• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mehrere Virenkiller möglich?

Reaktionen
0
Und noch eine Frage, die ich mir im Laufe des Abends gestellt habe:
Laut der Installationsroutine von AntiVir sollte man darauf achten nicht etwa einen anderen Virenkiller auf dem system zu haben. Why?
Heißt das gar nicht installiert zu haben, oder lediglich nicht aktiviert zu haben?

Wenn gemeint ist das man nur einen installiert haben sollte, -wie kann man das (sicher)umgehen?
Wie realisiert man am besten mehrere SVirenGuards auf einem system-ohne es zu schrotten?

Grützi und Danke für kurze Erläuterung aus der welt der Programmschreiber.
:D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Afaik ist das Problem nicht das parallele installieren, sondern das laufen der Guards, die sich gegenseitig behindern und/oder sich selbst als Virus sehen!

Reaktionen
0
warum willst du mehrere virenscanner laufen haben? so lange du einen guten installiert hast, bringt dir der zweite eigentlich auch nicht so viel mehr. ein gewisses restrisiko wird immer bleiben...

ich gehe auch davon aus, dass die speicherresistenten teile sich gegenseitig in die quere kommen.

Reaktionen
0
warum mehrere?

-weil ich vor ein paar Wochen in der ct einen Test der verschiedenen Guards gelesen habe, jeder hat so seine unterschiedlichen Schwächen und Stärken....und da dachte ich mir 4 Augen oder mehr sehen mehr als 2...

Und da die Virenkiller n´hier eh rumliegen...warum nich installen.
Doch bevor ichs System frikassiere...frage ich lieber nach.

-Also kein Prob?

Reaktionen
0
Ich hatte mal zwei Virenscanner gleichzeitig auf meinem PC, ich glaub AntiVir und einer von Norton. Das Antivir hat daraufhin dauernd Virusfehlermeldungen gebracht, die aber nicht zu lösen waren. Hab dann Norton wieder deinstalliert und dann gings wieder. Ist aber schon ne Weile her, vielleicht ist das bei den neueren Versionen der besagten Programme schon behoben.

The_Kreuvf

Guest
Wenn du so unbedingt mehrere Antivirenprogramme brauchst, dann kannst du ja eines mit Wächter installieren und die restlichen ohne Wächter. Mit denen ohne Wächter checkst du dann nach einander jede Datei, die du verdächtig hälst :D

ZocKa(eX

Guest
also ich hab bei mir auch mehrere installt aber nur bei einem läuft der guard, du musst beim installen drauf achten bzw nach dem installen das du direkt den guard ausstellst bevor du den nächsten virenscanner installierst. wenn alle installt suchst du dir einen aus wo du den guard aktivieren willst.

Oben