• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mehr als nur ein Problem :[

DoMiNik3

Guest
Da mein PC derzeit am abkacken ist, und ich es echt nicht mehr im Griff hab, ob mein Pc beim nächstem game abstürzt oder net, post ich hier mal, vielleicht kommt einem, der schon ähnliche Probs hatte, die Erleuchtung :D

Problem 1: Systemressourcen sind bei 70 - 80% (Nach Formatierung der Laufwerke...)
Problem 2: Häufige Abstürze mit Meldung: Schwerer Ausnahmefehler
Problem 3: Beim bwlen verkraftet mein PC/meine Con nicht mehr als 5 Spieler, hat zwar schon ab und zu geklappt, aber zu 90% reagiert SC mitten im Game nicht mehr (meistens bei Lag eines anderen)
Problem 4: Plötzliches Verschwinden von SC (verzerrt sich kurz, vielleicht 1 sek, wie der bug mit taskchance..) auf einmal seh ich das Desktop, SC is geschlossen, aber Internet noch aktiv ... ^_*

Also geb euch mal die Daten..
Intel Pentium III 933Mhz
Elsa Gladiac G-Force 2 Ti
Creative Labs PCi Soundkarte
384 Mb ram
Windows Me

Formatieren bringt bei allen Problemen nichts, Problem 3 gabs schon mal bei meinem alten PC mit Win 98 (übrigens genau der selbe Ablauf..^.*) das lässt mich schließen das es nicht am Pc liegen kann^^...
der Rest kam mit dem neuen PC, obwohl ich Prob 4 bei meinem Dad seinem neuem Laptop permanent beim Start eines Onlinegames in Wc3 schon gesehen hab..

denk mal das mir einige Tips geben können, insbesondere zu Prob 1 und 2

alle Leute die sich bis jetzt mit dem Problem ausgesetzt haben, waren ratlos... viel Spass :D
:eek3:

HereticNovalis

Guest
wenn du die möglichkeit hast, einfach mal nach und nach die hardware testen

wie schauts mit der temperatur ?
www.memtest86.com zum speichertesten

Reaktionen
0
Original geschrieben von DoMiniK
Windows Me

-_________________-

wenn du die möglichkeit hast formatier neu und leg dir 98, 2k oder XP drauf .. BITTE !!! BITTE !!! Tu uns und vor allem DIR den Gefallen :-/

1StEiN3

Guest
ME ist schrott. Mal davon abgesehen hätte ich bei dieser problematik auf nen Virus getippt T_T

Ist das Problem denn nur bei BW oder auch bei anderen games, etwa W3 oder CS?

DoMiNik3

Guest
hab sicher kein Virus drauf. mit ram stimmt alles (rambooster) systemresourcen sind halt niedrig (was denk ich den meisten probs die tür öffnet) und formatiert hab ich vor 2 wochen ;P

manche probs sind auch pc übergreifend.. also sicher kein virus..

weiß jemand was wegen den Systemressourcen??
beim nächsten format hau ich mein gutes altes win 98 wieda druff =[

danke für eure konstruktive antworten..

viel gebracht hats allerdrings net :P

und steini, ich spiel nur bw, aber früher cs.. da gabs überhaupt keine Probs... nur mießer ping (120) aber das liegt am externen Isdn adapter ^_*

Reaktionen
0
- Nimm nur einen Speicherriegel.
- Nochmals Testen
- Anderen Speicherriegel (alleine)
- Nachmals testen
etc.

Hast du Komponenten aus deinem 'alten' Rechner, wo die Probleme auch aufgetreten sind, in deinem jetzigen Rechner?

Wurde eine spezielle Software auf allen Rechnern installiert?

Habt ihr einen Server, über den Ihr ins Netz geht?

Für eine bessere Fehleranalyse:

Trenn deinen Rechner vom Netz.
Formatiere von einer ORIGINAL Win98 CD/Diskette ALLE HD´s
Bau ALLE nicht dringend benötigten Karten aus (Soundkarte etc.)
Installiere KEINE Treiber von deinen CD's
Nimm nur einen Speicher Riegel

Teste nochmal ausgiebig!

Reaktionen
0
also 1. xp ruff
2. du hast 386mb ram bei 933 proz.. dh du hast 133er ram in verschiedenen größen am besten noch von verschiedenen marken.. großer error würd ich mal alle rausnehmen bis auf einen baustein (für BW reicht des immernoch)
3. alles was an schnittstellen im bios aktiviert ist und nicht benötigt wird deaktivieren, aber vorher sowieso mal bios auf default stellen.

DoMiNik3

Guest
hatte 64mb ram und hab 256 dazu gekauft.. das mit bios werd ich machen, und wie kriegt man systemresourcen wieder hoch?

Oben