- Reaktionen
- 0
Ich schreibe das absichtlich in keinen der beiden existierenden Fitness-Threads, da es dort wahrscheinlich untergehen würde.
Ich bin dabei, meinen Trainingsplan umzustellen und würde hier gerne mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen. Ich wäre vor allen Dingen froh, wenn ihr auf die einzelnen Übungen (Effizienz, gibt es bessere Alternativen?) und die Aufteilung eingehen könntet.
Mein Programm sieht vor, dass ich jeweils 2 Tage Krafttraining treibe und am dritten, je nach Power, Ausdauer oder Pause.
Ab und an füge ich noch ein Bauchtraining in diese Ausdauer-/Pausentage ein.
Tag 1: Beine
Kniebeugen
Step Ups LH
Eine spezielle Ganzkörpermaschine, den genauen Namen kenne ich nicht. Dabei ist der ganze Körper involviert, unten ist die Bewegung einer Kniebeuge ähnlich, oben zieht man das Gewicht an sich heran.
Tag 2: Brust, Bizeps, Rücken
Liegestützen
Flaches Bankdrücken LH
Leicht positives Bankdrücken KH
Breite Klimmzüge (Griff an 2 Stangen)
Bizepscurls KH
Seilzug Bizeps
Good Mornings
Maschine für oberen, mittleren Rückenmuskel
Maschine für oberen, äusseren Rückenmuskel
Tag 3: Lat, Trizeps, Schultern
Klimmzüge breit (Obergriff)
Rudern am Seilzug
Latzug
Dips
Hier fehlt mir noch eine passende zweite Übung
Nackendrücken KH
Die unterschiedliche Trainingsdauer ist mir bereits als mögliches Problem aufgefallen. Während z.B. das Beintraining relativ kurz ist, werden die Sessions an Tag 2 und 3 eher lang ausfallen. Vielleicht nehm ich noch eine Muskelgruppe zu Tag 1 dazu.
Ich bin dabei, meinen Trainingsplan umzustellen und würde hier gerne mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen. Ich wäre vor allen Dingen froh, wenn ihr auf die einzelnen Übungen (Effizienz, gibt es bessere Alternativen?) und die Aufteilung eingehen könntet.
Mein Programm sieht vor, dass ich jeweils 2 Tage Krafttraining treibe und am dritten, je nach Power, Ausdauer oder Pause.
Ab und an füge ich noch ein Bauchtraining in diese Ausdauer-/Pausentage ein.
Tag 1: Beine
Kniebeugen
Step Ups LH
Eine spezielle Ganzkörpermaschine, den genauen Namen kenne ich nicht. Dabei ist der ganze Körper involviert, unten ist die Bewegung einer Kniebeuge ähnlich, oben zieht man das Gewicht an sich heran.
Tag 2: Brust, Bizeps, Rücken
Liegestützen
Flaches Bankdrücken LH
Leicht positives Bankdrücken KH
Breite Klimmzüge (Griff an 2 Stangen)
Bizepscurls KH
Seilzug Bizeps
Good Mornings
Maschine für oberen, mittleren Rückenmuskel
Maschine für oberen, äusseren Rückenmuskel
Tag 3: Lat, Trizeps, Schultern
Klimmzüge breit (Obergriff)
Rudern am Seilzug
Latzug
Dips
Hier fehlt mir noch eine passende zweite Übung
Nackendrücken KH
Die unterschiedliche Trainingsdauer ist mir bereits als mögliches Problem aufgefallen. Während z.B. das Beintraining relativ kurz ist, werden die Sessions an Tag 2 und 3 eher lang ausfallen. Vielleicht nehm ich noch eine Muskelgruppe zu Tag 1 dazu.
Zuletzt bearbeitet: