Jo das ist schon seit einigen Jährchen genau meine Musik. Aber erstmal: Quantic ist für micht nun mehr echt das geilste der letzten 12 Monate (siehe last.fm

)
Erstmal solltest du dir Noch
Mishaps Happening und
Apricot Morning besorgen. Hab mir in dem Thread schon schwer getan unter den 3en eins auszuwählen.
Leckerbissen auf den Alben unter anderem:
Transatlantic
Not so Blue
von Mishaps Happening hab ich jetzt weder auf youtube oder imeem was gescheites gefunden, aber weiter im text.
Dann noch: Quantic hat eine Band bzw ist Mitglied. QUantic Soul ORchestra. VOm Stil erinnert es natürlich stark an Quantic, ist aber etwas mehr Funk. Mag ich aber auch sehr die Jungs.
End of The Road
Dann der nächste Artist, der hier kommen muss:
Bonobo
Seine Stücke sind meist etwas trauriger als die von Quantic, aber wenn dir Wax Tailor gefällt, sollte das ja nicht hinderlich sein
Hat viel gemacht, aber besorg dir erstmal
Animal Magic und
Sweetness
Vorgeschmack:
Silver
The Sicilian
Und weiter gehts in dem Stil mit
Blockhead. Auch ein ganz heisses Eisen. Hab leider nur die beiden Alben Music by Cavelight und Uncle Tony Coloring Book, aber beide sind sehr gut.
Vorgeschmack:
Duke of Hazzard (die können auch schnellere Sachen
)
The Strain
Carnivores Unite
Als nächstes nenne ich mal
40 Winks. Mit dem genialen Album Sound Puzzle. Machen etwas beatlastigere Musik Richtung Turntabelism, aber haben sehr schön Lieder gemacht.
Wake Up Ist zwar nicht auf Sound Puzzle aber dafür mein Liebslingsbeat von ihnen. Falls dir das gefällt die anderen Sachen besorgen und auch nach padmo' und weedy, den beiden bandmitgliedern, suchen. (
http://youtube.com/watch?v=TF-fSRfGByQ der 2. beat ist _der_killer_)
Nun:
Nostalgia 77
Geht mehr Richtung Band (sie sind ja auch eine

). Heisst oft mal auch Gesang dabei. Welches Album zuerst besorgen? Puh.. ich sag einfach mal "Songs for my Funeral".
The Funeral
Rain Walk
Dann noch wer, der aus mir unerfindlichen Gründen noch sehr unbekannt ist:
Flevans
Wieder eher so Richtung Quantic. Vor allem "Make New Friends" ist ein absolutes Must Have. Da jagt mal wieder ein geiler Track den anderen.
Begin again
So vorerst der letzte in der Liste:
Dirty Elegance. Habe nur 1 Album, aber das hat es in sich. "Finding Beauty in the Wretched".
Leaves of Autom
Eternal Infamy
Das sind erstmal alles Alben, die ich als ich sie entdeckt habe rauf und runter gehört habe.
So ich warte erstmal auf dein Feedback und ergänze vielleicht noch mal ein paar.
mfg