mehr aidskranke

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Nach Angaben des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) gab es zwischen Januar und Juli diesen Jahres 1334 gemeldete HIV-Neuinfektionen.

Das waren neun Prozent mehr als in der ersten Jahreshälfte 2006. Damals wurden 1224 neue Fälle registriert. Im Vergleich mit dem zweiten Halbjahr 2006, als 1414 Fälle gemeldet wurden, ist die Zahl der Neuansteckungen leicht gesunken, teilte das RKI mit. Insgesamt blieben die Neuinfektions-Zahlen für Deutschland aber auf einem hohen Niveau.

Mit dem Aidsvirus stecken sich immer noch vor allem homosexuelle Männer an. Bei ihnen wuchs die Zahl der Neudiagnosen weiter an. Auch von der zweiten Jahreshälfte 2006 bis zum Juli 2007 verzeichnete das RKI hier einen Anstieg um fünf Prozent.


ich muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten leute in meinem freundeskreis genauso klischeehaft agieren und sich denken:
mich triffts doch eh nich, viiiel zu gering die chance
anscheinend bringen saemtliche initiativen, werbungen und kampagnen rein garnix, was zumindest das deutsche volk betrifft

was kann man tun ?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
da hab ich nich drangedacht =(

aber es is doch irgendwie paradox, dass man durch das 'mir passiert eh nix' - tun genau dazu beitraegt, dass die chance auf eine infektion groesser wird
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
natürliche selektion. wer zu dumm ist, ein kondom zu benutzen, wird aus dem genpool eliminiert.

sorry, aber 90% der infizierten dürften komplett selbst schuld sein.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wer zu clever ist und ein kondom benutzt, wird auch aus dem genpool eliminiert. bombenbeitrag mal wieder, genpooleliminierungssquad.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
da hat bog recht

ach uebrigens, unfruchtbarkeit ist vererbbar, wenn deine eltern keine kinder hatten, wirst du auch keine bekommen

da passt der film idiocracy ganz gut, so zum thema verdummung der menschheit
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
machen wir es wie in columbien, wo jeder einen kondom bei sich haben muss! (kann mich erinnern gelesen zu haben, dass es dort so ein gesetzt gibt.)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
wer zu clever ist und ein kondom benutzt, wird auch aus dem genpool eliminiert. bombenbeitrag mal wieder, genpooleliminierungssquad.
natürlich kann man von dir nicht verlangen zu wissen, wie ein kondom funktioniert, aber das lässt sich auch wieder abnehmen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Da gabs doch mal vor gar nicht allzu langer Zeit einen Thread im LSZ, wenn man sich da mal einige Kommentare zu Gemüte führt, kommt man auch schnell drauf, dass es nicht nur Dumme in der "Unterschicht" gibt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
natürlich kann man von dir nicht verlangen zu wissen, wie ein kondom funktioniert, aber das lässt sich auch wieder abnehmen.

ich glaub du hast bogs post nicht verstanden..

er meinte wenn alle schlauen menschen immer ein kondom benutzen, stirbt die intelligenz aus

wenn er das nicht so meinte, habe ich ihn wohl ueberschaetzt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mehr Aufklärung.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.


ich glaub du hast bogs post nicht verstanden..

er meinte wenn alle schlauen menschen immer ein kondom benutzen, stirbt die intelligenz aus
ja ne, das ist mir schon klar.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wobei man davon ausgehen kann, dass ein ehepaar, welches miteinander schlaeft und beabsichtigt ein kind in die welt zu setzen, vorher einen aidstest gemacht hat, der auch hoffentlich negativ ausfiel
wobei ich mir horrorszenarien ausmale, da brauchst du nur auf rtl oder sat.1 um die mittagszeit schalten 8[
was da zum teil in den talkshows sitzt is echt harmlos gegen den ein oder andren im forum hier
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von SuicideSquad
natürliche selektion. wer zu dumm ist, ein kondom zu benutzen, wird aus dem genpool eliminiert.


ich hab natürlich erst gelacht, als bog deinen patzer "erklärt" hat, aber dennoch: :lol:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Auch hier wieder, allein die Tatsache, dass man seperate, bzw. zusätzliche Statistiken aufführt für Homosexuelle lässt tief in den Charakter so mancher Personen blicken.

Ansonsten, ist es nicht wirklich was neues, wa?

Original geschrieben von BuG[fisch]
HAHAHA Bog in Hochform! 2 Kracher in Folge!
# ich musste herzhaft lachen :rofl2:
 

RRA^StArFiRe

Guest
wat, hier stirbt doch nix aus.
wenn nur 1% der menschheit immun gegen aids ist, reichts doch o_O
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
wat, hier stirbt doch nix aus.
wenn nur 1% der menschheit immun gegen aids ist, reichts doch o_O

du redest über "immunität". ich gehe mal davon aus, dass du über diese virus nix aktuelles im kopp hast

no re thx
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Keyser_Soze


du redest über "immunität". ich gehe mal davon aus, dass du über diese virus nix aktuelles im kopp hast

no re thx

krass, dass du dir so´ne sprüche erlaubst...
das kam doch jahrelang in den nachrichten o_O
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
also eine extra statistik für Homosexuelle ist in diesem zusammenhang angebracht, da dort deutlich mehr infizierte sind.
Ich denke aber das bei 80 Millionen einwohnern, von denen vielleicht 30 millionen an sex denken können, 2500 erkrankte halt in einem Rahmen liegen den man so kaumnoch verkleinern kann.
Ein paar pechvögler gibts immer, beim rest sollte es dann dummheit sein, oder gleichsinnigkeit oder sowas.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie kommst du auf 2500 erkrankte bei ca. 1.500 neuinfektionen? die sterben doch nicht fast alle im 1. jahr ..
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
"Das waren neun Prozent mehr als in der ersten Jahreshälfte 2006. Damals wurden 1224 neue Fälle registriert. Im Vergleich mit dem zweiten Halbjahr 2006, als 1414 Fälle gemeldet wurden"

1224 + 1414 = 2638 (kopfrechnen ftw)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
nungut die intention ist wohl aus meinem post nicht eindeutig hervorgegangen, natürlich meinte ich NEU-infizierte , und da sind es 2006 ca 2500 gewesen, genau sogar 2638.
und nicht 1500 wie Amrio davor sagte, darauf wollte ich mit meinem post hinaus.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Aus dem Text bei SPON:

Im Blut sind Antikörper gegen die HI-Viren, also müssen auch die Viren da sein.

Meine Abizeit is lang her. Wenn ich jetz ma die Aussage mit der einer gängigen Impfung (Grippe zB.) vergleiche, versteh ich net warum AIDS ein Todesurteil is?!
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
HIV nicht gleich AIDS.
Die Bildung von Antikörpern alleine heißt ja nicht,dass der Körper auch dagegen ankommen mag.
Problem an AIDS (also ausgebrochenem HIV) ist ja nicht das Virus an sich, sondern dass das Immunsystem nach und nach lahmgelegt wird und der Infizierte irgendwann an 'ner harmlosen Erkältung stirbt.

Das Prob an HIV sehe ich in zwei Punkten:

1. die ewig lange Inkubationszeit; Mr. oder Mrs.infiziert-aber-mir-doch-latte-hab-mit-Aids-nix-zu-tun (Test brauchen diese Leute ja dann selbstverständlich auch nicht) schleppt den Virus jahrzehntelang durch die Weltgeschichte und infiziert x-fach andere Personen.

Wär's z.B. irgendein schnell wirkender Todesbringer wie Ebola oder sowas, wäre sicher schnell Ruhe im Karton.

2. der Gedanke,AIDS bzw. HIV sei mittlerweile "heilbar" bzw. man kann noch jahrelang damit gut überleben.
Jeder weiß wohl mittlerweile was AIDS ist und das es keine Heilung gibt. Dennoch reichen die vorhandenen, mit starken Nebenwirkungen verbundene Mittel vielen als Beruhigung aus, die Angst vor AIDS sinkt wieder, weniger passen auf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die chance in deutschland an aids zu sterben ist viel höher als bei einen terroranschlag ums leben zu kommen. Dennoch haben die meisten leute mehr angst vor den bösen terroristen und denken: Aids?Iist mir doch latte. Schon paradox.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
viel höher ist dabei noch stark untertrieben ~

war es nicht claw der meinte es gäbe gar kein aids?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
jo, vielleicht sollte man mal auf die idee kommen, sich irgendwelche brauchbaren kampagnen einfallen zu lassen, oder das ganze geld in andere kampagnen zu stecken. zb fuer grippeinformationen, da sterben in deutschland immerhin mehr als 30 mal soviel menschen im jahr dran.
aids interessiert einfach keine sau mehr, weil man, jedes mal wenn man sich in ner stadt bewegt, durch wenigstens zehn von den plakaten (von denen null mit informationen zu aids gefuellt sind und zehn mit mehr oder minder lustigen - ich denke die lustigkeit haengt davon ab, ob man kindersendungen im fernsehen guckt oder nicht - kondombildchen) bombadiert wird.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Auch hier wieder, allein die Tatsache, dass man seperate, bzw. zusätzliche Statistiken aufführt für Homosexuelle lässt tief in den Charakter so mancher Personen blicken.

Wieder so ein typischer möchtegern-politisch-korrekter Kommentar...:8[:
Wenn immerhin 64 % der Neuinfektionen auf Homosexuelle fallen (insbesondere Männer) -und das ist verdammt viel-, dann darf man das ruhig benennen und sich auch die Frage stellen, warum das denn so ist. Dabei geht es nicht um Diffamierung o.ä sondern auch um Hinweise, Aufklärung, Vorbeugung etc.


Original geschrieben von haschischtasche
...durch wenigstens zehn von den plakaten bombardiert wird...

Find das auch gut so - die Aufklärungsrate (oder zumindest die resultierende Praxis) ist hier in D auch dank der Plakate so hoch (wenn auch wohl sinkend) - man denke nur mal an Afrika, wo es in manchen Ländern zwischen den 14-50 Jährigen HIV-Infektionsraten von 20-30 % gibt...

Zum Thema Grippe: der Infektionsweg ist ja auch gänzlich anders. Hinzu kommt, dass hauptsächlich Alters- und Immunschwache an der Grippe versterben. Du wirst davon auch eher nicht betroffen sein. HIV hingegen kann potentiell jeden dahinraffen...
 
Oben