• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein spiel Laagt :(

ratchet2

Guest
Hallo an alle =)

Ich bräuchte mal Hilfe von den Profis.

Ich habe einen Pentium 3 mit 500mhz und 192 mb ram
Windows XP.
Und ich habe eine DSL flat
Müsst ihr noch was wissen ?

Also mein problem besteht darin das ich höchstens mit einem anderen Freund gegen Computer spielen kann, wenn ich dann ein 2on2 spielen möchte, dann laaagt das sehr stark.
Woran liegt das denn, kann mir das jemand sagen?

BW hat ja nicht so grosse anforderungen, und die die es braucht erfülle ich ja.
Wäre glücklich über jede Antwort.
DANKE

Artherion

Guest
Hast du vielleicht einen Router... haben dann einige Probleme mit!

btw falsches Forum

Reaktionen
0
vielleicht laagen auch deine gegner

irgendwelche hintergrundprogramme am laufen?
ansonsten try mal im game -> f10 -> options -> netzwerk -> starke verzögerung

manchmal hilfts

Reaktionen
0
xp auf nen p3 500?
ich hab zwar eigentlich kA aber sowas würd ich mir 2 mal überlegen.
haste das neuste sp für xp drauf? damit gibs probs:\

wie siehst mit firewall aus?

naja such dein thread im techforum wieder:/

Reaktionen
0
ein bekannter von mir hat das gleiche prob, er kann auch net obsen etc...

Reaktionen
0
hatte das auch, hab aber nen inet anschluss über kabel-tv, hab dort angerufen, hab gesagt was für probs ich habe, die ham mir fixe ip eingerichtet und jetz funzt es, keine ahnung ob dir das weiterhilft wenn du dsl hast

swallie

Guest
währ vielleicht mal intressant zu wissen was du so für ping zeiten zB zu www.google.de hast. und auch dann wenn du was runterlädst, ob die dann enorm steigen.

FiRe

Guest
aber win xp aufm 500 ok aber dann auch noch mit so wenig ram bestimmt sd ram da ruckelt doch dein windows schon ;/.
ansonsten kanns am router liegen wenn du einen hast oder an sonstigen programmen wie firewall etc.

beim bekannten von mir laggs am router

Reaktionen
0
#x+1
mach dir ME oder besser für ein 500er win98 drauf.

ratchet2

Guest
Zuerst einmal sry fürs falsche Forum.
DAnke für die vielen Antworten :)
Einen Router habe ich nicht nur ein DSL modem.
Ping da habe ich mal dieses hier: "ping europe.battle.net" in ausführen eingegeben und da kommt was mit 75-80 ms raus.Ein freund von mir der sagt das ist sogar schneller als bei ihm.Dann kann es daran wohl net liegen?!?!
ping europe.battle.net
Hintergrund Programme. Teamspeak, laagt auch ohne.
Firewall eigentlich ja auch nicht habe keine seperate WENN ÜBERHAUPT nur eine im Modem

Reaktionen
0
das problem was du beschreibst ist typisch fuer router/ firewalls, die die entsprechenden ports nicht freigeschaltet haben. es ist also sehr wahrscheinlich, dass du doch irgendwo eine firewall angeschaltet hast. versuch das mal bitte zu eruieren

am computer sollte es nciht liegen, bw laeuft auch auf einem p166 noch einwandfrei, mit weniger hab ich es noch nicht ausprobiert

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
das problem was du beschreibst ist typisch fuer router/ firewalls, die die entsprechenden ports nicht freigeschaltet haben. es ist also sehr wahrscheinlich, dass du doch irgendwo eine firewall angeschaltet hast. versuch das mal bitte zu eruieren

am computer sollte es nciht liegen, bw laeuft auch auf einem p166 noch einwandfrei, mit weniger hab ich es noch nicht ausprobiert
Windows (zumindest XP) hat glaub ich ne integrierte firewall...
Und Starcraft: Broodwar läuft auch auf 133mhz noch flüssig :D

Reaktionen
0
laut angaben auf der packung sogar mit 90 Mhz :lol:

rAiSeR2

Guest
90 steht aufer packung,aber früher aufner lan hatte mal einer echt son penitum90 und der hat gelagt wie sau °°

FiRe

Guest
yo auf allen games steht hinten bisl weniger wies bracuht is zwar komisch is aber so^^

Thubb

Guest
Original geschrieben von Jobanitu
#x+1
mach dir ME oder besser für ein 500er win98 drauf.

können die ganzen DAU´s jetzt mal bitte ihre fresse halten ??? was is denn heute los, tag der idioten oder wie ??? :doh:

@ topic: dein rechner is ok, wenn du keinen router/firewall hast, dann kann es eigentlich nur an einem virus oder einer schlechten verbindung deinerseits oder deiner kumpel liegen...

ratchet2

Guest
Ich bedanke mich bei ALLEN die mir so zahlreich Antworten geschreiben haben!! VIELEN DANK :)
Eine frage noch: Wenn ich Ports öffnen kann, darf ich dann alle aufmachen die da sind?
das ist eine Option a meinem Modem
Fritz DSL usb modem

Reaktionen
0
niemand wird dir verbieten, die ports zu oeffnen, du machst damit nur deinen computer verwundbarer gegen angriffe von aussen. ich wuerde mich also auf den udp-port 6112 beschraenken, wie auch im routerthread beschrieben.

ratchet2

Guest
:top2: AHHH sauber.
Ich Möchte allen beteiligten danken, die
ihren teil dazu beigetragen haben!!:D
Ich habe an meinem Modem mal geschaut, ich habe nen neuen Port eingerichtet. Wie er hier im Forum steht den 6112 Habe vorhin auch schon ein spiel gemacht.DDAANNKKEE!!!:D :D

Oben