• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Internet spinnt

Reaktionen
0
Hi!
hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, kann ich ohne Probleme surfen und ins ICQ und emule und alles mögliche laufen lassen. Wenn ich allerdings den Internet Explorer ne weile ruhen lasse kann ich auf einmal nichmal mehr google aufrufen (dns error glaub ich kommt da). ICQ und emule laufen aber weiterhin und ich komm nicht um nen neustart um wieder surfen zu können.

Zu meinem System: stecke hinter nem DSL Router, hab Win XP Pro mit SP2 und Zone Alarm Suite Firewall

woran kann das liegen, was kann ich machen?

Gast

Guest
alle updates gemacht?
virenscanner aktiv?
versuchs mal ohne firewall... wenn du eh hinter nem router sitzt bringen die dinger vielleicht ein promille mehr sicherheit.

Reaktionen
0
und wie schauts bei anderen browsern aus? ie sollte man vermeiden, wenns möglich ist ...

Reaktionen
0
Hab mir jetzt auch mal Mozilla Firefox draufgemacht, geht genauso wenig.
Virenscanner is bei Zone Alarm Suite auch mit drin, und läuft auch immer. Ich glaub eher das mir die connections gesperrt werden nach ner gewissen leerlaufzeit, ich wüsst jetzt nur wo ich das abschalten kann

Reaktionen
0
FUCK! wie ich das hasse eine Antwort 2 mal zu schreiben!

Nochmal:
a)geht nur die HP google nicht?
b)hast du in emule und icq noch ne bestehende Verbindung/Traffic?

Saug dir Adaware SE + Antivir XP

nur wenige Provider benutzen eine Zwangstrennung die kann man aber umgehen bzw „automatisch wieder einwählen (der Traffic wird dann fortgesetzt)
Mit nem einfach Start – Ausführen – cmd – ping www.google.de oder nem prog wie „Flatdose“ (ka ob der name stimmt)
oder du stellst unter Netzwerkverbindungen – deine Con – Eigenschaft – [X] automatisch wieder einwählen ein
glaub aber nicht, dass das bei dir das prob ist

du musst neu starten wieso? hängt er sich auf – welche progs lasten den comp so aus – kannst du die nicht mit „Task beenden“ wenn es der Iexplorer ist?
oder kannst du dich nicht neu einwählen?
dann folgendes: FIREWALL aus unter Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen – wenn ne Firewall on ist dann solltest du, glaube ich, ein vierreckiges Kästchen bei dem Symbol haben – einfach unter - erweitert - ausstellen!

du kannst jederzeit ne Verbindung – trennen und neu einwählen – du siehst auch unter Netzwerkverbindungen ob ne Con noch aktiv ist oder nicht – wenn nicht dann einfach rechtsklick verbinden
wenn IE nicht automatisch das Einwählfenster zeigt, prob einfach mal Extras-Optionen-Verbindungen – deine Auswählen [X] diese Verbindung als Standard wählen.
Generell bieten die meisten Provider auch eine Servicehotline an ..

die Windows - Hilfe ist auch sehr nützlich...

Reaktionen
0
@mailman: geht auch nicht

a) keine webpage geht mehr
b) ja, emule saugt weiter und ich kann im ICQ weiterhin labern.

ich muss nicht neustarten, weil was hängt, sondern weil ich nur so wieder mitm browser für ne weile ins internet komm. die LAN verbindung deaktivieren und wieder aktivieren geht au nich, und meine windows firewall is inaktiv.

Das mit dem einwahlfenster und standard verbindung usw. fällt au weg, weil ich ja übern router drin bin und der die einwahldaten gespeichert hat.
die verbindung wird ja nicht getrennt, ich bin ja weiterhin im icq drin usw. es werden nur keine weiteren verbindungen vom internet explorer oder firefox zugelassen

Reaktionen
0
ich muss nicht neustarten, weil was hängt, sondern weil ich nur so wieder mitm browser für ne weile ins internet komm

mir ist keine Funktion bei IE oder FireFox bekannt wo der Browser die Verbindung trennt bzw. beibehält und kein erneutes Laden zulässt

Gast

Guest
dass das kein feature sondern ein bug ist war uns schon klar du backfisch.

Oben