• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein IE macht sich selbstständig!

[SHIT]tRoNiC

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem:

Ich benutze den Internet Explorer 6.0 und hatte bisher keine großartigen Probleme, war also immer recht zufrieden. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und ich kann mir nicht erklären, wie der nun folgende Fall zu erklären ist:

Am letzten Samstag besuche ich eine willkürliche Internetseite. Diese hat ein Forum, auf welches ich klickte und schaute mir ein Profil von einem User an.
Den darauf folgenden Tag (also Sonntag) und auch den Montag ließ ich diese Seite komplett in Ruhe, d.h. ich weiss nicht mehr ob ich den Verlauf löschte oder diesen bestehen lies, das tut aber nichts zur Sache. Aber folgendes ist jetzt kurios, heute (also Dienstag) schaue ich unter dem Symbol "Verlauf" des IEs auf den Tag Montag und muss erkennen, dass ich angeblich wieder diese Seite mit genau derselben Reihenfolge (ausgenommen die eigentliche "Start"-Adresse, also nur ab der Adresse des Forums^^) betreten haben soll, obwohl ich dies nicht tat! Andere Seiten die ich am Sonntag betrat, waren allerdings nicht mehr da (auch nicht unter "Montag"). Nur diese eine Seite die unter Montag nicht stehen darf, steht nunmal dort. Eine andere Person kann ausgeschlossen werden da ich alleine wohne, und auch, dass ich vielleicht doch wieder drauf gewesen bin. Ein Informatiker aus meiner Firma konnte mir im allgemeinen nur sagen, dass er auch desöfteren kuriose Probleme und Vorkommnisse mit dem IE hat und dass ich mir keine Gedanken machen soll.

Hat hier jmd eine Ahnung wie das kommen kann? Handelt es sich vielleicht um einen Bug? Oder kann es daran liegen dass zugegebenerweise mein PC softwaretechnisch eh nicht mehr so ganz sauber läuft?

[SHIT]tRoNiC

Guest
Was versteht man denn unter der Browser History? Sry für die n00b-frage ;)

Myxomat

Guest
Den Verlauf, sorry. Ist irgendwo in den Internet Optionen (Verlauf löschen).

[SHIT]tRoNiC

Guest
Aber darum geht es ja.. ist ja kein Problem diesen zu löschen, aber warum um Himmels willen trägt sich eine Seite an dem Tag in den verlauf, obwohl ich an diesem gar nicht diese Seite betrat?

Reaktionen
0
mal ganz abgesehen von deinem aktuellen problemchen da, du selbst gibst ja zu daß dein pc "softwaretechnisch" nicht auf dem neuesten stand ist. damit riskierst du 2 dinge: erstens daß du dir selbst jede menge scheisse einfängst und 2. daß dein pc danach sehr viele andere internet user mit noch mehr scheisse vollspammt (bevorzugt auch user die er auf deiner platte findet, also freunde etc).

warum provozierst du sowas?

Reaktionen
8
die reihenfolge im verlauf, tut nichts zur sache. es kann sein, das seiten die du länger besucht hast, aus der history entfernt werden. dann würde dein beispiel an erste stelle rücken, was aber nicht heisst, das du sie tatsächlich besucht hast. wie lange nach betreten der seite die history vorgehalten wird findest du unter extras --> internetoptionen.

wenn ich das problem soweit richtig verstanden hab....

wenn du den ie startest und der direkt wild auf irgendwelche seiten springt von denen du nie vorher was gesehen hast, dann gogogo:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78768

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78785

Reaktionen
0
-.-
für solche postings müsstes ban geben :o

---

es kann natürlich auch sein dass popups die seite aufgerufen haben oder sie sonstwie frequentiert worden sind. ansonsten hat 2fickendehunde natürlich recht.

Oben