• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein WLAN kotzt mich an

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
servus,

also ich hab hier in der Wohnung WLAN, mit meinem Laptop hab ich hier im Zimmer empfangsstärke sehr gut, nie lag alles läuft super.

Nur hab ich jetzt mal meinen desktop pc hier reingestellt, der steht natürlich unterm Tisch und hat sone gammlige scheiß wlan karte drinn, mit soner mini antenne hinten drann.

=> empfang sehr schlecht bis garnix, mega lags und discs, also unzumutbar, jetzt hab ich mir heute im laden sone tolle antenne gekauft die ich mit sonem 1,5m kabel irgendwo besser plazieren kann

das teil bringt 0 Oo
zwar is die verbindungsqualität jetzt nurnoch "schlecht" aber es lagt trotzdem wie scheiße und an zocken ist nicht zu denken ...

ich frag mich an was das liegt, mit laptop und eingebautem wlan, verbindug sehr gut und desktop mit extra antenne, schlecht....

liegt das in dem fall an der wlankarte im rechner? oder is die im laptop einfach so geil? =[

plz empfehlt mir sonst mal gute wlan karten.
Die im Rechner is sone Telekom 0815 billig scheiße, was imlaptop drinn is,hab ich keine ahnung...

MfG

Clay

Tristan_inaktiv

Guest
Ich habe gute Erfahrung mit dem Fritz WLAN USB Stick gemacht, habe auch gerade ein WLAN eingerichtet und der hat bei mir eine ziemlich gute Empfangleistung, ist leich zu installieren und es liegt auch noch ein kurzes Verlängerungskabel für Feinjustierung bei.

Reaktionen
0
stell den pc doch mal probehalber deutlich näher an den sender, gibt es dann immer noch probleme stimmt was mit dem pc nicht, selbst die schlechteste karte sollte da nicht mehr zicken.

Reaktionen
0
Desktop PC? - Benutz doch gleich ein Kabel,
(schneller) - stabiler und keine Stöhrungen.

Ansonsten Aufstellort verändern.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wenn ich ein kabel benutzen könnte, würd ichs tun...

wenn er näher drann steht, gehts ohne probs, aber auf die entfernung nich =[

das mit dem usb stick könnt ich mal versuchen, wenns net geht wird der halt umgetauscht^^

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
OH GOTT

ich weis nicht was passiert ist, jetzt kann ich mich mit dem laptop nicht mehr ins wlan einloggen...

wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen klicke, kommt folgende meldung:

Diese Darhlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Wenn sie ein anderes Programm zur verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses.

BLABLABLA

SCHEIßE

ich hab kein programm aktiviert... ka was das problem is, hab nix neues installiert und garnix, hab nur versucht nen neuen router zu installen und jetzt kack das wlan am laptop ab :8[:

bitte hilfe BITTE !!!

swallie

Guest
auf notebook:

start -> ausführen -> services.msc -> ok -> den dienst für "konfigruationsfreie drahtlose irgendwas" wieder starten und den starttyp auf automatisch setzen.

dann noch in den eigenschaften der wlanverbindung, das häkchen setzen, dass windows diese wlan-verbindung verwalten soll. Weis aus dem stehgreif nicht genau wo das ist - hab keine wlan verbindung vor mir.

greetz
swallie

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo danke ^^
habs auch selber gepeilt dann, nachdem ich mal weng nachgedacht hab
:D

Oehm der Unternerd

Guest
Original geschrieben von DkH.Clay
jo danke ^^
habs auch selber gepeilt dann, nachdem ich mal weng nachgedacht hab
:D

Für Desktop PCs kann ich dir die PCI Karten der Firma "Level One" empfehlen. Die haben von Haus aus eine kleine Antenne und die verkaufen und verbauen wir auch viel bei unsereren Kunden. Hatte damit bisher noch fast nie Probleme :)

Reaktionen
1
kauf einfach für 10€ ne 5 db verstärkerantenne, notfalls mit nem 1m kabel dran falls das bei deinem zimmer ne bessere aufstellung ermöglicht
die antennen mit denen karten ausgeliefert werden sind meist müll

Sacknase

Guest
Hallo DkH.Clay,

also wenn Du Dir eine neue antenne gekauft hast:

nun also ich habe hier mal einen kleinen TIPP. Klar haltet mich bitte jetzt nicht für Voodoo, aber jede HF Schaltung braucht eine saubere Umgebung:

ich sehe die Probleme in Stichpunkten gesehen hier:

- schlecht arbeitende Filtereigenschaften deines Netzteils
- schlechte Masse
- ggf. schlechter HF verstärker in deiner Wlan karte
- schlechtes Kabel
- ggf. schlechte antenne

-> also ich will hier nicht mit irgendwelchen Formel rumhantieren, weil das im UHF bereich eh nicht geht! -> ABER:

Mit höchsterwahrscheinlichkeit hast Du an deiner Wlan karte eine SMA Buchse. Hierraus ziehe ich den Rückschluss das du ein relativ dünnes HF Kabel als Verbindung zwischen Antenne bzw. Buchs hast.

Diese Kabel arbeiten meist nur bis ~3 GHz und haben dementsprechend bei 2,4 Ghz eine recht hohe Dämpfung und das ist bei deiner kleinstleistung die du durchschickst eine absoluter Flaschenhals.

Weiter können es HF Schaltungen absolut nicht haben wenn Einstreuungen durch schlechte "massen" haben. ggf erde einfach mal den HF kasten auf deinem Wlan verstärker mit einer richtigen Erde!!! Das macht aus EMV technischer sicht SINN, da sehr viel auf 2,4 Ghz sendet und ggf. einstreuungen bringt!

Bzw. ist allgemein deine Masse am PC gehäuse relativ schlecht!

weiter: wenn dein Netzteil irgendwo überhalb von 70% arbeitet verrringert sich die Filterfunktion deines Netzfilters. Hochfrequenzschaltungen können kein Rauschen gebrauchen! Verunreinigte Gleichspannungen.

Weiter wird deine Antenne wohl eine Linearantenne. Schlechter wirkungsgrad! -> Schau mal imgoogle, findest Du nette anleitungen für Dipolantennen! -> Relativ einfach zu bauen!

Das sind nur ma ein paar stichpunkte, wieso HF eigentlich so scheisse ist ;)

aber dein Sender arbeitet vermutlich mit 50mW... was eigentlich nen absoluter lacher ist und verluste deswegen relativ hohe auswirkungen haben!

Grüße

Oben