• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein Kumpel

Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
80
Reaktionen
0
Mein Kumpel ist ein cooler Typ und kommunikativ. Er ist intelligent, lustig, gesellig und sieht ziemlich gut aus. Wenn man diese Zeilen liest könnte man denke ich hätte schon seinen Anus liebkost. Tatsächlich haben wir nur geile Sachen zu 2t erlebt.

Ich denke ein paar von euch kennen die Story selbst...

Vor nichtmal einem Jahr zogen wir durch die Clubs um zu trinken und Weiber aufzureißen. Dabei machten wir uns über Pickup lustig, weil wir irrational dazu vorgingen und trotzdem Erfolg ohne Ende hatten. Was dazu führte dass er eines Abends die "Frau seiner Träume" mit nach Hause nahm.

Anfangs freute ich mich für ihn soeine Nuss geknackt zu haben. Das wäre ohne die vorherigen Monate sicher nicht so passiert. Innerhalb eines Jahres hat sie nun nahezu komplett "betaisiert" für die Pickupper hier, oder für die anderen: Aus dem coolen Typen ist eine Pussy geworden.

Er is schnell gekränkt wenn man was sagt und wirkt stets von ihr abhängig.
Wenn sie was sagt, spurt er sofort. Ist sie im Urlaub, meldet er sich wieder, ist sie wieder da, hörst du nix bis wenig von ihm. Für ihn ist sie sein "Ein&Alles", der kleinste Witz über sie bringt ihn zur Weißglut.

Wir zockten neulich mehrere Tage wie begaßt SC2 und nachdem er immer im Skype dranging wenn sie anrief (sie war 2 Wochen auf blablareise) stellte ich ihn zu Rede ob er eigentlich behindert ist für sie immer 24/7 verfügbar zu sein. Dass sie so keine Möglichkeit hat ihn zu vermissen. Das er es ja besser wisse und so weiter...Das er mir damals die GLEICHEN TIPS gegeben hätte die ich ihm jetzt gebe, wenn ich mal richtig in eine verschossen war.

Es funktioniert allerdings nicht.

Ein paar Wochen später wendete er sich an uns, weil der Sex weniger wurde und er das Gefühl hatte ihre Laune sei schlechter und... HÖR MIR AUF MIR WIRD SCHLECHT WENN ICH DAS AUSFÜHRE.

Ich vermisse meinen Kumpel. Er hat sich zu einem krassen Weichei entwickelt. Das ging jetzt 1 Jahr, Stück für Stück. Die Frau hat ihn komplett in seinen Krallen und eigentlich kann ich ihr dafür nicht mal einen Vorwurf machen weil ER ja freiwillig seine Eier abgibt.

Ein Freund und Ich haben einige Dinge probiert. Ihm es in Ruhe erklärt. Im übrigen versucht er sich ja selbst zu helfen, aber failt. Ebenso will er Hilfe, ist aber nicht fähig sie umzusetzen.

Gingerale.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
vielleicht liebt er sie einfach, und vermisst sie, und hängt lieber mit ihr als mit euch ab. Ist zwar doof die freundschaft zu seinen kumpels für ne beziehung etwas schleifen zu lassen, allerdings auch total normal am anfang, sowas hört eigentlich nach spätestens 2 Jahren auch wieder auf.
wenn ihr richtig gut befreundet seid, bleibt ihr es auch weiterhin, mach dir mal keine sorgen, dein kumpel is keine pussy, er hat einfach grad mehr bock seine zeit mit ihr als mit dir zu verbringen, kein großes ding.

kann es sein, dass ihr noch recht jung seid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
keine Ahnung wie du das siehst, aber ich führe ein Leben und habe eine Beziehung, er hingegen lebt von der Beziehung, das ist das typische "uns".
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
da kann man nicht viel machen, wenn er selber nicht richtig will. mehr als reden kann man ja nicht. wenn er darauf immer noch nicht erkennt, dass er seine möglicherweise vorhanden interessen für die beziehung unterdrückt, dann ist ihm nicht zu helfen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
An dem Tag an dem mir die Beziehung mehr Schaden als Nutzen bringt, hänge ich die Beziehung an den Nagel, wenn er das aber eben anders sieht und es für ihn so in Ordnung ist, dann hast wohl du gelitten auch wenn das für ne gute Freundschaft schade ist.

Meine Freunde sind mir wichtig und meine Freundin würde nie auf die Idee kommen, mir nicht meinen Freiraum zu lassen, funktioniert so meiner Meinung nach auch nur eine gewisse Zeit lang, bis man eben die Schnauze voll hat. Wenn man frisch zusammen ist, ist es meines Erachtens nach normal, dass man die Freunde ein bisschen weniger sieht und halt mehr mit der Freundin macht, aber das sollte sich auch wieder einpendeln.

Die Frage ist nur, warum macht ihr nicht einfach mal was zusammen? Willst du unbedingt was mit ihm alleine machen? Ansonsten kann man ja auch mit Freunden&Freundin ausgehen/was unternehmen.

Oder wie Cicatriz sagte, er führt nen Leben und hat ne Beziehung (die das Leben dann auch bereichern sollte ;) ) und er lebt halt eher für die Beziehung.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wahrscheinlich ises das erste mal, dass er richtig verschossen ist und er kommt jetzt nicht klar und hat extreme angst die geilen gefühle die er im moment empfindet wieder zu verlieren.
er ist quasi auf droge im moment.
wenn das so weiter geht, wird die beziehung eh failen und du hast ihn wieder.
früher oder später muss er zur vernunft kommen.
lass ihn sich noch ein wenig austoben, später wird er wahrscheinlich selbst einsehen, dass es ne peinliche zeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
ich denke gute 90% der kerle (wenn nicht mehr) verhalten sich so und werden im lauf der beziehung von anfangs coolen typen zu absoluten lappen. war bei mir in der ersten beziehung uebrigens nicht anders. damals haben auch alle um mich herum mehr oder weniger die gleichen ratschlaege verteilt, mir gesagt wie bescheuert ich mich verhalte und ob ich denn nicht merke, dass kein gesundes beziehungsgleichgewicht mehr herrscht. long story short: gebracht hat es nichts und ich wurde recht unsanft in den wind geschossen inkl. fremdgeherei und weiß ich was noch alles. der sex im letzten jahr nahm rapide ab, ich hatte harsche und richtig respektlose abweisungen ertragen UND mich dabei noch schuldig gefuehlt (dinge, bei denen ich mir heute an den kopf fasse), sie hatte grundsaetzlich bestimmt wann sex (wenn er dann ueberhaupt) stattfand. am ende hatte ich die definition von 'betaisierung' wohl schon lange ueberschritten. das alles kratze maechtig am maennlichen ego und ich hatte wahnsinnig daran zu knabbern, freunde (die richtigen) waren danach aber da wie eh und je. klar war das ein fehler, die frage ist nur, was man daraus macht. viele stuerzen sich dann blindlings in die naechste beziehung und die muster wiederholen sich.

das alles ist schon ne halbe ewigkeit her und heute weiß ich, dass mein 'fehler' damals darin lag, mein leben nach einer frau auszurichten und nicht die frau als belohnung und bonus FÜR ein erfuelltes und fertiges leben zu sehen. insofern bin ich froh und dankbar um die erfahrung, ohne die ich heute nicht da waere wo ich bin.

deinen freund kannst du also wahrscheinlich vor dem eintretenden unheil nicht bewahren. die ernuechterung wird knallhart kommen, vor allem wenn ich da schon lese weniger sex usw ... vlt. ist er ja auch schon in der situation und versucht ihre schlechten launen auszubuegeln und ihr noch mehr entgegenzukommen, ihr noch mehr alles recht zu machen. sowas wirkt sich voellig kontraproduktiv aus und dann wird das nicht mehr allzu lange dauern mit der beziehung, die frau wendet sich nur noch mehr ab und die launen werden extremer. tun kannst du da recht wenig und da wuerd ich ihm auch keinen vorwurf machen. mann ist einfach blind in soner situation und dein kumpel hegt verkrueppelte gefuehle fuer dieses maedel, die wahrscheinlich mehr mit emotionaler abhaengigkeit zu tun haben. und das wiederum sind hinweise und symptome des eigenen, unvollstaendigen lebens.
also abwarten und da sein, wenns soweit ist. und dann gilt es den scheiß zu reflektieren und konsequenzen zu ziehen (mit der unangenehmste prozess an der ganzen geschichte), oder repeat the cycle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass der Freund mit der Einstellung die Beziehung begonnen hat. Als ob irgendwer sich jemals dachte "egal ob die Beziehung mich noch erfüllt oder nicht, ich bleibe mit ihr zusammen.". Eine rationale Überlegung mit Nutzen < Schaden ist zu dem fortgeschrittenen Zeitpunkt einer Beziehung für viele Männer nicht möglich, deshalb gibt es doch die ganzen Heulthreads von Kerlen erst. Dass man zu Beginn einer Beziehung anders denkt, das eigene Ego durch die Decke schießt und man sich selbst als kühlen AlphaDog betrachtet ist denke ich normal.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.557
Reaktionen
48
Ort
s-town
ja wir haben alle kumpels verloren, weil sie zu fotzenknechten wurden. so is das leider :(
ich sag immer: den wahren charakter eines mannes siehst du erst daran, welche frau er sich ausgesucht hat
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
mach halt musik an die ihn anpisst

:rofl2:

Der hat mich jetzt erwischt.

Ich denke, zu JayJoys Post kann man nicht mehr viel ergänzen, der sagt alles aus.
Da wird man nicht viel machen können und erlebt haben das auch so ziemlich alle.

Einzige Sache, bei der ich einen Freund mal schwer ins Gewissen redete war, als seine Freundin (ohne Führerschein) sein Auto in der Gegend umherfuhr und bei diversen Freundinnen prahlte, ihm ein Kind (Zitat) "anzuhängen, damit er heiraten muss".

DAS ist dann eher gefährlich und solche sollten mit allen Mitteln in die Wüste geschickt werden.
(Was auch geschah ... ob wegen unserer Intervention ist da eher Nebensache, die Alte war wirklich gestört)
Ansonsten kann man wohl wirklich nur "da sein", wenn es gekracht hat.
(Was wohl nicht mehr so lange dauert, wenn ich das richtig gelesen habe)
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
und dann gilt es den scheiß zu reflektieren und konsequenzen zu ziehen (mit der unangenehmste prozess an der ganzen geschichte), oder repeat the cycle.

ich fand deinen post eigentlich sehr reflektiert, aber wieso findest du dass den unangenehmsten teil? ich finde, dass is eigentlich genau der teil der am schönsten is, weil man merkt was für tolle fortschritte man macht und wie glücklich man mit sich selber sein kann.
also ich bin dann natürlich auch traurig, aber wenn ich traurig bin ist das nicht gleichbedeutend mit "mir gehts scheisse" und ich finde, auch trauer kann ein sehr schönes gefühl sein.

also kein plan, reflektieren, über sich selbst zu lernen, sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen is doch das schönste was es überhaupt gibt. ob in einer beziehung, nach einer beziehung oder in völlig anderen bereichen des lebens.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
mach halt musik an die ihn anpisst

Sehr geil aus der Hüfte!!!

@Topic: Muss er selbst lernen, mehr als es ihm sagen kannste nicht. Sei für Ihn da wenn er auf die Fresse fliegen sollte. Wenn dann bei der nächsten das Gleiche passiert kannste ihn aber wohl abschreiben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
mach halt musik an die ihn anpisst


auch mein reden.


Ich machs ganz deutlich:
Mit Freunden ist das wie mit Nutten, du guckst dir die Ware genau an bevor die sie kaufst. Alles hat seine Funktion, ich versuche nicht mir mit einem Klavier die Zähne zu putzen oder auf einer Teekanne zu surfen, denn das geht alles furchtbar schief. Manche Menschen bieten dir dies und andere das, jetzt ist dein Job alles so zu sortieren das es passt. Du hast versagt, du Lausbub, denn als du dir deinen Freund ausgesucht hast hast du Erwartungen gehabt die aber mit seinem Wesen nicht vereinbar sind, denn er ist ein Fotzenknecht. Hard truth. Und Fotzenknechterei ist ein Zug der mit tiefliegenden Eigenheiten der Persönlichkeit deines Atzens zusammenhängt, und das tut mir auch sehr leid, aber da kann man nichts dran drehen.
Ich liebe so Leute "Y0 FA_SaFraN, ich fick die Bitches auch so extreeeem, heute schon wieder 10 Muschis abgefickt y000 zieh dir rein wie ich auf alle Fotzen spucke, roffel, die Fotzen sind ja auch bescheuert" einige Tage später dann "Y0 FA_SaFraN ich habe hier Ephigenie und mit ihr ist alles so anders, ich fühle mich so wahr- und angenommen". Roffelroffelroffel. Da zeigt sich dann nämlich echte Ownage oder wer noch ein kleiner Junge ist - der Grad hierbei ist im großen Fotzenrace nämlich exquisit schmal. Gibt wenig was so erbärmlich ist wie Typen die erst groß tönen wie sie mit Mösen jonglieren und sich dann abrichten lassen wie ein Hund.

Tjaja. Das alte Muschispiel, es ist so Facettenreich. Da ist es nämlich GG für die Fags. Dein Kollege ist halt n Bärchimann und thats it. Das ist halt sein Weg und wenn er halt derbe abspastest in seiner selbstgewählten Isolation dann ist das mal so. Stell dich nicht zwischen einen Idioten und seine Behinderung. Du kannst lieb zuhören wenn du willst aber mit Freunden ist es wie mit allen zwischenmenschlichen Beziehungen: Sie halten nicht ewig hihi. Also hast du hier ne 1a Gelegenheit mal wieterzugehen und Erwin Erwin sein zu lassen.

Fazit:
Wenn ich will das eine Frau mir die Füsse wäscht, meinen Arsch abputzt und mir den Grind zwischen den Zehen wegleckt werde ich mir eine aussuchen die in der Erfüllung dieser Kriterien ihr gesamtes Glück sieht. Wenn ich einen Freund will der genug eigene Persönlichkeit besitzt um sein eigenes Leben nicht von einer Oma abhängig zu machen suche ich mir so einen.
Habe ich dabei versagt ist es nur mein Problem und ich muss Dinge besser machen. Bei meinen Mitbewohnern will ich anfangen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hatte ich auch schon mit so ziemlich meinem besten kumpel.
man konnte nichts dran machen, irgendwann hat sich die beziehung halt aufgelöst (genau gleich wie es bei deinem kumpel jetzt auch anfängt)
auch danach hat es noch gedauert, aber irgendwann war er dann halt wieder "der alte" und seitdem hat sich das auch bei keinder frau wiederholt.
das ist denke ich total normal und man muss es akzeptieren, einen selbst kann es auch treffen wenn man das erste mal richtig "mass in love" ist.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
ich fand deinen post eigentlich sehr reflektiert, aber wieso findest du dass den unangenehmsten teil? ich finde, dass is eigentlich genau der teil der am schönsten is, weil man merkt was für tolle fortschritte man macht und wie glücklich man mit sich selber sein kann.
also ich bin dann natürlich auch traurig, aber wenn ich traurig bin ist das nicht gleichbedeutend mit "mir gehts scheisse" und ich finde, auch trauer kann ein sehr schönes gefühl sein.

also kein plan, reflektieren, über sich selbst zu lernen, sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen is doch das schönste was es überhaupt gibt. ob in einer beziehung, nach einer beziehung oder in völlig anderen bereichen des lebens.

ich sehe das ganz genau so. allerdings empfindet das bei weitem nicht jeder so. in der regel hab ich leute kennengelernt, die es vorziehen dinge zu verdraengen und zu umgehen, anstatt sich mit den eigenen unzulaenglichkeiten ernsthaft auseinanderzusetzen.
das muss jetzt nichtmal unbedingt auf beziehungen bezogen sein. aber in den charakterlichen tiefen rumzuwuehlen und ihnen zu begegnen - so pathetisch das jetzt auch klingt - ... tun meiner erfahrung nach sehr wenig menschen (im uebrigen frauen mMn NOCH weniger). darueber hinaus kann so ein rumgewuehle auch wirklich unschoene dinge zu tage foerdern. sich die einzugestehen und mit ihnen umzugehen steht dann wieder auf einem anderen blatt ...
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
wenn der sex jetzt schon weniger wird, dann wird es auch nicht mehr ewig gehen. sie geht fremd/macht schluss etc.
achja: in meiner ersten beziehung habe ich das genauso gemacht wie dein kumpel. das haben viele leute hinter sich, auch safran laut forum.
das gute ist: man lernt daraus. die freundschaft wird danach besser und derselbe scheiß passiert nicht zweimal.
 
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
80
Reaktionen
0
danke für die guten beiträge. immerhin geht das jetzt schon 12 monate so.
so wie es jayjoy auf den punkt gebracht hat, ist es eigentlich perfekt.
das sind dinge die man erst mal kapieren muss. eine frau will eben genau das gegenteil von dem! immer!

faustregel bei mir ist: eine frau NIEMALS und wirklich NIE auch nur besser behandeln als nen freund, geschweigedenn ihr mehr erlauben. wenn ne frau meint sie dürfte sich jenes und dieses erlauben nur weil sie geil aussieht, hat man schon verloren. man muss hart bleiben und genau das wollen die frau auch. wenn du keine grenzen setzt bist du halt gleich geschichte.

meistens versucht er noch selbst aus seiner situation auszubrechen und meint dann hey lass mal weggehen - es hängt aber zu 90% damit zusammen dass seine perle bereits was gestartet hat mit ihren freundinnen, erwähnt er jedesmal. selbst da sind die events teilweise sehr fragwürdig, er ist allgemein sehr zurückhaltend und weich geworden. so richtige draufhau abende erlaubt er sich nicht mehr, nur selten. das letzte mal als er besoffen wegging, ging er fast fremd. er scheint selbst in der situation unsicher zu sein.

lustig ist, wenn sie dann doch nichts mit ihren freundinnen macht oder was machen will unbedingt, sagt er wieder ab.
erschreckend ist einfach nur wie das halt abgerutscht ist.

es bringt aber wie gesagt nix, aber ich erkenne grad dass es halt wohl auch wenig bringt da was zu sagen.
ich bin aber son typ mensch ich versuch zu helfen und ratschlag zu geben... hier ist es aber echt schwer.
sogar meiner jetzigen fickbeziehung ist es aufgefallen "sag mal wo is eigentlich dein XY kumpel?!"

ist immer die frage, was fehlt so leuten eigentlich im leben? ich muss aufhören an die alten zeiten zu denken, das macht einen kaputt was da abging :D

aber so wie es hier alle beschreiben wird das eh den bach runtergehen... ja das mit dem sex ist wohl schon im fortgeschrittenen stadium. so abhängig wie der ist, kommt der da aber nicht so einfach raus. er wird unglaublich crashen wenn es zuende ist, das kann ich jetzt schon sagen. weil einfach ALLES, ausser seiner karriere auf ihr aufbaut.
in seiner karriere is er aber ziemlich gut und er wird von genug frauen angehimmelt deswegen, dass es danach jedenfalls nicht an löchern mangeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Dein schreibstil ist einfach nur peinlich, sry...irgendwie kann ich die disses in dem WG thread jetzt mehr verstehen.
 

Deleted_504925

Guest
faustregel bei mir ist: eine frau NIEMALS und wirklich NIE auch nur besser behandeln als nen freund, geschweigedenn ihr mehr erlauben. wenn ne frau meint sie dürfte sich jenes und dieses erlauben nur weil sie geil aussieht, hat man schon verloren. man muss hart bleiben und genau das wollen die frau auch. wenn du keine grenzen setzt bist du halt gleich geschichte.
wie alt bist du denn?
redest du von einem haustier oder einer frau?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn ich das hier so lese bin ich gott manchmal für mein ego doch dankbar, so einen müll habe ich zum glück noch nie mit mir machen lassen...
 
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
faustregel bei mir ist: eine frau NIEMALS und wirklich NIE auch nur besser behandeln als nen freund, geschweigedenn ihr mehr erlauben. wenn ne frau meint sie dürfte sich jenes und dieses erlauben nur weil sie geil aussieht, hat man schon verloren. man muss hart bleiben und genau das wollen die frau auch. wenn du keine grenzen setzt bist du halt gleich geschichte.

Unglaublich gute Konverstation, Weltklasse Kommentare!:uglyup:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.019
Reaktionen
97
naja, die letzten posts sind jetzt eh selbstdemonatge gewesen, dass es mir fast leid tut noch was zu schreiben. trotzdem möchte ich den punkt loswerden:
es ist prinzipiell nichts verwerfliches daran (s)eine frau die größte priorität im leben zu geben. wo das gesunde maß liegt... das wird wohl kein mensch für alle definieren können sondern nur jeder für sich selbst - teils mit leidigen erfahrungen.
eindeutig falsch läuft nur was, wenn die beziehung nur auf kosten deines gewünschten lebens funktioniert. typisches ausnutzungsverhältnis/alles andere unverhältnismäßig zurückstecken, etc.
solang dein freund aber einfach lieber seine zeit mir ihr als mit dir verbringt, ist er keineswegs - per default - ein weichei/von der frau abhängig. vllt ist die zeit mit seiner alten einfach geiler als mit dir. punkt. schade, dass dir das nicht passiert ist... ja vllt ist das sogar die motivation für deine rage.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
kauft euch mal bisschen grips im baumarkt, schwer zu ertragen das ganze.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
solang dein freund aber einfach lieber seine zeit mir ihr als mit dir verbringt, ist er keineswegs - per default - ein weichei/von der frau abhängig. vllt ist die zeit mit seiner alten einfach geiler als mit dir. punkt. schade, dass dir das nicht passiert ist... ja vllt ist das sogar die motivation für deine rage.

auch wenn er lieber die zeit mit seiner alten verbringt, alles andere auf eis zu stellen für die beziehung ist nicht gesund, auch wenn man in dem moment vielleicht wirklich nur bock auf die frau hat.
damit verscheucht er die frau, er vergrault seine kumpels und vernachlässigt seine hobbys/seinen beruf.
es geht halt in jeder hinsicht in die hose wenn man zu sehr im tunnelblick der liebe ist.
 
Oben