Mehr Spiele pro Spieler in Giga-Liga

Thane4

Guest
Ist nur ne simple Rechnung:
Anzahl Spiele eines Spiels durch die Anzahl der registrierten Spieler:

Fifa: 4,57
Worms: 4,26
BW: 3,12
Halo: 3,09
WC3: 3,08
C&C: 3,03
Tetrinet: 2,96
NFSU: 2,83
UT: 2,39
Worms3D: 2,27
CS1on1: 2,13
FifaPS2: 1,93
TopSpin: 1,5
AoM TT: 1,2
CS2on2: 1,2
Siedler: 0,84
MotoGP: 0,75
WC32on2: 0,57

Man sieht also, wir sind immerhin schon die drittstärkste Community !!!
Also: Keep on playing...
(zu beachten, dass die meisten WGT wohl Giga vorziehen)
 

HekKo

Guest
wäre es nicht sinnvoller NUR die aktiven Spieler zu nehmen um zu vergleichen ?
 

ResEdit

Guest
ich liege mit 12 oder 13 spielen weit überdurchschnittlich :angel:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ein FIFA Spiel geht ja wohl schneller vorbei als ein Bw Spiel... Sehr sinnvoller Vergleich:elefant:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
das macht keinen sinn, weil bei machen games ein spiel wesentlich länger dauert und mehr aufwand macht als bei anderen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Asta Khan
das macht keinen sinn, weil bei machen games ein spiel wesentlich länger dauert und mehr aufwand macht als bei anderen.
is nich meine art, aber genau das selbe wollte ich auch grad posten -> #2
 

Thane4

Guest
dass das keinen sinn macht is mir auch klar, ist doch aber eigentlich interessant, dass bw selbst bei so ner simplen statistik besser abschneidet als die meisten andren spiele, die sonst immer als unglaublich wichtig bezeichnet werden (cs, ut, wc3).
wenn man die zeit mit einbeziehen würde und die aktiven spieler allein, wär bw auf platz 1 das is schon klar, dass kann man aber aus der vereinfachten statistik von mir schon erkennen.

und weil ihr schon so schön anfangt rumzuflamen: glaubt ihr im ernst die intelligenzbestien bei giga arbeiten mit komplizierteren statistiken ?
wohl kaum...
 

Thane4

Guest
falls die überhaupt schon mal was von statistik gehört haben und dann auch noch raffen würden das bw das einzige progame-fähige spiel ist...
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
du hast es anscheinend nicht verstanden. deine statistik sagt nichts aus. du müsstest dazu wenigstens noch die durchschnittliche dauer eines games verrechnen und dann wird bw wahrscheinlich nicht besser abschneiden, als andere games. im gegenteil: bw würde weit hinten liegen, weil niemand nen ganzen nachmittag mit bw verbringt, wie es bei cs der fall sein kann. hier spielen ja alle nur so zwischen 20 und 22 uhr, zu anderen zeiten findet man ja keine gegner...
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
asta du irrst ;) (also von der platzierung von bw gesehen)
 

Flirtwithme

Guest
bw spiel 10-20min ...
cs spiel 20-40min ...

me spielte cs aktiv 2on2
nu nur noch 5on5 ^^
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KeRRi
asta du irrst ;) (also von der platzierung von bw gesehen)




grml, irgendjemandem musste es ja auffallen...
schneid den satz mit "im gegenteil:" raus! =p
 

Thane4

Guest
abgesehen von cs liegen dann aber immer noch alle spiele gleichauf oder hinter bw:
cs: 24 runden schnitt 2min = 48min
bw: schnitt 15min
ut fest 15min
fifa fest 12min

abgesehen davon dass cs eben zum großteil von schulgängern gezockt wird die zeit haben, während bw im ligamodus (lowmaps) von meist älteren mit weniger zeit gespielt wird.
 

HekKo

Guest
(Matches / Teilnehmer) * durchschnittl Spieldauer
_______________________________________________ = Aktivität

100



müsste man halt nur noch durchschnittl spieldauer wissen ^^

Bsp:

gigaliga bw: (durchschnittl spieldauer bei 20minuten) = 0,64

(durchschnittl spieldauer 15minuten) = 0,48

hm gibt bestimmt schon Formeln für sowas naja.....
 

HekKo

Guest
Original geschrieben von Thane
cs: 24 runden schnitt 2min = 48min
bw: schnitt 15min
ut fest 15min
fifa fest 12min

nach meiner formel:

cs = 1,03
bw = 0,48
fifa = 0,23
ut = 0,36

hm nja ich wüsst gern ob meine formel überhaupt funzt -.°

das is halt stark abhängig von der Zeit (wenn ein bw-Spiel im Durchschnitt 32,4 Minuten dauern würde wäre es gleichauf mit cs :ugly: )

man muss sich dann halt noch fragen ob man alle Teilnehmer für die Berechnung benutzt oder nur die wirklihc aktiven.
 

oOa)Krul

Guest
das ist doch alles fürn Arsch was ihr da diskutiert, solange ich jedesmal Stunden nen Gegner suchen muss bis es zu nem Game kommt.... und dann muss die Page ja auch noch funzen 8[
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
wenn auch nur jeden abend 20 leute um 8 uhr auftauchen würden wäre das ja alles kein problem....

es is doch nich so schwer 2 spiele am abend zu machen oder? das is ne halbe stunde - oder eben alle 2 tage mal....

alleine schon um vor den c&c leuten zu bleiben :motz:
 

TeeMann

Guest
hmmmm naja aber obs was bringt iss fraglich ;O

ich persönlich bin da net so zuversichtlich...

und wenn man ne gut ladder will iss wgt wohl doch um einiges attraktiver :(
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo, jemand müsste die giga liga mal auf vordermann bringen in sachen ladder- und forderungssystem. ein bot wäre net soo schlecht. ^^
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
vertraut mir einfach dass es sich am ende auszahlen könnte - ein bot kommt nicht in frage - zuimndest jetzt noch nicht aber ich denke da wird zur nächsten saison hin noch vieles einfacher gemacht...
 

Thane4

Guest
alleine schon ne simple php seite zum fordern und melden, die in 1-3sec geladen is würde vieles erleichtern !
bei dem momentanen pagespeed, vertreibt man ja jeden der nich unbedingt mitspielen will...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.000
Reaktionen
0
erinner dich an wgt am anfang.....die war so langsam das man überhaupt net drauf gekommen ist und sie hat sich auch gebessert :)
 

ResEdit

Guest
also ich hab mich geopfert :top2:

5 spiele verloren in folge :bored: naja das kommt wohl davon das ich auch gegen rifter und goody gespielt hab. :elefant:

heute hab ich wieder zeit zum gam0rn ^^
 
Oben