Habe nur die maus am usb (keinen scanner etc.) und naja habe sie auch in den anderen ubs port reingesteckt und trotzdem geht sie aus (max 2mal am tag :( ). ist ne optische maus mit kabel(razer). kann nicht sowas bei '' (gerätemanager, eigenschaften der maus, energieverwaltung "computer erlauben, das gerät auszuschalten" deaktivieren)'' einstellen :( (habe windows millenium ) :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann such mal ein bisschen rum. Das ist nicht unbedingt da.
Ansonsten halt einen PS2 Adapter nehmen und glücklich sein :)

GoSuF8er

Guest
kk
ich sag schonmal :thx: an euch , echt :gosu: community hier am start :thumb: . bis dann :wave: ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben