• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein mIRC ignoriert die Umstellung auf Sommerzeit

Reaktionen
3.479
Wie mehr oder weniger bekannt sein sollte wurden ja heute Nacht die Uhren umgestellt. Systemzeit ist aktuell (Sommerzeit), rebootet habe ich schon mehrfach, aber mIRC nutzt fuer den Timestamp weiterhin die Winterzeit.
Icq hat die Umstellung mitbekommen, jemand eine Idee wie ich mein mIRC dazu bringe doch bitte die Sommerzeit aka Systemzeit zu verwenden?

win 98 SE lite
mIRC 6.12

Reaktionen
3
also bei mir wurde es umgestellt

€:hab auch 6.12

Reaktionen
0
Versuch mal mit nem kleinen script die uhrzeit rauszufinden !

Wenns da auch die falsche anzeigt dann saug dir update wenn nicht kram in den optionen rum oder probier das mit timestamp

code:

alias zeiten {
/say Time: $time -- Date: $date ---- Day: $day
}

und dann einfach in nem channel /zeiten eingeben :D

Oben