• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mehr Arbeitsspeicher

DeCaY4

Guest
möp möp,

nachdem ich jetzt alles Nötige weiß, was (DD)RAM angeht, habe ich 2 Fragen:
- dies CL-2, was ja wohl meint, dass irgendwelche CAS-Latenzzeiten(?) geringer sind als bei CL-3, bedeutet bei dem 512MB Modul, was ich zu kaufen gedenke,(habe im Moment 256 :o) 20€ Aufpreis. Imho also unnötig right?
http://dch-faq.de/kap08.html hier steht "der zu erwartende Performancevorteil macht sich in der Praxis kaum bemerkbar - ausser vielleicht im Geldbeutel."

- von welcher Firma soll der RAM sein? Bei Serhend , wo ich gleich einkaufen werde, gibt es welchen von infenion, MDT und Kingston, alle für 45€. Irgendwelche qualitativen Unterschiede bekannt?

thx

DeCaY4

Guest
Hm, auf der website von pc-chips find ich nichts, google hilft auch net
ich gebe es ungern zu, aber.. ich bin zu dum :8[:

Reaktionen
39
kingston und infineon nehmen sich qualitativ nichts, hab/hatte beides und hatte noch nie probleme

DeCaY4

Guest
Yo hm,dann werd ich den von MDT kaufen. das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber da steht "c't Testsieger" bei :ugly:

thx dicker, thx bog

Reaktionen
0
Ich verkauf dir einen Samsung 512er Riegel für 40€.
Timings 2,5 - 3 - 3 - 5

Reaktionen
71
MDT ist ne super Wahl. Bei "Infineon" sind sowieso fast immer nur die Chips von Infineon, und irgendein Billigheimer hat die dann aufs Board gepresst, am besten noch mit mangelhaftem SPD. Bei Kingston sieht's ähnlich aus. MDT garantiert übrigens 100% Kompatibilität zu jedem Motherboard.

Reaktionen
0
hab selber bei serhend in münster 2x512 DDR von MDT gekauft (allerdings als s0-DIMM), kann nur positives berichten. und die leute da sind auch extrem nett und kulant.

Reaktionen
71
[OT] nett und kulant sind sie nur, wenn du was kaufen willst. Sobald aber was kaputt ist oder sonstwas ist, stellen sie absolut auf stur bei Serhend. Ich hatte z.B. ein kaputtes Gigabyte-Board. Ich musste es komplett inkl. aller Kabel, CDs und sogar ATX-Blende abgeben, und zurückbekommen habe ich ein blankes Board ohne alles. Und sie wollten mir weismachen, das hätte alles so seine Richtigkeit. Ich hab neben 6 Wochen aufs Board nochmal 4 Wochen auf die restliche Kartonage usw. gewartet!!

[MSMC]Jesus C

Guest
Original geschrieben von Smarty
[OT] nett und kulant sind sie nur, wenn du was kaufen willst. Sobald aber was kaputt ist oder sonstwas ist, stellen sie absolut auf stur bei Serhend. Ich hatte z.B. ein kaputtes Gigabyte-Board. Ich musste es komplett inkl. aller Kabel, CDs und sogar ATX-Blende abgeben, und zurückbekommen habe ich ein blankes Board ohne alles. Und sie wollten mir weismachen, das hätte alles so seine Richtigkeit. Ich hab neben 6 Wochen aufs Board nochmal 4 Wochen auf die restliche Kartonage usw. gewartet!!
Serhend "kulant", "nett" und womöglich auch noch "kompetent". :rofl:

Geht lieber zu Megaedv. Die sind zwar etwas teurer, aber wenn man dann mal einen guten Rat und schnelle Hilfe braucht, weiss man wofür man etwas mehr bezahlt hat.

Reaktionen
71
Ganz meine Rede. Eines muss man Serhend aber lassen: Bei RAM (vor allem DDR2- und Notebook-RAM) und Festplatte sind sie EXTREM günstig. Aber sonst geh ich auch immer zu Mega-EDV (Coesfelder Kreuz Richtung Hautklinik 200m die Straße runter).

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Smarty
MDT ist ne super Wahl. Bei "Infineon" sind sowieso fast immer nur die Chips von Infineon, und irgendein Billigheimer hat die dann aufs Board gepresst, am besten noch mit mangelhaftem SPD. Bei Kingston sieht's ähnlich aus. MDT garantiert übrigens 100% Kompatibilität zu jedem Motherboard.

lol das steht dabei ob die plantine von infineon ist oder nicht wenn nicht bestellst du bei betrügern

Reaktionen
71
Na das Gericht will ich sehen, das einen Shop wegen Betrugs verurteilt, weil der nicht drangeschrieben hat, dass nur die Chips von Infineon sind.
Aber davon mal ab würde ich Serhend zwar nicht als Betrüger, aber auf Grund meiner nicht gerade positiven Erfahrungen bei Service-Fällen auch nicht gerade als empfehlenswert bezeichnen, wenn man irgendwelche Serviceleistungen benötigt. "Betrüger" ist so ein hartes Wort, das nicht unter die Meinungsfreiheit fällt, und aufgrund dessen schon so mancher Forenschreiberling angezeigt oder abgemahnt wurde.

Oben