• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein PC restartet einfach so ....

Reaktionen
0
Keine Virus-Meldung, kein Error, kein Bluescreen ... er macht einfach so nen Restart, wie als würde jemand auf die Resettaste drücken ... Hab win xp und das geht seit ca. nem Monat so. Jeden Tag etwa 2 Mal. Woran kann das liegen ?

Reaktionen
0
ich hab einige Windows updates und mein Netzteil hat auch noch nie Probleme gemacht :(

Reaktionen
0
wie häufig tritt das auf?

kann wenn es sehr selten ist auch mal eine spannungsschwankung im stromnetz sein.

und aktuelles bios könntest du auch spaßeshalber mal reinflashen falls nicht vorhanden.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das können durchaus bluescreens sein, nur bei windoofXP is voreingestellt, das der pc bei nem bluescreen sofort neustartet, kann man umstellen unter:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und wiederherstellen->Einstellungen->Automatischer Neustart haken weg

mfg Clay, vielleicht bringts ja was

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du nen Motherboard Monitor?
Ansonsten schau mal direkt nach so einem ungewollten Neustart ins Bios in die CPU-Health-Control (oder sowas in der Art).
Meist ist sowas auf eine Überhitzte CPU zurückzuführen.
Zumindest war es bei mir so =)

greets
soCram

Reaktionen
0
tritt etwa 2-3x am Tag auf .. Zu heiße CPU kann ich mir net vorstellen, weil mein Rechner auf LANs oder so noch nie Probleme damit hatte. Ich teste mal das mit dem "automatischen Neustart"

Reaktionen
0
100% IRQ Konflikt !

Hatte das auch bis vor nem Monat oder so !! Hat mich so aufgeregt, dass ich alles rausgeschmissen hab, Windoof neu drauf und schritt für schritt jede Komponente wieder installiert hab genau wie sie vorher installiert waren !
Meine Soundkarte hat nich ganz mit dem OnBoard sound gewollt ( hatte vergessen den zu deaktivieren, sound ging aber trotzdem LoL :ugly: ) und hab alle nichgebrauchten Schnittstellen wie Parallelport und die zwei Seriellen Ports disabled, alle Windoof Updates draufgepackt und es geht :top2:

naja guck halt mal in deiner IRQ Tabelle ob was nich passt und check mal die IRQ Verteilung im BIOS ...
Hoffe für dich es is "nur" ein IRQ Prob :)

GL HF !

Reaktionen
0
da steht schon etwas aber damit kann man nichts anfangen ^^ !

"Windows verursachte einen schweren ausnahme Fehler.
Ihr Computer wird nun neu gestartet

x2353tsmkf3opwrufjks"

und son weiteren bla ... Ich habe den verdacht dass der fehler immer dann auf tritt wenn ich Starcraft mit meinem "schließen" Knopf auf der maus beendet habe. Danach verschwindet jedenfalls das bw Zeichen nie aus der Taskleiste obwohl bw ja zu ist ... Und etwa 5 Min. danach tritt der fehler auf. Ich mach bw mal neu drauf

Oben