• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mehrere rechner gleichzeitig sharen ?

Reaktionen
0
gibts da irgendwie ne möglichkeit ?

ps: warum wurde mein "weiter inet exp lücke"-thread gelöscht ?

hart alt ?

Gast

Guest
Was zum Teufel meint er? Mehr als 2 Rechner an einer DSL-Leitung?
Natürlich geht das. Entweder per Router/Switch oder mit einem BNC-Netz.

Busta_inaktiv

Guest
gib deinem kumpel auch nen zweiten stuhl und ihr könnt euch beide vor den monitor setzen !

Reaktionen
0
shi weiß bzgl. des löschens bescheid
mit sharen meinte ich eher laufwerke *pfeif*

also laufwerke/ressourcen eines rechners sheren

könnte ich zB von 10 rechner 10x laufwerk d mit einem befehl sharen ?

Reaktionen
0
dog du hast eklatante ausdrucksschwächn :D

ich blicks nicht, wenn du 10 mal d hast, warum dann sharen?

aber prinzipiell kannst du über nen netzwerk auf alle laufwerke eines anderen comps zu greifen, ja das geht ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.201
ach den meinste. den hab ich gelöscht weil 5!!!threads darunter genau derselbe schon existierte...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von eYecAndY

Das ist eigentlich Sinn und Zweck eines Netzwerkes....

nein das geht so nicht, du musst auf jedem der 10 Rechner das Lw freigeben, evt Zugriffsberechtigungen (je nach BS) setzen.

Es gibt natüchlich Software die das erleichtert, aber mit einem Befehl: nein, es ist aber immer selbe Vorgang

Reaktionen
8
genau, du musst jeden ordner einzeln freigeben. und wenn du schlau bist, kannst du jedes D laufwerk bei deinem rechner als netzllaufwerk einbinden, das kann man so einstellen, das sich der rechner nach dem hochfahren automatisch mit dem netzlaufwerk verbindet und es in dein system einbindet

explorer ---> netlaufwerkverbinden ---> \\host\laufwerksname

idealer weise, sollten die laufwerke mit D$ freigeben werden, dann siehts nicht gleich jeder ;)

Reaktionen
0
grrrr

man stelle sich vor:

20 rechner netzwerk

alle rechner an
alle rechner haben alle laufwerke freigegeben

nun will ich mit meinem rechner auf die D partition von 10 anderen rechnern zugreifen

ist es möglich das ich nicht jedesmal neu \\name\part$ eingeben muss ?
sondern evt. nur \\name;name;name\part$ ?

HereticNovalis

Guest
ah
also praktisch:

d:\ = SUMME aller d:-partitionen im netzwerk ?

Reaktionen
8
wenn du admin bist und in der lage bist einen domainencontroller zu konfigurieren, dann ist es natürlich möglich, ich fürchte nur, das es deine kenntnisse und deine rechte in eurem netzt übersteigt. und selbst wenn du sowas einrichten kannst, ist die freigabe jedes ordners immer noch am einfachsten. ist halt kein linux :x

edit: kannst dir auch ne batch datei schreiben, die bei der anmeldung die entsprechenden D: laufwerke mapt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
wtf
bis zu dogs letztem post war mir der sachverhalt klar: jemand will auf 10 rechnern gleichzeitig laufwerke freigeben. jetzt aber sind die laufwerke plötzlich schon freigegeben und jemand will nur noch darauf zugreifen.

merke: sharen != auf gesharetes (:bored: ) zugreifen

Kann man das net irgendwie mit Hilfe einer Arbeitsgruppe regeln?

Ist unser Wissenschafts-Verrückter Hauptschüler?

Reaktionen
8
Original geschrieben von eYecAndY
shi weiß bzgl. des löschens bescheid
mit sharen meinte ich eher laufwerke *pfeif*

das ganze ist insofern schon nicht möglich, da du für jedes der netzwerklaufwerke einen eigenen laufwerksbuchstaben brauchst.
das sieht dann im explorer etwa so aus:

d$ auf "PC1" ( J: )
d$ auf "PC2" ( K: )
d$ auf "PC3" ( L: )

usw....

mit einem befehl, würdest du ja quasi alle 20 D: laufwerke auf ein netzwerklaufwerk binden und das geht natürlich nicht.

wenn du auf allen 20 Rechnern die D: Laufwerke freigeben hast solltes du eigentlich die gesharten ressourcen auch im explorer über netzwerk ---> gesamtes netzwerk finden, insofern müsstest du die einzelnen laufwerke noch nicht mal mappen.

Oben