Mehrere Accounts möglich?

Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
hey hab ne Frage

Kann man mehrere Accounts erstellen? also smurfen?
oder ist man an einen gebunden? Kann mir das sonst net vorstellen wie das laufen wird mit den ganzen Ligen Platium etc.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wenn du mehrere Keys hast, kannst du auch mehrere Accounts erstellen und smurfen. Zu release wirds dann so aussehen, dass du pro Account mehrere Charaktere erstellen kannst.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wobei ich glaub dass du immer am identifier erkannt werden kannst.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Zu release wirds dann so aussehen, dass du pro Account mehrere Charaktere erstellen kannst.

Quelle? soweit ich mich erinnern kann wurde genau das gegenteil mal gesagt

hab keine lust dauernt von irgendwelchen "möchtegern" pros in den unteren Ligen gebashed zu werden nur weil die es lustig finden alle placingmatche zu verlieren und dann nur noobs bashen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es ist übrigens logischerweise verboten mehrere battle.net accounts zu haben, aber scheint ja hier toleriert zu sein ;)

kann mir nicht virstellen, das man mehrere accounts haben kann, ide ganzen achievements usw. laufen ja auch alle darüber.

das man vll seinen namen im game ändern kann mag sein, aber der identifier usw. wird wohl alles immer bleiben.

und das eine person 5 mal in irgend einer liga ist kann auhc nicht der sinn der sache sein
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ich finds irgendwie nich so toll, mit dem ein Acc Prinzip.
Sollen sie es halt so machen, dass man neue accs erstellen kann und man mit denen sofort gegen die gleichstarken Gegner in den Placement spielt, wie sein Hauptaccount ist.
Neue accs dann von mir aus auf 2-3 limitieren und gut ist.
Finds halt doof, dass man in der Ladder nichtmal ein paar Dinge ausprobieren kann, ohne dafür dann gleich bei misslingen bestraft zu werden. Custom Games sind da auch keine Alternative.
Manchmal will ich auch einfach nur smurfen um meine Ruhe zu haben.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Quelle? soweit ich mich erinnern kann wurde genau das gegenteil mal gesagt

hab keine lust dauernt von irgendwelchen "möchtegern" pros in den unteren Ligen gebashed zu werden nur weil die es lustig finden alle placingmatche zu verlieren und dann nur noobs bashen :(

immer dieses lahme argument ...

als würde irgendjemand extra verlieren um noobs zu bashen.
weißte eigentlich wie langweilig das ist?
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
ich finds halt nicht so toll wenn die guten Spieler auf Noobbashen gehen. Oder wegen mir auf Spieler die nicht so viel Zeit investieren.
Da verliert man Spiele und weis überhaupt nicht was man anders machen soll. So geht ganz schnell die Motivation verloren.
Ein Nick je Account und gut ist.
Mir ist bewusst das beide Alternativen Vor- und Nachteile haben. Wir sind z.B. zu zweit im Haus und Spielen SC2 und brauchen daher dann auch 2x SC2. Aber das ist mir immer noch lieber als dauernd von Bashern auf die Mütze zu bekommen.

Das beste für alle Seiten wird sein, dass gleichstarke Gegner unter sich bleiben und das geht nur mit ein Nick je Account.

Und es wurde ja schon oft genug geschrieben. Wo ist das Problem irgendwann in der Stat 1345:1100 zu haben oder 1100:1345 wenn man mal was ausprobieren will.

Ich hoffe es bleibt so.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Man verbessert sich btw nur, wenn man gegen stärkere Spieler spielt...
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
immer dieses lahme argument ...

als würde irgendjemand extra verlieren um noobs zu bashen.
weißte eigentlich wie langweilig das ist?


Du musst ja nicht von dir auf andere schliessen. Da gibt es genug.

In SC1 war das auf keinen Fall anders.
I'm Noob und hat dann 320 APM gehabt
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hoffe es bleibt bei einem Nick pro Account, fände das wirklich gut so. Wie oft hab ich mir bei WC3 gedacht , wie geil es wäre wenn ich net 1 milliarde smurfs gemacht hätte sondern mal einen fetten Acc mit über 5k Spielen hätte.

Außerdem bringt das Anti-Cheattechnisch wirklich superviel wenn man nur einen Acc pro Key haben kann , denn es kostet schon mehr Mut zum Risiko nen Account mit 1000 Spielen fürs cheaten zu riskieren als nen Smurf mit 10 Spielen.

:thumb: 1 Acc pro Key - ich finds geil :thumb:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das ist ja dein eigene Entscheidung, wenn du in anderen Spielen zu oft neue accs gemacht hast.

Wenn einer beim Cheaten erwischt wird, wird halt der ganze key gesperrt und somit alle accs, wo ist da das Problem?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
hmm ok abuse in wc3 ist sone sache. das ist wohl wahr.
davon hat man aber auch wenigstens was - schöne stats.
einfach so neue accs machen um noobs zu bashen da frag ich mich was die motivation dafür ist. aber ok manch einer mag daran gefallen finden.

das anti-cheat-argument ist imo immernoch das beste. ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
meint ihr, das es mit dieser regelung nicht eher darum geht karteileichen zu verhindern?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Inaktive Accounts wurden doch auch schon zu bw zeiten automatisch gekickt.
 

DopeBoss

Guest
also es gab schon einige blueposts, die sagten, dass email freunde deine neuen "charaktere" immer sofort kennen ... würde heißten, dass du dir eine ID machst (nach dem . ) und halt mehrere charaktere machen kannt ( vor dem . )

also
felix.sc2
fenix.sc2
failix.sc2 ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.903
Reaktionen
863
Ich hab gerade im Newsarchiv nochmal nach ein paar Schlagwörtern gesucht, auf die Schnelle aber nix gefunden. Trotzdem bin ich mir zu 99% sicher, dass man mit einem Key diesen Masteraccount anlegen kann und darüber dann eine bestimmte Anzahl "Smurfs" laufen können. Trotzdem wird man afair immer im selben Skillbereich angeordnet und hat immer die selben Stats und Achievements.

@ DopeBoss: das bezieht sich aber nur auf die Freunde, die man per Email geaddet hat
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo die "battle.net freunde" haben ja eh ne sonderstellung, die gelten ja nicht nur für sc2 sondenr für alles was mit dem neuen battle.net zu tun hat.

die wurden auch bei jedem reset NICHT gelöscht, sehr praktisch
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich finds gut das man nur einen Account machen kann bzw eine ID..
Keine Abuser mehr, leichteres Cheater identify und Ladder macht so auch mehr Sinn.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich finds gut das man nur einen Account machen kann bzw eine ID..
Keine Abuser mehr, leichteres Cheater identify und Ladder macht so auch mehr Sinn.

Jedem das seine , der Skill wird ja bei mehreren Nick's nicht besser oder schlechter . Dennoch macht es mehr Sinn nur einen Nick zu behalten , wegen Community und so , das wohl wahr ^^.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, inwieweit Stats bzw Skilllevel, Achievements etc. vom ersten Charakter übernommen werden, wenn man sich einen 2. erstellt. Wenn sowieso alles übernommen wird, wo ist dann der Sinn eines 2. Charakters? (Außer dass man anders heißt aber trotzdem wegen identifier erkannt wird)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, inwieweit Stats bzw Skilllevel, Achievements etc. vom ersten Charakter übernommen werden, wenn man sich einen 2. erstellt. Wenn sowieso alles übernommen wird, wo ist dann der Sinn eines 2. Charakters? (Außer dass man anders heißt aber trotzdem wegen identifier erkannt wird)

ja du sagst es, wo ist der sinn eines zweiten accounts?
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Nur ein Account könnte ein Schritt in Richtung "hackfreies" Battle.net 2.0 sein.
Es ist schon ein Unterschied ob man nur einen 7 Tage ban für ein Spiel bekommt oder gleich der komplette Account mit allen games darauf gesperrt ist.

Hoffentlich hilft es wenigstens ein bisschen...
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich wäre aber dafür das das man sich zumindest mehrere Nick's erstellen kann zum smurfen, falsl man z.b. mal ne andere Race probieren will o.Ä. sich aber nicht seine stats versauen möchte.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
ja du sagst es, wo ist der sinn eines zweiten accounts?

Vielleicht weil man mal ne neue Rasse testen will?

Und wenn ich mit z.B Terra in Platinum spiele reiß ich nix und lernen werd ich auch ned viel imho.

ist doch besser viell mit ner neuen Rasse erstmal in Silber zu landen und dann langsam besser zu werden.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Was man hört, wirds wohl so bleiben dass 1 SC2 = 1 Account = nur auf dem heimischen (europe-)Server...
Sprich für 2 Accs 2 mal 60 Eur blechen...

D:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Vielleicht weil man mal ne neue Rasse testen will?

Und wenn ich mit z.B Terra in Platinum spiele reiß ich nix und lernen werd ich auch ned viel imho.

ist doch besser viell mit ner neuen Rasse erstmal in Silber zu landen und dann langsam besser zu werden.

das kannste doch dann mit kumpels machen, da lernste eh viel mehr als in der ladder.

ladder ist halt auch in erster linie dazu da zu sehen wer der beste ist und nicht um irgendwelche dinge auszuprobieren (auch wenn jeder sie dafür nutzt :D)

ich bin ganz klar pro ein account
 

Frühstück

Guest
und btw, klar du kannst 30000 battle.net accounts haben und dir dann 30x sc2 kaufen, dann haste auf 30 sc2 accounts.

solange du für die sachen zahlst is blizzard das soo schnuppe.

bei wow gibts au multiboxer die 5 accounts gleichzeitig spielen.... und da sie dafür zahlen, is blizzard das wayne.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ich wäre aber dafür das das man sich zumindest mehrere Nick's erstellen kann zum smurfen, falsl man z.b. mal ne andere Race probieren will o.Ä. sich aber nicht seine stats versauen möchte.

So von wegen 3 Charaktere pro Account und der Identifier bleibt halt immer gleich? Wär eigtl. nen Ding müsst halt jeder Identifier einmalig sein was er derzeit leider nicht ist (mindestens 2 Leute inner Kontaktliste mit bier als id... was für säufer :rolleyes: )
Die Lösung fände ich nicht mal ganz so schlecht, allerdings dürften es mMn halt nur maximal 3 sein. Dieses Rumgesmurfe à la Wc3 Ladder war schon nervend. Die Vorteile liegen sonst in allen anderen Punkten finde ich aber einfach bei einem Account.
Weiß jemand wies ist mit Charakter dann quasi löschen? Also ob es möglich ist seinen Namen + Stats dann halt quasi selbst manuell zu resetten? Hab da irgendwie nirgendwo was zu gehört/gelesen...
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich persönlich finde die 1 account pro spiel regel ganz gut, notfalls kauft man es sich halt zwei mal, wenn man unbedingt smurfen will :p
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
das kannste doch dann mit kumpels machen, da lernste eh viel mehr als in der ladder.

ladder ist halt auch in erster linie dazu da zu sehen wer der beste ist und nicht um irgendwelche dinge auszuprobieren (auch wenn jeder sie dafür nutzt :D)

ich bin ganz klar pro ein account

man sollte aber in der ladder auch mal ne neue rasse probieren können
ohne sich die stats mit der alten zu versauen.

sonst kriegt man zu starke gegner und verliert erstmal 5 games in folge.
und wenn man dann zurückswichted hat man erstmal 5 freewins ...

und customgames sind dafür imo kein adequater ersatz.
wofür hab ich denn ne ladder wo ich nur auf "suchen" drücken muss um nen gleichguten gegner zu finden, der mich auch vlt mit ner startegie überrascht die mein trainigspartner nie spielt?!

btw smurfs hab ich unter andem auch gemacht wenn ich wenig zeit hatte und nicht jedem in der flist erstmal hallo sagen wollte, geht so auch nicht mehr

habe hier schonmal den vorschlag gemacht, eine suche nach "Unranked games" zu machen.

sprich man bekommt ganz normale gegner wie sonst auch, blos dass es sich eben nicht auf dein ranking auswirkt.
der gegner müsste dann eben auch nach "unranked" suchen.


irgend ne möglichkeit sollte es auf jeden fall geben just for fun in der ladder zu spielen falls man nicht optimale bedingungen hat und nicht sein A-game spielen kann!! dabei geht es mir nicht um die stats, sondern darum angemessene gegner für meinen skill zu kriegen, unter berücksichtigung skillmindernder faktoren (wie offrace oder alkoholeinfluss;))
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
aufjedenfall ne gute idee mit den nonranking games.. gibts auch bei vielen konsolen xbox 360 games.

Allerdings.. find ich CustomGames auch so comfortable gegenüber wc3 oder sc:bw dass das eigentlich imo auch kein großes problem ist.. du hast ja immer featured games.. da klickste drauf.. wenn voll ist erstellt er automatisch ne lobby und dann kommt sau schnell jemand rein und wenn release ist geht das bestimmt noch schneller.
Daher... eigentlich fast überflüssig.
 
Oben