mehrere Ressourcen(plus Gas)?!

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Hab eben mal 2 Vids gesehen, ich dachte vorher, das Blizz mal neue Mineralienfarben testen wollte...

Aber auch die Sufu half mir nicht weiter...

Wird es mehrere Mineralienarten geben? Gelblich und Blau?!

Bin grad leicht verwirrt O_O
 

palandir

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Gelb ist wie blau nur dass die Arbeiter mehr auf einmal abernten. Also besser.
 
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Naja er dachte ja es wäre eine komplett neue Ressource, aber letzten Endes bringen ja auch die gelben "nur" Mins
 

Devotika

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Dafür nehmen die Arbeiter an den gelben Mineralien aber Schaden.
 
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Original geschrieben von Devotika
Dafür nehmen die Arbeiter an den gelben Mineralien aber Schaden.

Bist du sicher?!
Ich hab davon noch nix gehört!
Die Gelben Mineralien geben einfach mehr Mins ab als die blauen, so das die Arbeiter mehr Mins mit einer "tour" mitnehmen! Dafür sind diese Mineralien Felder an "gefährlichen" Stellen auf der Map.
Also nix mit schaden bei den Arbeitern! ;)
 
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Dafür nehmen die Arbeiter an den gelben Mineralien aber Schaden.

Bist du sicher?! Ich hab davon noch nix gehört! Die Gelben Mineralien geben einfach mehr Mins ab als die blauen, so das die Arbeiter mehr Mins mit einer "tour" mitnehmen! Dafür sind diese Mineralien Felder an "gefährlichen" Stellen auf der Map. Also nix mit schaden bei den Arbeitern!

:top2: oh man, wirklich sehr gut^^ :hammer:
 
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HermannHesse, was willst sagen?

Banger hat doch Recht:
kein Schaden beim Abbau
Dafür mehr Gefahr, da auf kritischeren Punkten der Map angesiedelt.
 

clem[pp]

Guest
Und ob es unbedingt besser ist (das gelbe) ist die Frage , weil dann ist es ja auch schneller abgebaut und dass erfordert ein besseres macro
 
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find die gelben mins gar nicht schlecht.
wer weiß, vielleicht werden die gelben später ja einmal sogar zum standard auf den meistgespielten maps, gleich an der startposition.
wäre dann sozusagen spielgeschwindigkeit 7,5. ;)
 

palandir

Guest
Original geschrieben von Ancient
find die gelben mins gar nicht schlecht.
wer weiß, vielleicht werden die gelben später ja einmal sogar zum standard auf den meistgespielten maps, gleich an der startposition.
wäre dann sozusagen spielgeschwindigkeit 7,5. ;)

Hab ich auch schon dran gedacht, und fuer "Fastest Map Possible" waer das ganz OK.
Aber im normalen Spiel sollten die gelben Mineralien nur an gefaehrlichen Positionen auf der Map vorkommen damit man ein Risiko dafuer eingehen muss um sie zu kriegen.
 
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Nuja, die gelben Mineralien erinnern mich nun aber echt an die blauen aus CnC :P

Als nächstes gibt es Mineralienmutanten in SC :P


Aber was solls, jeder klaut von jedem, jeder kann zeitgleich unabhängig auf die gleiche idee kommen wie ein anderer...

Wichtig ist nur, was dabei rauskommt.
 

fisH-

Guest
Ach was, ich glaub die gelben Mineralien werden noch mehr Spieltiefe reinbringen. Bringt mehr Strategie ins Spiel, das es dann sowas wie 'Kontrollpunkte' (DoW lässt grüßen :D) gibt (die gelben Mineralien.)
 
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Das stimmt :)

Bei CnC war das ja schon ein Problem: er schnell Geld wollte, der musste an ungünstige Stellen Exen und das auch noch sehr sehr früh und machte sich damit extrem verwundbar.

Damit dürfte SC2 auch etwas offensiver werden als BW...
 

Doitschmann

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Original geschrieben von Pumuckel
Das stimmt :)

Bei CnC war das ja schon ein Problem: er schnell Geld wollte, der musste an ungünstige Stellen Exen und das auch noch sehr sehr früh und machte sich damit extrem verwundbar.

Damit dürfte SC2 auch etwas offensiver werden als BW...

Ich weiss ja nicht von welchem CnC du redest (da sich das Ressikonzept ja erheblich unterscheidet), aber bei denen, die ich gespielt habe, konnte man nicht exen sondern hat die Sammler über die halbe map rollen lassen oder man hat Hacker gespammt und die irgendwo in der eigenen Base versteckt.
 
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Original geschrieben von Doitschmann


Ich weiss ja nicht von welchem CnC du redest (da sich das Ressikonzept ja erheblich unterscheidet), aber bei denen, die ich gespielt habe, konnte man nicht exen sondern hat die Sammler über die halbe map rollen lassen oder man hat Hacker gespammt und die irgendwo in der eigenen Base versteckt.

du meinst generals - bei cnc3 ist da etwas anders, da es zum abbau von tiberium keine alternative ala hacker gibt. dort gibts die normalen, grünen tiberium felder und die blauen, bei denen jede ladung doppelt soviel geld gibt. die sind meistens auch an schwer zu verteidigenden stellen - wobei verteidigung in cnc3 aufgrund der fehlenden chokes und den dementsprechend breiten "eingängen" in die basis ein etwas schwierigeres unterfangen ist. angriff ist hier die beste verteidung, nicht 3 rines an die choke :elefant:
 

the| Gamer

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die gelblichen mineralien sind sowas wie edelmineralien sidn mehr drinne einfach als bei den blauen aber vom abernten von mehr auf einmal naja davon hab ich zwar noch nix gehört oder gesehen:eek3:
 
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Doch, das wurde klar gesagt. Das was du meinst wäre überhaupt keine Veränderung, da man schon bei SC einstellen konnte wie viel ein Block (oder Geysir) enthält.
 
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Das ist schon ne veränderung, weil es ja um die geschwindigkeit geht, aber wenn man sich maps wie ... wie heißt die noch gleich... die wo mondi gegen dreiven verloren hat, wo halt in der mitte 2 gasquellen sind die dafür weniger gase haben... das ist im prinzip ja das gleiche, oder man könnte alternativ einfach 16 statt 8 blöcken an die exe machen (braucht dann eben mehr eco) also im prinzip halt nur ne weitere möglichkeit für die mapersteller, man MUSS sie ja nicht nutzen, wenns gut ist wirds genutzt und wenn nicht dann nicht, aber ich denk damit kann man ganz interessante aspekte in die map einbauen...
 
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