• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Grafik kackt ab

[DN]Grand

Guest
..und zwar in regelmäßigen Abständen. Das ganze nur bei 3D Spielen. Z.B. War3 oder UT2004.

Graphikkarte = Nvidia Geforce FX 5600

Das ganz sieht dann so aus:

http://img85.exs.cx/img85/792/grafikkarten_Probem.jpg

Das passiert aber nur von Zeit zu Zeit. Wenn es ein mal passiert, bleibt der Rechner erst hängen, fängt sich dann wieder, ruckelt aber dann wie sau. Helfen tut dann nur noch Neustart. Programm beenden und wieder öffnen nützt nichts.

Das Problem bestand früher nicht .... :8[:
Meine erste Idee war, dass das 300W Netzteil nicht mehr ausreicht, um alle Festplatten etc. zu versorgen und das Problem von kurzzeitiger Unterversorgung ausgelöst wurde. Jetzt hab ich mir heute ein neues 500W Netzteil gekauft und ratet mal .... das wars nicht !!!

:8[: :8[: :8[:

Ich hoffe dass jemand helfen kann.
THX

YoshiHomita

Guest
... hm selbstzusammengestelles System ? was haste für ein betriebssystem usw ... ?

[DN]Grand

Guest
JA, kein Komplettsystem.

BS = Win XP
MainB = Asus A7N8X-X
Graphikkarte = Geforce FX 5600

Boromir4

Guest
Ich tipp mal auf ne defekte GPU, teste die Karte mal bei nem Kumpel, wenn dann die fehler dort auch sind = Graka defekt.

Biba

Guest
könnt treiberfehler sein, hatte fehler auch als ich neue treiber installiert hatte.
fehler.JPG

Sieht ähnlich aus, hab dann einfach ältere Treiber genommen.

~uessel~

Guest
bei mir sahs ähnlich aus, grund : open-gl oder direct 3d war irgendwas verstellt
hab bischen rumgespielt und dann gings

Reaktionen
0
"Bischen rumspielen" würde ich aber nicht empfehlen.
Erstmal für aktuelle (nicht Beta) Treiber und die neuste DirectX-Version sorgen und dann wie auch schon gesagt am besten in nem anderen PC testen.
Alternativ auch mal das Gehäuse offen lassen und sehen ob es immer noch passiert (obwohl das für ein Temperaturproblem ein relativ harmloser Fehler wäre denke ich).

Oben