• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein brenner suckz, weiss einer rat?

ZocKa(eX

Guest
jo also als ich den brenner einbaute und installte vor fast nem jahr ging es wundabar mim brennen. 1 cd 700 mb in 2min30sek
selten gab es mal abweichungen in der zeit und wenn dann mal 10 sek länger oder so. ich konnte winamp anmachen und mucke hören, surfen und chatten nebenbei ohne das der puffer runter ging immer konstant auf 98% oder sowas wie es sich gehört. 3 monate später fängt der brenner an zu spacken pro cd 5 min dann 6 min dann verbrannt dann 5min30 sek usw. sogar mal 10 min oder aufhängen (auch wenn er 7 min brannte mit meldung erfolgreich, funzte die cd danach nicht), ich konnte kein winamp mehr anmachen ohne das die mucke ruckelte und surfen ganz und garnicht, der puffer ging immer rauf und runter rauf und runter rauf und runter und immer wieder verbrannte ich rohlinge, viel zu oft. zuerst dachte ich es läge an den rohlingen doch dem war nicht so. damals meinte dann ein kollege von mir stell die IDE auf DMA, denn dort war der brenner mit PIO eingestellt. soweit so gut ich umgestellt nach längerem hin und her wurden die einstellungen angenommen. und siehe da nach 2 oder 3 ma spacken ging der brenner wieder wunderbar und nebenbei konnt ich wieder einiges machen ohne das es ruckelte.

nun aber schon seit nem monat wieder spackt mein brenner schon wieder. genau das gleiche wie oben beschrieben. sogar der lesepuffer geht runter. ich werd vielleicht mal den brenner neu erkennen lassen und IDE paarma ändern und wieder auf dma stellen aber ka ob das was bringt.

mein system ist xp prof, 866MHz PIII, 900 SDRam, 2 festplatten, 1 dvd laufwerk, 1 brenner MSI 48x/16x/48x Dragon Writer

ich bitte um hilfe. kann sein das ich was vergessen habe wenn ja werd ich das dann ergänzen.

edit: ich seh grad das bei aktueller übertragunsmodus PIO steht obwohl eingestellt ist DMA wenn verfügbar. warum sollte es nicht verfügbar sein? mein dvdlaufwerk steht auf DMA wie schon immer. wenn ich PIO bei dvdlaufwerk anschalte spackt es^^.

danke schonma

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
also er lief die ganze zeit im dma modus und plötzlich im pio? schonmal das kabel gecheckt?

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
also er lief die ganze zeit im dma modus und plötzlich im pio? schonmal das kabel gecheckt?

ja also mir kommts so vor und das war damals auch schon so als er anfing zu spacken das das von DMA ganz von selbst auf PIO wechselt ohne das ich das mache. hab ja eben gesehn das da wieder stand aktuell PIO und vorher stand da DMA soviel ich weiss, also ich könnt ja ma wieder auf PIO und dann auf DMA stellen ob er dann aktuell wieder DMA anzeigt ka aber meines wissens stellte sich das von selbst wieder um nach ner gewissen zeit und warum ka.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
nuja das is halt komisch... sowas sollte sich von alleine net verstellen. check mal pls das kabel

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
nuja das is halt komisch... sowas sollte sich von alleine net verstellen. check mal pls das kabel

also ka was du genau meinst aber die kabel sind alle richtig dran ^^ und auch nich locker oder sowas.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du sollst das Kabel mal austauschen....

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von cart
Du sollst das Kabel mal austauschen....

ich hab mir vor 2 wochen ne neue pladde gekauft da war son kabel dabei kann ich das einfach nehmen? sind doch die gleich nehm ich an. da kenn ich mich nich so aus. brauchte ja bei den pladden kein neues kabel weil schon eins da war. ich versuch das ma morgen.

Oben