• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein rechner ist irgendwie kaputt, bitte helft mir !!!

Reaktionen
0
mein computer startet neuerdings einfach so ohne ankündigung neu, dachte das problem liegt vielleicht daran dass der so voll gepackt ist, habe formatiert startet aber trotzdem immer nach laune und ohne besondere regelmäßigkeit neu

ziemlich nervig wisst ihr woran das liegt udn was ich machen kann...

scheint ja nen hardwareproblem zu sein ..

danke im voraus

mfg

YaN

Reaktionen
0
1. poste mal deine Hardware, auch welches Netzteil drin ist (Spannungsproblem)
2. Temperatur von CPU direkt nach Neustart? (über BIOS auslesen)
3. Kann an RAM, Motherboard, CPU, Netzteil, oder auch Virus liegen, den du bei Neuinstallation gleich neuinstalliert hast. Mach mal nen RAM-Test. Poste ein hijack-this-log.

Reaktionen
0
arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> [starten und wiederherstellen] Einstellungen -> automatisch neustart durchführen deaktivieren

-> jetzt kriegste bluescreens angezeigt
poste deren inhalt eventuell hier

ansonsten immer erstma den ram checken - memtest86 ziehen und durchlaufen lassen, wenn fehler da sind -> neuen ram kaufen
ansonsten stimme ich meinem vorredner zu :)

übrigens: www.hijackthis.de <- analyse seite, da postest du einfach deinen log und die page wertet es aus. für detailiertere fragen kannste immernoch hier posten

Reaktionen
0
also erstmal vielen dank für die antworten

so habe das mal alles gemacht ...

mit dem hijack tool ne log file gemacht und diese analysíeren lassen...

der test sagt dass alles in ordnung ist nur der internet explorer evtl veraltet ist, was ja nicht weiter schlimm sein sollte....

desweitere habe ich die temperaturwerte abgelesen:

current cpu temperature: 61°
current system temp. : 36°
shutdown temperature: 60°

normal?

welches netzteil ich habe weiß ich nicht mehr,
der rechner is aber rel alt, so 5-6 jahre ... 933 mhz, 384 mb sd ram

habe aber jetzt dieses automatische neustarten ausgemacht und er hat auch schon 20 minuten lang :) nicht einmal neu gestartet, zum glück!!

naja blue screen hatte ich noch nicht und hoffe das keins kommt ;)

könnt ihr damit was anfangen

Reaktionen
0
Ja... es bleiben also imho nur RAM, Netzteil und fehlerhaftes Motherboard (Kondensatoren neben CPU verrecken nach ein paar Jahren und führen zu solchen Instabilitäten) als Fehlerursache.

Reaktionen
0
ram glaub ich nicht ... ich hab erst vor nem jahr 2 neue rambausteine reingebaut.. aber ich hab uch nicht so viel plan

motherboard oder netzteil können nach so langer zeit gut sein

er hat übrigens gerade noch 2 mal neugestartet...

also es ist in jedem fall nen hardwarefehler?? das heißt soviel wie fratze zumindest beim board oder?

Gast

Guest
current cpu temperature: 61°
shutdown temperature: 60°

ha ha?

cpu kühler + wärmeleitpaste checken, evtl. erneuern.
WENN DAS GESCHEHEN IST kannste die shutdown temp mal etwas höher setzen (~65-70°).

Reaktionen
0
Pf, normalerweise laufen CPUs auch mit 90°C noch gut. Wenn er denn mal sagen würde, was er überhaupt für Hardware drin hat(!!!)...
Dass er bei der shutdown temperature von 60°C automatisch runterfährt, habe ich auch gerade erst realisiert, die würde ich auf jeden Fall mal höher setzen, natürlich auch vorher mal den Lüfter checken / entstauben.

[For]Hood2

Guest
Brzelius evt solltest Du denn mal die Posts lesen:
der rechner is aber rel alt, so 5-6 jahre ... 933 mhz, 384 mb sd ram
60° für nen PIII 933 finde ich ein bissel viel.

Reaktionen
0
Man kann auch diverse Athlons oder Durons auf 933MHz laufen lassen. Natürlich ists viel für son alten Kasten, aber warum unterstellst du mir jetzt, dass ich das Post nicht gelesen hätte? Er soll ruhig mal seine Hardware hinschreiben, außer 933MHz und 384MB RAM wissen wir ja immer noch nix.

Oben