Mein erster Versuch...

Drolle

Guest
Wollte mich auch mal an einer Fan-Fiction probieren. Bin aber noch blutiger Anfänger;) Deshalb ist Kritik ausdrücklich erwünscht.
Es soll am Ende so aus 6-7 Teilen bestehen.



Teil 1. Gestrandet

Es war Nacht, aber das war ja nichts Besonderes. Auf diesem Mond war es ja immer Nacht. Dante döste ein wenig vor sich hin, etwas anderes konnte er ehe nicht tun. Das Licht in seinem Quartier funktionierte nicht mehr, so wie auf dem ganzen Schiffswrack. Sie waren ohne Energie. Die Aleksandr war kaum noch viel mehr als eine große Ansammlung von Metall. Die Heizung funktionierte logischerweise auch nicht mehr und Dante musste die Wolldecke enger um sich ziehen um wenigstens etwas Wärme zu erzeugen. Es war nicht viel, was er damit erreichte. Aber zumindest konnte er so ein wenig dösen, wenn schlafen schon unmöglich war…

[Erinnerungen
DuGall hatte sich erschossen und der erste Offizier der Aleksandr starb bei der ersten Angriffswelle der Zerg. Die Flotte wurde auseinander getrieben und nur dem erfahrenen Captain hatte die Crew der Aleksandr es zu verdanken das es gelang das Schiff auf einem verlassenem Mond Not zulanden. Doch das Glück blieb ihnen nicht treu. Während des Absturzes wurde der Captain tödlich verwundet. In seinen letzten Worten beförderte er seinen unerfahrenen zweiten Offizier, Dante Silver, zum Captain und damit zu seinem Nachfolger.


„Sir?“ eine Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. Es war ein junger Marine, der da in voller Kampfausrüstung vor ihm stand. Die meisten der abgebrühteren Kämpfer waren in bequemere Kleidung geschlüpft, doch die Nachwuchskräfte fühlten sich in ihren Kampfrüstungen einfach sicherer. Nicht das die noch viel nützen würde wenn der Schwarm sie hier aufspüren würde. Aber es wäre nicht gut ihnen die Illusionen zu zerstören. Das letzte was Dante jetzt brauchte waren Soldaten die einen Koller bekamen. Er selber fühlte sich in seiner Kommandosituation ja auch nicht wohl, aber er zeigte es nicht nach außen.
„Was gibt es, Private?“ fragte Dante nachdem er auf die Rangabzeichen geschielt hatte. Der Private schluckte, was wohl ein Zeichen für schlechte Nachrichten war. „Wir können die Energieversorgung nicht wieder herstellen.“ Dante nickte knapp. Das hieß, dass auch die Wasser- und Nahrungwiedersaufbearbeitungsanlagen nicht funktionierten. Ihnen würde also bald das Essen ausgehen. Sie konnten ja nicht mal einen Notruf absenden. Nicht das er das gewagt hätte. Es war ein riesen Glück gewesen das der Schwarm sie nach dem Absturz nicht weiter verfolgt hatte und keinesfalls wollte er riskieren sie wieder auf seine Spur zu bringen. Und dass diese Biester von Overlords Funksprüche abfangen konnten hatten sie schon mehr als einmal bewiesen. „Versuchen sie es weiter.“ befahl Dante obwohl er wusste, dass dies nicht viel bringen würde. Aber er musste die Leute beschäftigt halten. „Und vergessen sie nicht ihre Wache anzutreten.“ Der Marine salutierte und verließ das Quartier. Dante überlegte ob er versuchen sollte weiterzuschlafen, aber er ließ es bleiben. Es war wohl besser wenn er eine kleine Runde machte und die Mannschaft inspizierte.
Er zog seinen Uniform-Mantel an, der ihn als Captain auswies und verlies das Quartier.

Bald würde die Sonne aufgehen und zumindest für zwei Stunden den Mond wärmen bevor sie wieder versank und den kalten Brocken für weitere 31 Stunden in Dunkelheit tauchen würde. Es war ein grausamer Platz den sie da ausgesucht hatten. Aber immer noch besser als der dazugehörige Planet, welcher das andere Extrem darstellte. Dort war es über 300 Grad Celsius heiß. „Schade, dass uns die Sonnencreme, Schutzfaktor 5000, gerade ausgegangen ist. Sonst hätten wir es uns dort drüben gemütlich machen und ein wenig braun werden können.“ Murmelte Dante vor sich hin während er das Schiff durch die obere Luke verließ. Es war wirklich kein schöner Anblick. Die einstmals stolze Aleksandr hatte sich mit der Nase tief in das Geröll gebohrt und die Antriebsdüsen standen fast im 90° Winkel ab. Sie würde wohl nie wieder fliegen. Hinter dem Schiff hatte man in aller Eile einen Friedhof angelegt wo man die toten Körper verscharrt hatte. Es gab keine Zeit für Sonderwünsche und deshalb ruhten die Überreste von DuGall jetzt zusammen mit denen der gewöhnlichen Soldaten in einem Massengrab. Dante konnte sich nicht mehr genau an den Wortlaut seiner Rede erinnern, welche er am Grab gesprochen hat, doch ein Satz hatte sich in sein Gehirn gemeißelt. „DuGall ist tot, doch das VED lebt weiter. Wir haben noch immer die Aufgabe den Sektor unter Kontrolle zu bringen. Und das werden wir tun. Koste es was es wolle.“ Das war natürlich eine blanke Lüge. So wie es aussah würden sie ehe auf diesem Stein verrecken, früher oder später. Aber genau solche Sätze waren es, welche die gedrillten Soldaten antrieben. Deshalb hatte Dante ihn gesagt.
Eigenständiges Denken war verpönt, sie wurden dazu erzogen ihren Anführern zu folgen. Das wurde ihn schon in der Grundausbildung eingehämmert. Und jetzt musste Dante diese Führerfigur ausfüllen. Er war nicht besser oder klüger als die anderen. Alleine der Umstand, dass er den höchsten Rang hatte sorgte dafür, dass ihn die Soldaten auf ein Podest hoben.
Der frischgebackene Captain setzte seine Runde fort und hielt bei einer Marine an, der sich auf sein Gaußgewehr gestützt hatte und eingeschlafen war. „Soldat! Sie haben den Auftrag hier Wache zu halten. Verstehen sie darunter das sie ein Nickerchen machen?“ fragte Dante scharf und der aus dem Schlaf gerissene Soldat schreckte auf. „Nei… nein Sir. Es tut mir leid.“ Er kannte die Strafe für einschlafen auf der Wache genauso gut wie Dante. 15 Schläge mit der Elektropeitsche beim ersten Mal, 30 beim zweiten Mal und 45 beim dritten Mal. Schwache Menschen konnten schon 15 Schläge töten. 30 reichten aus um einen trainierten Marine umzubringen und 45 überlebte sowieso niemand.
Doch Dante nickte nur. Er wusste, dass die Mannschaft übermüdet war und außerdem war er nie ein Freund dieser drakonischen Bestrafungsmaßnahmen gewesen. „Wehe das passiert noch mal. Weitermachen Soldat.“ Er ließ den überglücklichen Marine zurück und wandte sich wieder dem Schiff zu. Gerade wollte er wieder das Innere betreten als eine Stimme hinter ihm dröhnte. „Ich muss mit Ihnen reden.“ Dante wirbelte herum und sah in das Gesicht, das ihn entfernt an ein Reptil erinnerte. Er wusste was er da vor sich hatte. Einen Protoss und nicht nur einen Gewöhnlichen. Am Gewand konnte Dante erkennen das es sich um einen dunklen Templer handelte. Es musste einer sein, denn immerhin hatte er es geschafft sich bis direkt ans Schiff heran zu bewegen ohne, dass ihn jemand bemerkt hatte. Und es konnten ja nicht alle Marines auf Wache eingeschlafen sein, oder? Nein, das war unmöglich denn immerhin waren innerhalb von Sekunden 8 Soldaten heran gestürmt, welche nun alle ihre Gewehre auf den Protoss richteten. Dante hatte schon gegen diese Aliens gekämpft, aber noch nie einen von so nahe gesehen. „Keine falsche Bewegung, sonst knallts.“ sagte Dante, doch irgendwie hatte er das Gefühl das der Templer gar nicht versuchen würde zu entkommen. Er stand einfach nur gelassen da und wirkte fast amüsiert. So als hätte er alles unter Kontrolle…

Tbc.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
beim "ehe" hab ich aufgehört zu lesen :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habs noch bis "logischweise" und dem wärme erzeugen mit der decke geschafft :ugly:
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
ganz durch, und ich finds garnicht so schlecht
bis jetz is halt nicht viel spannung da, aber mach das mal in ner einleitung ;)

weitermachen plz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Original geschrieben von ahja
beim "ehe" hab ich aufgehört zu lesen :8[:
Lass den Spam. Wenn dich die Geschichte nicht intressiert - bring konstruktive Kritik oder halt den Rand. Sowas wie dein Satz ist einfach nur n angriff - und wenn du angreifst, heisst das, du suchst Streit. Wollen wir uns streiten? Na? Also, lasst sowas doch bitte hier.
 

Drolle

Guest
Danke schonmal. Bis jetzt ist es wirklich nur Einleitung und beim nächsten Abschnitt kommt dann auch ein bissel Spannung rein *g*
 
Oben