• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein win xp startet nichtmehr :(

Reaktionen
0
Also habe seit heute beim hochfahren immer nen bluescreen der besagt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Und dann dieses standard zeug:
Wenn sie die meldung zum ersten mal erhalten starten sie neu, wenn das Problem weiter besteht..... ( kennt ich sicherlich).

So und wenn ich dann mit der letzten als funktionstüchtig angesehenen Konfiguration oder im Abgesicherten Modus starten will kommt das gleiche.
Die letzte Software die ich installiert habe war das neuste windows update, die dinger hat man bei xp ja dauernd.
War glaub ich vor ein paar tagen, maybe auch erst gestern, wissen sicher viele xp user von euch.

Jemand ne idee wie man das ding wieder zum laufen bekommt?

Vielen Dank im Voraus.

Reaktionen
0
k thx, aber hab dazu mal fragen.
Also auf mich trifft wohl das erstere zu, da diese erste zahl die endung ED hat. Das UNMOUTABLE_BOOT_VOLUME steht bei mir zwar am Anfang aber das wird wohl nix ändern.

So nun die Fragen:

Ich hab den PC schon 7 Monate, wie kann jetzt plötzlich dieser fehler auftreten, obwohl ich Festplattenmäßig ja nix verändert habe?

Wenn es dieser Punkt ist:

Das BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers ist darauf konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen.

Wie genau kann ich das im BIOS denn beheben? sry hab echt kaum ahnung vom BIOS also bitte ganz einfach beantworten :)#

Das hier: Laden Sie in den BIOS-Einstellungen für den Computer die Standardeinstellung "Fail-Safe", und aktivieren Sie anschließend die am häufigsten verwendeten Optionen wie "USB Support" erneut
versteh ich leider nich so ganz :(

thx

Reaktionen
0
Bin jetzt beim DELL support mal durchgekommen.
Die meinten geht nur formatieren wenns ordentlich werden soll :(
Alles weg :( aber naja , thats life :)

Thubb

Guest
bevor du das machst versuch bitter erst chkdsk /r in der console....

Reaktionen
0
sry is schon formatiert, aber was hätte der befehl bewirkt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
sry is schon formatiert, aber was hätte der befehl bewirkt?
chkdsk is der befehl für das och so lange check disk ;)
/r gibt wie mein vorschreiber schon geschrieben hat die option /repair if possible an...

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von DTF-Kane
Letztendlich Format > all ;)

Also für'n Profi sollte es eine Herausforderung sein, ein defektes Win zu reparieren. Formatten kann ja schliesslich jeder.

Oben