Mein Blizzcon Film Beitrag

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0


Wie ihr alle wisst war ja letztens die Blizzcon 2010, welche Episch war. Das best für mich war natürlich der Filmcontest, an dem ich selber Teilgenommen hab, aber leider keinen der vier Plätze ergattert hab. Trotzdem will ich euch meine Arbeit natürlich nicht vorenthalten, daher veröffentliche ich sie jetzt einfach.

Der Film trägt den Titel "Freebirds" und dreht sich um General Warfields letzte Schlacht bevor seinem Rücktritt. Hier führt er einen Squad Marines gegen angreifende Zerg auf den Planeten Wotan II an. Der Film ist 2 Minuten und 59 Sekunden lang und damit beim absoluten Limit was erlaubt war, und auch wenn er nicht perfekt es, denke ich, dürfte er den Starcraft Fans hier gut gefallen, schonalleine weil es der erste SC2 Machinima ist, der die HD Modelle ausführlich nutzt.

Die Version die ich euch hier zeige ist der "Extended Cut" und 18 Sekunden länger als die Originalversion, dazu haben ich ein paar Einstellungen nochmal grafisch aufpoliert.

Also, hier ist es (bitte in 720p ansehen):
http://www.youtube.com/watch?v=jk0onQ28G6U

Wer die Original Contest Version sehen will, PM an mich.

Hier nochmal der Link zu meinem anderen SC2 Filmprojekt, dem 20-40 minütigen Machinima "Rebirth of the Swarm":
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187828

Würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also an sich finde das schon ziemlich gut gemacht. Mir persönlich fehlt ein wenig Dialog bzw. ein Handlungsstrang, denn bis auf das bisschen Text ist der Rest eher nur Videosequenz ohne größeren Zusammenhang.

Aber ansonsten hast du dir wirklich viel Mühe gemacht, die Szenen und Close Ups sind echt gut, genau wie die Musik.

Weiter so!
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Der Sound, wenn die Marines ballern, ist finde ich ziemlich unangenehm und klingt hässlich. Rest finde ich gut.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Große Klasse!

Ich finde allerdings, die Zerglinge und Mutas bewegen sich zu mechanisch.
Weiß aber nicht, ob man das anders machen könnte - Blizzard konnte es^^

Weiter so!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Sound, wenn die Marines ballern, ist finde ich ziemlich unangenehm und klingt hässlich. Rest finde ich gut.

Das ist ein Sound von Blizzard :P

Fand ich generell garnicht so schlimm, nur die Slowmoszene mit dem Ling der auf den Marine zuspringt, da sah es aus als würde was totes auf den losfliegen. :)

Jo, da hab ich auch nur ein Bild genommen, konnte den Zergling nicht hoch genug Rendern um die ausreichende FPS Zahl für ein Slowmotion Shot zu kriegen. Der Grund warum die Zerglinge so ein bischen mechanisch wirken liegt daran, dass ihre Animationen zu langsam waren, werde ich nächstes mal beachten.

Das kein richtiger Handlungsstrang da ist, finde ich auch negativ, werd ich ma schauen was ich da machen kann.

Ansonsten aber THX für das positive Feedback, werds nächstes mal besser machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben