• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein pc kackt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

(thc)Junkie

Guest
also ich hätte da folgendes Problem:

Wie ich so vor paar Tagen meinen PC, der da schon so 48 Stunden an war, ausgeschaltet hab ist mir doch gleich so ein tolles piepsen aufgefallen :) Ah endlich mein PC redet mit mir .....
Naja egal auf jeden Fall kann ich jetzt mein PC nicht mehr länger als ne halbe Stunde anhaben sonst hängt der sich einfach grundlos auf. Jegliches neustarten wiederholt obiges Szenario binnen 5 Minuten.

Darf ich da aufs board tippen ?? Oder was is sonst im Arsch!
thx

Reaktionen
0
schau mal ob der cpu lüfter sich dreht...

(thc)Junkie

Guest
jo er dreht sich definitiv :)

Da ich mein PC eh an der Seite offen hab hab ich grad ma reingeschaut. Schlau wie ich bin hab ich sogar ma hingelangt und dabei reingelangt....... ^^

Ja er dreht sich! :top2:

Reaktionen
0
es geht um die cpu temperatur, deswegen auch meine frage nach dem lüfter...

falls du auf deiner grafikkarte auch einen aktiven lüfter hast, kannst du da auch nochmal guggen, ob der sich dreht.

falls du im bios die temperaturen nicht findest, hilft mainboard monitor, müsste unter http://www.livewiredev.com/ zu finden sein. solltest allerdings wissen, welches mainboard du hast.

(thc)Junkie

Guest
so seit ner halben stunde hab ich jetzt mbm5 drauf:

also laufen tut noch alles.
die ersten 10 minuten hatte ich eine cpu temp von 45-49 grad und dann hab ich bw angemacht nu isse zwischen 55-59 grad.

is das für nen intel pentium 4 net weng viel ??

Hazzardous2

Guest
Ne ist es nicht. Scheint trotzdem ein hardware problem zu sein.

Hast du noch alte Teile zum austauschen? Wenn ja versuch alle hintereinander durch. GK, Cpu, Lüfter... um die Quelle auszuschliessen.

(thc)Junkie

Guest
omg is saulustig ^^ ich hab gestern mbm5 installiert ^^ seitdem funzt wieder alles. Der PC is nun auch schon so 18h an und es klappt noch alles..... Das lustige is, ich hab überhaupt nix gemacht!
Von der Temperatur her lieg ich ohne bw zwischen 45 und 50 grad und mit bw zwischen 50 und 55 bis zu 60 grad.........

HereticNovalis

Guest
lol ^^
hmm
meine temp bei geschlossenem gehäuse (p4 2,8) liegt unter last bei max 52°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben